Game PC so ok?

meik75

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

da mein Rechner nun doch schon etwas älter ist und ich außer den Chieftec Big Tower nichts mehr nutzen kann, habe ich mir ein neues System zusammengestellt.

Habe mich jetzt ein paar Tage durch die Empfehlungen durcheglesen und wollte eure Meinung zu den zusammengestellten System hören.

-Ich brauche das System eigentlich nur für Games, Internet surfen, Musik hören.
- OC brauche ich nicht
- Mehr als 1 Grafikkarte wird nicht laufen
- kein Raid notwendig

Hier mal die Zusammenstellung:

Mainboard: GigaByte GA-EP45-DS3L

CPU: Intel® Core 2 Duo E8400

CPU Lüfter: Arctic-Cooling Freezer 7 Pro

Festplatte: Seagate ST3500320AS 500 GB

Arbeitsspeicher: A-DATA DIMM 2 GB DDR2-800 Kit

Netzteil: Chieftec GPS-500AB (500 Watt)

Grafikkarte: MSI R4850-T2D512

Gruß
Meik

Der Freezer 7 Pro basiert auf einer mittlerweile so alten Technik das selbst Boxed Kühler bessere Leistungen liefern. Hier würde ich was anderes nehmen. Ich persönlich würde einen Svythe Kama Cross nehmen, aber es gibt noch andere "gute" Kühler bis 30€!
Als Netzteil würde ich auch nicht grade ein Chieftec nehmen...... wobei ich nicht mal verstehe warum ein völlig überdimensioniertes 500W? Selbst ein 330W NT würde hier vollkommen reichen. ICh würde eher zu einem guten Markennetzteil nehmen wie ein BeQuiet, Tagan, Seasonic oder Enermax in der Leistungsklasse 350-450W, je nachdem was das Budged her gibt. Diese sind alle mal besser als das Chieftec.

Nimm ein Enermex 425W Netzteil. Der Lüfter passt finde ich, kannst aber mal hier schauen.
Wenn du es leise haben willst kannst du auch ne leisere Graka nehmen (siehe hier)

Der Freezer ist auf jedenfall immer noch besser als der Boxed Kühler.
Ich würde aber die 30 Euro investieren und mir nen Groß Clockner holen.
Festplatte besser die 640GB von Wd, da die wesentlich schneller ist.
Netzteil reicht ein gutes 400 Watt, zb das Enermax, oder Corsair oder BeQuiet DarkPower(nicht Straight Power).

MfG

Danke für eure Antworten.

Werde bei den Netzteil ein bequit oder Enermax nehmen.

Als CPU Lüfter den Groß Clockner.

Hätte noch eine Frage zu den Board.

Hat wer Erfahrung mit den Board?

Hatte mich vorher für das Asus P5Q PRO entscheiden aber gelesen das einige Leute Probleme damit hatten.

Welches Board würdest ihr empfehlen das Asus P5Q PRO oder das GigaByte GA-EP45-DS3L?

Gruß
Meik

Zurück
Oben