Game-Server

D

Darobba

Gast
Guten Abend,

ich bin nun absolut am Ende mit meinem Latein... :freak:
Folgendes Problem:
Seid längerem habe ich das Problem, dass ich mich nicht mehr auf Game-Servern sowie auf Teamspeak-Servern begeben kann weil keine Verbindung zu den jeweiligen Netzwerken möglich ist (so oder ähnlich die Fehlermedlung). Das Internet läuft sonst vollkommen normal. Es passierte letztens einfach plötzlich, von einem Moment zum Anderen ging es nicht mehr, war da rausgeflogen und konnte nicht mehr verbinden. Vorher habe ich weder was runtergeladen, noch am Router verstellt sonst irgendetwas ähnlich besonderes.

Ich habe schon viele Foren nach ähnlichen Problemen wie meines abgesucht, dabei habe ich schon folgende Dinge probiert:

Ports gespeert: Habe mehrmals die Windows-Firewall, Router-Firewall und beide zusammen heruntergefahren und geschaut ob es dann funktioniert... ... funktionierte nicht. Da ich vorher nie irgendwie ports für meine Spiele freischalten musste am Router, habe ich es trotzdem manuell probiert und die einzelnen ports seperat freigeschaltet... funktionierte auch nicht.

Virenschutz: (Software und Hardware Details folgen unten) Mein Virenschutzprogramm auch schon komplett runtergefahren zusammen mit Firewall... ... funktionierte dann immer noch nicht.

Danach hab ich mal meinem Provider angerufen (also deren Support) und nachgefragt ob irgwendie halt "so" etwas nicht stimmt am Internet hier lokal im Dorf oder ob sie extern etwas finden an meinem Router, ob er irgendwelche Ports von sich aus sperrt.
Die haben leider auch nichts gefunden.

Danach wollte ich mal meinen PC nach Viren durchsuchen ob da vlt. das Problem liegt. Antivirenprogramm 5mal durchlaufen lassen, hat nichts gefunden.

Der Support meines Providers konnte mir da auch leider nicht mehr gross weiterhelfen...

Details:

Spiele-Portale wie z.B Steam funktionieren nicht, da ich noch WOW und SWTOR (World of Warcraft, Star Wars the Old Republic) auf dem Rechner hatte, schaute ich auch dort ob ich mich damit verbinden konnte... kein Glück leider. :(

Auch andere Dinge wie z.B Teamspeak3 funktionieren nicht.

In meiner verzweifelten Lage habe ich mir deshalb einen neuen Router zukommenlassen von meinem Provider... Das Ergebnis: Es funktioniert immer noch nicht :mad:

Am Router sollte/kann es ja nicht liegen, es sollte ja nicht sein, dass ein Router selbstständig Ports blockiert?

Das Problem besteht auf allen Rechnern im Netzwerk.

Betriebssystem: Windows 8.1
Router: Zyxel P-660HNU-T1
Provider: Sunrise (Schweiz)
Virenschutzprogramm: Avira Antivirus (Gratisversion)
Die technischen Details meines Computers lasse ich hier mal aus, aber falls die doch relevant sein sollten schreibe ich es hier natürlich noch auf.

Ich hoffe wircklich ich habe das hier ins richtige Unterforum gepackt und dass die werten Herren und Damen in diesem Forum mir weiterhelfen können. :(

Falls ich irgendetwas vergessen habe sollte zu posten, werde ich das natürlich nachholen.

Noch zum Anmerken: Ich bin wircklich kein Computerspezialist, also falls sie Ratschläge haben müsste ich sie leider bitten sie so Anfängerfreundlich wie möglich zu schreiben... :freak:
 
schon mal drann gedacht das der Provider schuld sein könnte ?
 
xxMuahdibxx schrieb:
schon mal drann gedacht das der Provider schuld sein könnte ?

Sollte ja in der Theorie nicht so sein, da ich ja mit dem Provider (also deren Support) telefoniert habe und ja auch die Kundennummer etc. weitergegeben habe und die nicht festellen konnten, das sie, meine Region etc. Probleme haben.
 
ja die schauen nur in der Fehlerliste ob was in der Region im argen ist ... aber ob dein Anschluss gestört ist musst oft selbst rausfinden .
 
Inwiefern könnte der Provider schuld dran sein, wenn das reguläre Internet ja funktioniert?

Noch zur Anmerkung: Auf anderen Netzwerken, wie z.B meinem Arbeitsplatz komme ich normal auf Steam etc. Also muss es ja fasst am Netzwerk liegen...
 
Du hast nur einen PC um es aus deinem LAN zu testen ?

Versuch an dem folgende Befehle in einer Dosbox :

netsh int ip reset c:\logdatei.log
netsh winsock reset
 
Zurück
Oben