• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gamepad für PC und Xbox 360 im Handel

Ne Xbox kauf ich mir nicht aber das Gamepad schon, mein SW Gamepad ist grad kaputt das past super. Kann man die Funk Gamepads auch Kaufen und am PC betreiben oder nur die Kabelgebunden?
 
genial. glaube den werd ich mir mal zulegen, bin eh auf der suche nach nem schönen Gamepad, der Preis scheint auch in Ordung für das Ding.
 
hab nen usb adapter und ein orginal ps2 pad =) das beste was es gibt =p aber find ich cool das sies plattformübergreifend machen das is auf jeden fall innovativ (hab selbst nicht dedacht das ich ma was positives über die xbox360 sag =) fragt nicht warum sonst dreht sich dieser thread 180 grad ;))
 
Stichwort innovativ: etwas ähnliches gab es schon, das Pad vom Sega Mega Drive konnte man an den Amiga anschließen und dann spielen.

Das Prinzip ist also nicht mehr innovativ (Einführung einer neuen Idee/von etwas Neuem), aber trotzdem genial :).
 
Wäre es das PlayStation Gamepad, dann würde sogar ich über einen Kauf nachdenken.
Das liegt von allen am perfektesten in den Händen (PS1@home). Alles anderen auf
dem Markt ist von der Ergonomie nicht 100% ausgereift - incl. Xbox360.
 
@SirDrago

war ja klar dass so ein kommentar wieder kommen muss. ist doch scheiße, wenn in jedem was ms angeht wieder was negatives gesehen wird.
Wieso nicht einfach mal freuen?
 
@Moonstrucker:

Ich glaube du hast noch nie ein N64 Gamepad in den Händen gehalten. DAS ist ergonomisch ;) die Haltung ist nur erst etwas gewöhnungsbedürftig, so gut wie jeder packts zuerst falsch an. dann is aber in Ordnung!
 
Nintendo-Lösungen hatte ich auch schon alle in der Hand. Sony hat für mich das
perfekte Pad erschaffen.
 
Nette Idee ein Gamepad für PC und XBOX. Auch das Design gefällt mir recht gut.
 
weiß einer wie lang das kabel ist?

edit.: habs selber gefunden, das kabel is 2,70m lang:)
 
Zuletzt bearbeitet:
@12:

Ich glaube 3 Meter, war jedenfalls bei den alten Controllern so. Sollten sie eigentlich beibehalten haben.
 
Endlich mal, die pfeiffen... die alten Xbox controller waren eigentlich auch reine usb geräte nur mit eigenem stecker... jedoch gabs dann da wieder nen markt für die adapter-anbieter, der ja jetz wegfällt ;).
 
Find ich gut :) Kaufen werd ich mir das Gamedpad nicht, aber schick find ich es trotzdem (soll nicht heißen dass ich es grad zum ersten mal gesehen hab)

Ich persönlich mag die Gamedpads von der PS2 so überhaupt nicht. Die Mini oder Analogsticks (wie heißt es?) sind total fürn popo, da hat man gar kein gefühl, der ist voll locker... naja da kann man sich wohl endlos drüber streiten ;)
 
mir gefällt das pad nicht so sehr...

die idee ist nicht schlecht, aber die anordnung der sticks ist nicht sooo mein fall,
aber ist früher oder später wahrscheinlich eh gewohnheit...
 
hm also ich hab grad nen paar läden wegen dem Pad abgeklappert. ich war 2 mediamärkten, 1 saturn, 1 medimax und einem karstadt, aber in keinem laden hatten sie das Pad, irgendwas stimmt da nich :S
 
Ich werde mir das Pad auf jeden Fall mal die Tage anschauen (bzw. es in der Hand halten), wenn ich an einem entsprechenden Laden vorbei komme.
 
Also wenn mein jetziges Pad den Geist aufgibt, werde ich mir das X-Box Pad warscheinlich auch mal holen. Der Preis ist noch O.K!! Mehr würde ich aber auch nicht ausgeben.

Bin mal gespannt wie es in der Hand liegt, auch nach längerem spielen.
 
Zurück
Oben