Game PC für 12 jährigen

Ich halte nichts von den Altersbeschränkungen - ist ohnehin nichts mehr Uncut.

Da brauch man sich nichts vormachen, in CoD zb. ist jeder Zweite unter 18.
Allerdings sollte man das natürlich nicht verallgemeinern.
ICH würde den jenigen lieber unter Aufsicht dort ran führen.

Zuletzt bearbeitet:
@Kantico

Meldung ist raus. Jemanden aus heiterem Himmel unbegründet persönlich angreifen zeugt nicht gerade von geistiger Reife.

ist ohnehin nichts mehr Uncut.

Also das halte ich für eine falsche Beobachtung. In den letzten Jahre sind Cuts massiv zurückgegangen und es wird fast überall nur USK 18 drauf gestempelt statt gleich ganz zu indizieren. Das mit der Zensur ist in den letzten 15 Jahren massiv besser geworden.

Bei dem Alter und den Anforderungen würde ich auch den Aldi PC empfehlen.

Darauf achten, dass er alleine auf einer Rechnung steht und den Eltern nahelegen den PC bei der Steuererklärung für 2017 anzugeben, zumindest wenn in den letzten 4-5 Jahren keiner abgeschrieben wurde, macht das bei einem fertig PC weniger Probleme.

Wäre auch beim Aldi-PC dabei... hat für dich als helfende Hand vor allem den Vorteil, dass Du nicht wieder herhalten musst, wenn dann mal was daran ist. Dann geht es per Garantie über Aldi und gut ist.

Mit der CPU hat der PC eine tolle Basis und die kleine Graka kann er dann behalten und ausquetschen, bis dann die GTX 1080Ti unterm Weihnachtsbaum liegt...

Also Leute, auch mal realistisch denken.

In zwei Jahren ist das Kind 14 und dann will man auch langsam mal das neuste CoD spielen. Wer das verkennt, weiß nicht wie die Realität aussieht.

Also bitte nicht allzu sehr das Budget nach unten schrauben.

Eine 600€ Konfiguration und die Eltern müssen nicht nächstes Jahr schon wieder aufrüsten, weil sich beklagt wird, dass nix läuft.

@kidlon:
Erstmal weiß man nicht wie es kommt und zum anderen hat es sich so gut wie nie gelohnt irgendwas für die Zukunft zu kaufen. Wenn mehr Leistung benötigt wird kann ohne Schwierigkeiten aufgerüstet werden, wo ist das Problem?

Edit:
Wäre ne gute Alternative den Aldi PC zu nehmen, ein sehr rundes Paket zu nem tolles Preis.

cvzone schrieb:
Mit einem 250 Watt Netzteil wohl eher nicht. Aber eine GTX 1050 Ti wäre möglich und für den Aldi Rechner auch ganz angemessen.

War eher als Scherz gemeint ;-).

Aber gebe zu, wenn man ihn erklären muss, war der Witz nicht gut...

Realität ist relativ... mein kleiner ist nächstes Jahr 14. Meistens spielt er Minecraft oder daddelt am Handy. Von Shootern habe ich Ihn bisher ferngehalten. An Diablo3 zb hatte er nie wirklich interesse. Auf der anderen Seite liebt er Ark. Da muss es dann schon eine gute Kiste sein.

Insgesamt, wie einige hier schon angemerkt haben, ist der aktuelle Aldi PC echt ok für den Preis. Das ist eine gute Basis und reicht erstmal. Da könnte er auch Lol/Dota spielen, oder auch Fifa und Co. Oder Autorennen usw.

An die, die sagen: "jetzt ist es nur Landw. Sim. aber in 2 Jahren...?" Ja, da habt ihr zwar recht und ja, die Zeiten haben sich geändert seitdem ich 12 war, aber gerade in dem Alter bin ich der Meinung, dass man doch noch an "Vaters PC " zocken kann/sollte. Auch wegen der elterlichen Kontrolle über Nutzungszeiten, welche Spiele gespielt werden und was im Internet so konsumiert wird.
Denn irgendwie habe ich das Gefühl, wenn die Eltern einen ausgeklügelten Plan zur "Fernüberwachung", Benutzerkontenveraltung und Kindersicherung hätten, dann hätten sie vielleicht auch eine Vorstellung davon, welche Art PC sinnvoll wäre und was das kosten könnte :D. Ich nehme daher an, dass diese Kontrolle manuell ausgeübt wird...

Daher meine persönliche Meinung: Lieber was einfaches, vielleicht noch auf iGPU Basis und sich die Option offen lassen ob man in 1-2 Jahrne nicht doch noch ne richtige GPU rein klatscht. Hey, Ich habe auch mit einer TNT2 und später selbst gekauften GeForce 2 überlebt, bis ich mir dann zu Geforce 7000er Zeit meinen ersten eigenen kompletten PC zusammengestellt habe. Der Bub darf mMn ruhig lernen, dass man nicht immer das Beste für lau bekommen kann ^^

Mein Kleiner zuhause ist auch 12. Spielt GTAV und CS:GO mit der Maschine. Hab ihm nen alten 3770 auf meinem alten Board verpasst und ne 1050 geholt. Läuft mit 8GB Ram problemlos und kostet nen Bruchteil deiner 1000 Bucks.

Ich würde mich mit Eltern und Sohemann zusammen setzen und das alles nochmal in Ruhe durch sprechen. Vielleicht läufts ja dann wirklich auf eine Konsole hinaus. Auch wenn ich persönlich eher ein Freund von einem Beginn mit PC bin, denn dann lernt man direkt von Beginn an sich mit der Hardware auseinander zu setzen und kauft nicht nur stumpf ne Konsole...

Ich pers. denke auch, dass der ALI PC hier einen guten Start in das "Gamerleben" darstellt.

Also ich Bin auch für denn Aldi-Pc, da er Vorkommen reicht :D Ich habe mit 13 Jahren mit einem Dual-Core Phenom II angefangen und habe erst nun mit 17 Jahren meiner Rechner umfangreich mit eigens Erarbeitetem Geld Neu Gemacht. :D #Selbermachen ist besser :D

Ich habe mir damals von meinem Jugendweihegeld einen 1000€ PC gekauft und mein erstes Game war Call of Duty United Offensive. (Hatte vorher auch schon 1 jahr auf irgendeinem alten Ding gezockt, da lief CoD gerade so und der ist immer abgestürzt weil die Festplatte hinüber war)
War auch die beste Zeit bis ich so ca. 17 war. Also die beste Zeit was das zocken angeht.

mfJade schrieb:
Mein Kleiner zuhause ist auch 12. Spielt GTAV und CS:GO mit der Maschine.

Erwachsene sollen in Wolfenstein auf die Darstellung von Hakenkreuzen verzichten während der 12-jährige Sohn in GTAV den Stripclub besucht um sich von der anstrengenden Folterszene zu erholen?
Verfassungsschutz - ja? Jugendschutz - nein?
Eine sehr eigenwillige Einstellung.

Das Netzteil vom Aldi-PC schaut aber schon nach Standard-ATX aus, mit 24 Poligem ATX Stecker, etc.,
das könnte man einfach für 35€ gegen ein brauchbares 400W Netzteil mit PCIe 8Pin Stromstecker austauschen.

Zurück
Oben