C# Gamepad abfragen

Dshing

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
1.415
Hi, ich würde gerne in C# die Positionen der beiden Sticks eines Logitech gamepads abfragen und im weiteren Programm ablauf nutzen.
Hast da jemand schon Erfahrung mit?
An der Sttelle sein noch gleich gesagt, ich bin nicht unbedingt der beste Programierer.
Wenn ihr mir bei dem Problem ein wenig Hilfestellung geben könntet, wäre ich sehr dankbar :)
 

Dshing

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
1.415
Also das hilft mir beides nicht weiter. Die Befehler die da über all immer stehen werden bei mir nie erkannt.
Wenn ich den Code von hier nehme, dann bekomme ich einfach nur ein graues Fenster. Wenn ich das demo Projekt neheme, bekomme ich eine Fehlermeldung.
Ergänzung ()

Also vielleicht kann mir ja einer sagen, warum mir mein Compiler sagt, dass "using Microsoft.DirectX.DirectInput;" nicht geht, weil nicht vorhanden. In dem Beispiel Programm von oben aber keine Warnung kommt wenn ich das Projekt öffne?
 

TheRaven666

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
878
Du solltest dir vielleicht auch die Beschreibung des Codeproject-Artkels durchlesen und nicht einfach nur ein Demoprojekt runterladen und anschmeissen.

"Once you have downloaded and installed the SDK, you can add a reference to Microsoft.DirectX.DirectInput to your project. To use Managed DirectX, you will have to download the DirectX Software Developers Kit. At the time of writing, the October 2006 SDK is the latest version availiable. You can download the SDK at the DirectX SDK website."

Du benötigst das DirectX SDK und einen entsprechenden Verweis auf die notwendigen DLLs.
 

Darlis

Commodore
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
4.228

Dshing

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
1.415
Und wo genau soll ich mir das runterladen? Ich hab jetzt von einer MS Seite eine 500MB Datei runtergeladen und installiert, aber bei Verweisen finde ich nichts, was nach SKD oder DirectX oder DirectInput aussieht. Also scheint das wieder das falsche zu sein.
 

Darlis

Commodore
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
4.228
Lesen ist nicht deine Stärke, oder? Im CodeProject-Artikel gibt es einen Link, der dich (wenn auch über einen kleinen Umweg) zum SDK führt.
Ich hab jetzt von einer MS Seite eine 500MB Datei runtergeladen und installiert
Ist schon blöd, wenn nie dabei steht um welche Datei es sich handelt. Anhand der Dateigröße könnte es sogar die richtige sein.

Lt. CodeProject muss nicht auf eine dll verwiesen werden, du müssten den Verweis (Microsoft.DirectX.DirectInput) direkt in der Liste sehen können. PC mal neugestartet?
 

Dshing

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
1.415
Na zumindestens nicht in englischer Sprache.
Im CodeProject-Artikel gibt es einen Link, der dich (wenn auch über einen kleinen Umweg) zum SDK führt.
Wo denn? Über welche Wege denn?
Ich finde nur das hier und mit Win8 oder was da ist will ich nichts.
Ist schon blöd, wenn nie dabei steht um welche Datei es sich handelt. Anhand der Dateigröße könnte es sogar die richtige sein.
Installiert habe ich das hier.

Lt. CodeProject muss nicht auf eine dll verwiesen werden, du müssten den Verweis (Microsoft.DirectX.DirectInput) direkt in der Liste sehen können. PC mal neugestartet?
Ich weiß ja auch nicht wo das dann stehen sollte, ich vermute mal hier->ver.PNG<-
Habe aber keine Ahnung ob das da erstmal richtig ist und wie das dann eigentlich heißen sollte.
 

Darlis

Commodore
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
4.228
Top