• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GameCube-Controller-Adapter für die Wii U kostet 20 Dollar

SinJul schrieb:
Weil wireless auf allen Turnieren verboten ist. Controller koennten sich auf anderen Konsolen anmelden, bzw. die richtige Konsole erstmal zu erwischen duerfte schwer sein.
Bei PS3 und Xbox360 Fighting Games ist es auch so. Wireless verboten, da man mit den Controllern die Konsole ausschalten kann etc.

Also: Intelligente Entscheidung von Nintendo auf die Beduerfnisse der SSB-Community einzugehen.

Das wäre nur eine Frage der Organisation. Den Spielern wird nicht mitgeteilt an welchen Konsolen sie spielen und die Controller werden gekennzeichnet - es dürfen, wie bei Abschlussprüfungen, nur offzielle Controller verwendet werden. Die Synchfunktion müsste auf das drücken beider Knöpfe ausgeweitet werden und dann dürfte es als Grundschutz ausreichen, oder gibt es da so riesige Preisgelder wie bei Dota?
Wobei es mir ja eigentlich egal ist, ich gönne es den SSB-Community Leuten ja^^. Ich kenne aber auch einige Privatleute, die unbedingt den Gamecubecontroller nutzen wollen.
 
vontexx schrieb:

das sieht ja grausig aus. hoffentlich gibts auch so welche, wie der auf dem bild in der news.
außerdem sind die in den links direkt an die wiimote angeschlossen. sieht zumindest so aus.
 
Typisch Nintendo, hört auf die Spieler! Und den Preis von 20€ für den Adapter, 30€ für den Controller und 100€ für das Paket ist absolut fair!

Anbei an den Themenersteller: Nur die stehende Wii, zu erkennen an der Ausrichtung der Schriftzug, konnte mit den GC-Controller genutzt werden :)
 
Solange die wieder Falco genauso machen wie bei der GC version kauf ich das game. Sonst nicht^^
 
@Lilzycho
Ich glaube eher, dass die Wiiimote auf dem Bild zu sehen ist, da sie zur gleichen Version gehört. Die Yoshiversion gefällt mir:D Aber zu einer schwarzen Wii U passt dies doch nicht, da müssten die schon Wii U Versionen rausbringen, die auch so aussehen ... hmm vielleicht kommen ja tatsächlich verschiedene Versionen, so wie beim 3DS XL.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kausu schrieb:
Das wäre nur eine Frage der Organisation. Den Spielern wird nicht mitgeteilt an welchen Konsolen sie spielen und die Controller werden gekennzeichnet - es dürfen, wie bei Abschlussprüfungen, nur offzielle Controller verwendet werden. Die Synchfunktion müsste auf das drücken beider Knöpfe ausgeweitet werden und dann dürfte es als Grundschutz ausreichen, oder gibt es da so riesige Preisgelder wie bei Dota?
Wobei es mir ja eigentlich egal ist, ich gönne es den SSB-Community Leuten ja^^. Ich kenne aber auch einige Privatleute, die unbedingt den Gamecubecontroller nutzen wollen.

Spieler bringen ihre eigenen Controller mit. Smash Turniere koennen schonmal 100 Spieler haben (in Deutschland) und da die Turniere von Privatpersonen organisiert werden, hat da kaum einer das Geld 50 Wii U, Spiel und 4 Controller zu kaufen (Es gibt 1v1 und 2v2 Turniere).
Nintendo hat schon die richtige Entscheidung getroffen mit kabelgebundenem Controller und Adapter. Die SSB Melee Spieler werden eh ihr Pad benutzen wollen, da sich durch Benutzung die Haerte der Stick veraendert. Ist auch das Hygienischste. :D

Letztes Jahr hatte die EVO 709 Teilnehmer fuer Smash Melee. Das dann mit kabellosen Kontrollern = Alptraum fuer jede Orga.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
@SinJul
Wie gesagt, ich wollte gar nicht rumstänkern;) Ich habe den Sinn für mich nicht gesehen, aber vergessen, dass es ja noch solche Anwendungen gibt. Hast ja komplett recht. Ich war früher auch öfters auf solchen Veranstaltungen, aber im PC Bereich, und da habe ich auch meine eigene Eingabegeräte mitgebracht .. und wenn ich es bedenke auch alle kabelgebunden:D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kausu: Uff, wollte eigentlich nicht aggressiv klingen. Hast keinesfalls rumgestenkert. ^^ Deine Posts haben die Erklaerung des Grundes fuer Adapter+Kabelcontroller leichter gemacht.
 
Eins muss man von der diesjährigen E3 sagen. Nintendo hat aus meiner Sicht die besten Spiele für Spieler gezeigt. MS und Sony haben zwar auch tolle Spiele, aber ich habe das Gefühl, dass nach dem Release dieser Spiele nach einigen Wochen/Monaten kein Hahn mehr danach kräht. Nintendo macht vieles richtig diesmal. MK 8 wird seit dem Release bei uns fast jeden Abend gespielt, und am WE ist die Bude auch immer voll. Das wird sicher noch eine lange zeit so weitergehen. Den Spaß den Ich mit meinen Freunden bei Nintendo Spiele habe, hatte ich bisher auf keiner anderen Konsole.

Und das jetzt der Adapter für ~20€ angeboten werden soll ich wirklich ein genialer zug von Nintendo. Ich selber habe noch 2 Originale GC Controller, und viele meiner Freunde haben auch min. einen Controller. Bedeutet, Weihnachten gemütlich zuhause mit Freunden und Familie, essen und zocken..... Bestimmt 2 Wochen.... also der ganze Urlaub :)))))
 
vontexx schrieb:

Glaube nicht dass dies die neuen alten GC Controller sind. Auf dem Smash Bros. invitational gestern hatten die auch die ganz regulären silbernen GC controller die es damals in der GameCube Ära gab. Hier ist das Finale in dem man auch den alten silbernen GC controller sehen kann: https://www.youtube.com/watch?v=5YNU6pnUgA0

Glaube auf der Nintendo website kann man noch alte GC controller ordern für 29,50€+3,50€ Versand.
Ob das Angebot noch gilt kA.
https://www.nintendo.de/Kundenservi...satzteile/Ersatzteile/Ersatzteile-619211.html
 
Unverständlich ist die Nutzung von zwei usb Ports.
Ansonsten gute Idee. Toll wäre aber auch gewesen die zwei Memory Hubs bei zu bauen. Falls in Zukunft GC Titel über DLC angeboten werden sollten.
 
wattistlos schrieb:
Unverständlich ist die Nutzung von zwei usb Ports.
Ansonsten gute Idee. Toll wäre aber auch gewesen die zwei Memory Hubs bei zu bauen. Falls in Zukunft GC Titel über DLC angeboten werden sollten.
Das liegt daran, dass die USB Anschlüsse der Wii U sehr wenig Strom abgeben ( frag mich nicht warum ). Wenn man z.B. eine externe 2,5" Festplatte anschließt muss diese auch über ein Y-Kabel angeschlossen werden. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass der Adapter so viel Strom fressen soll oO
 
henning3871 schrieb:
. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass der Adapter so viel Strom fressen soll oO

Bei vier Controllern und Rumblefunktion ist das eigentlich nicht verwunderlich.
Dennoch ist es unverständlich das so wenig Strom aus der Buchse kommt.
Da hat Nintendo sich vermutlich ganz strickt an die Normen gehalten. So spart man natürlich auch Strom.
 
Zuletzt bearbeitet:
vontexx schrieb:

Das sind NICHT die Controller von Nintendo selbst, sondern von einem anderen Hersteller, der mit Erlaubnis von Nintendo diese herstellen darf. Wie man auch erkennen kann werden diese an die Wiimote angeschlossen.


PDP, the industry leader in peripherals and accessories for major video game platforms have revealed a new line-up of Mario-themed Gamecube-inspired controllers at this year’s Electronic Entertainment Expo in Los Angeles. These new controllers are designed similar to the Wii U’s Classic Controller Pro which is tethered to a Wii Remote or Wii Remote Plus, which then wireless connects to the Wii U console.

There are three designs on show, alongside the recently released Mario, Yoshi & Peach Wii Remote Plus’ are set to launch in North America just in time for the release of Super Smash Bros For Wii U this holiday season. It is currently unknown if PDP plan to release a blue and green Luigi themed GameCube controller, to match the Luigi Wii Remote Plus which launched alongside the Mario one late last year.
http://nintendoenthusiast.com/news/mario-themed-custom-gamecube-controllers-spotted-e3/
 
Zuletzt bearbeitet:
weiss jemand ob die Wavebirds auch unterstützt werden?!
 
Steht in der Quelle. Ja.
 
wattistlos schrieb:
Bei vier Controllern und Rumblefunktion ist das eigentlich nicht verwunderlich.
Dennoch ist es unverständlich das so wenig Strom aus der Buchse kommt.
Da hat Nintendo sich vermutlich ganz strickt an die Normen gehalten. So spart man natürlich auch Strom.

ne wiiu zieht unter Volllast ja auch bloß ~33Watt. Ist wohl Teil des rundum Stromsparkonzeptes.
Aber is schon ok so, wüsste ohnehin nicht was ich mit all den usb Anschlüssen machen sollte, und meiner Stromrechnung tuts auch gut ;)
 
wozu denn den alten kram verwenden? der Wii u pro Controller bietet doch auch quasi alles und liegt super in der hand. Aber ok Pro Gamer meinen ja auch an Röhren Monitoren spielen zu müssen - komisches Völkchen^^
 
Zurück
Oben