Game PC für 1.275 €

ReXoR89

Ensign
Hey Leute,

mein derzeitiger PC ist sicher über 5 Jahre alt und mit etlichen alten selbsteingebauten Teilen verunstalltet worden :D
Nun habe ich mich nach längerem hin und her für ein PC entschieden der für das Geld (1.275€) eine angemessene Leistung bringen soll...
Doch da ich mich in letzter Zeit ziemlich wenig mit der neuen Hardware befasst habe frage ich lieber mal hier mal nach Meinung.

- Xion III Mid-Tower Gaming Gehäuse
- 550 Watt -- Netzteil SLI Ready
- Intel Core 2 Duo Prozessor E6850 (2x 3.0GHz/4MB L2 Cache/1333FSB)
- Thermaltake MaxOrb CPU Cooling Fan System Kit Silent & Overclocking Proof
- Asus P5N-E SLI nForce® 650i SLI Chipset w/6-channel CODEC, Gb LAN, S-ATA Raid, USB 2.0, IEEE-1394 Dual PCI-E MB
- 2048MB [1024MB X2] DDR2-800 PC6400 Speicher OCZ ATI CrossFire Certified w/ Heat spreader Alternative Wählen
- 2x NVIDIA GeForce 8600GTS 512MB
- 320 GB Festplatte [SATA-II, 3Gb/s, 7200 RPM, 16M Cache]
- 20X Dual Format/Double Layer DVD±R/±RW + CD-R/RW Brenner
- Logitech Tastatur

Desweiteren habe ich ein 19" TFT LCD Moniter Samsung Syncm. 940NW (5ms) 700:1 im Auge der 181€ nicht im Preis mitinbegriffen ist!

Bitte um Tipps
Danke
ReXoR:king:

Mich würde mal interessieren, was das für eine PSU ist.
2x 8600 GTS ist ziemlich nutzlos, schnapp Dir die 8800GT(S) oder HD3870. Damit wirst Du wesentlich mehr Spaß haben.
Indes kann dann ein P35 Intel Chipsatz gewählt werden, welcher sparsamer und nicht so hitzköpfig ist. Bei der gewählten Platine müsste man schon einen extra Southbridgekühler bestellen.
Weiterhin würde ich einen E6750 bevorzugen, da die Leistung des E6850 nur moderat den Aufpreis rechtfertigt.
Und dann fragt sich natürlich , worum es sich genau bei HDD und Brenner handelt.

Hallo,

würde deine Bestellung etwas abändern...

Prozzi - > e6750, hat das besser P/L oder Q6600 G0 ... Boxed Version nehmen...hat 3 Jahre Garantie

Mainboard - > eines mit P35 Chipsatz...GB P35-DS3 od. DS4 od. eines von Asus, da kann ich dir aber nichr weiterhelfen...

CPU - Lüfter - > Zalman 9700 NT od. LED, Mugen od. Thermalright Ultra 120...

Ram - > reichen 800 mhz CL5 mehr wie nur z.b.:MDT

Grafikkarte nur eine entweder eine 8800 GT oder eine8800GTS Refresh...

NT - > Bequiet 450W od. 500W

Rest ist OK...

Bei einem PC kann man nie Garantieren das er für fünf Jahre vore dabei ist...

MFG

soulpain schrieb:
Mich würde mal interessieren, was das für eine PSU ist.
2x 8600 GTS ist ziemlich nutzlos, schnapp Dir die 8800GT(S) oder HD3870. Damit wirst Du wesentlich mehr Spaß haben.
Indes kann dann ein P35 Intel Chipsatz gewählt werden, welcher sparsamer und nicht so hitzköpfig ist. Bei der gewählten Platine müsste man schon einen extra Southbridgekühler bestellen.
Weiterhin würde ich einen E6750 bevorzugen, da die Leistung des E6850 nur moderat den Aufpreis rechtfertigt.
Und dann fragt sich natürlich , worum es sich genau bei HDD und Brenner handelt.

gut hab nun die 8600GTS gegen 2x 8800GT und des Mainboard gegen MSI P35 Neo2-FR Intel P35 CrossFire Chipset w/7.1 Sound, Gb LAN, S-ATA Raid, USB 2.0, Dual PCI-E MB getauscht.
Ebenso den prozessor! ähm HDD? sry aber bin nicht so ganz auf der Reihe mit dem Zeug^^ der brenner is eigtl noch so wichtig da mir nur wichtig is "mal" eine DvD zu brennen....

Der neue Preis liegt nun bei : 1.332 €

IceAge007 schrieb:
Hallo,

Ram - > reichen 800 mhz CL5 mehr wie nur z.b.:MDT

NT - > Bequiet 450W od. 500W

MFG

RAM: ...versteh ich nicht :)
NT: da ich nun 2x 8800GT drin hab wir mir geraten ein 750Watt NT zu installieren

Ein Intel Chipsatz kann kein SLI.
Die Festplatte würde mich interessieren und wie gesagt, was sich sonst für Marken hinter den ominösen Beschreibungen verbergen.

Wegen den Marken.
Das Angobt habe ich von ibuypower.de meines erachtens ein oft gelobter und scheinbar seriöser Anbieter der auch bei bekannten Spielemagazinen werbung macht...
Genaueres Angebot: Es ist der Gamer Dream 705 vllt könnt ihr ja selber mal am setup basteln und mir eine genaue zusammenstellung geben die meinem preis einspricht...

Naja ich finde das System nicht so gelungen. Ein SLI System aus 2 8600 Karte macht irgendwie überhaupt keinen Sinn, da die alleine langsam sind und zu zweit nicht wirklich schneller....

Wenn schon Komplettsystem, dann soeins, wie's hier im Forum oft empfohlen wird.
So eins z.B. http://www.technic3d.com/article-589,1-he-computer-silentedition08-fluesterleise.htm - der ist mit einer GT sicher schneller als das SLI System mit 2 Krücken drin.

Zuletzt bearbeitet:
Pax_Magellanic schrieb:
Naja ich finde das System nicht so gelungen. Ein SLI System aus 2 8600 Karte macht irgendwie überhaupt keinen Sinn, da die alleine langsam sind und zu zweit nicht wirklich schneller....

Wenn schon Komplettsystem, dann soeins, wie's hier im Forum oft empfohlen wird.
So eins z.B. http://www.technic3d.com/article-589,1-he-computer-silentedition08-fluesterleise.htm - der ist mit einer GT sicher schneller als das SLI System mit 2 Krücken drin.

WoW Danke der PC überrascht mich ! Sehr gute bewertungen und ziemlich niedriger Preis!
Würdet ihr ihn weiterempfehlen? Läuft darauf wirklich Crysis mit anspruchsvoller Grafikeinstellung spielbar?

Letzte Frage: Könnt ihr mir einen billigen 19" /20" Bildschirm empfehlen .. wenn möglich mit diesem Cleareffekt also glänzende oberfläche (oder nicht empfehlenswert?)

Danke

Hi,

ich hab ihn dir ja bereits empfohlen ;)
Für ein 20" TFT ist eine 88 GT mit 3.2 GHz CPU wirklich vollkommen ausreichend.

Jetzt musst du dir nur noch überlegen, ob du bereit bist für ein gutes Komplettsystem etwas mehr auszugeben als die Selber-Schraub Lösung.

Generell sind die Samsung TFTs empfehlenswert was Preis/Leistung betrifft.

Zurück
Oben