Gamepad für Windows PC

Hayre

Lt. Junior Grade
Hallo,
Ich habe mich entschieden mir einen Gamepad für meinen Desktop-PC zu besorgen, da man dadruch manche Spiele einfach besser spielen kann.
Doch da ich es zum erstenmal kaufen werde, bin ich bei diesem Thema sehr unerfahren und habe keine ahnung worauf ich achten muss. Welches Gamepad ist am besten für den PC, welches von möglichst allen Spielen erkannt wird und vor allem von Fußball-spielen. Es muss nicht unbedingt ein Wireless-Controller sein. Was für kriterien müssen noch beachtet werden beim kauf?
Ich hoffe ihr könnt mir einpaar gute Tipps geben und Objekte empfehlen.

Ich danke im vorraus

Mfg
Hayre

ich kann dir nur das XBox Pad empfehlen... klappt einwandfrei

Okey aber was für eins? Ich hab mich etwas erkundingt und es gibt ja irgendwie verschiedene "versionen" davon:(

sehe ich auch so, mit dem XBOX Pad macht man nichts falsch, am besten noch in der Wireless Version aber auch kabelgebunden sehr gut

Hi,

definitiv das XBOX-Pad - ob kabelgebunden oder wireless, beides extraklasse!

VG,
Mad

xbox controller mit kabel oder als funkversion. es sollte aber auf der verpackung was von windows compatibel stehen.

kostete mal gute 30 euro hat sogar eine "solltrennstelle" (steckverbindung im kabel) falls mal jmd über das kabel stolpert. so bleiben controller und usb-buchse am pc heil.

Hi,

Windows => USB-Anschluß (Adapter von XBOX auf USB liegt bei)
XBOX => XBOX-Anschluß

:)

VG,
Mad

Nachdem MS XInput auch auf Windows durchgedrückt hat, würde ich auch zum XBox360 GamePad greifen - das sollte auch auf alten Spielen (dank DirectInput-Support) funktionieren - ich hatte jedenfalls noch kein Spiel wo dieses Pad nicht gegangen wäre...

Nachdem MS XInput auch auf Windows durchgedrückt hat, würde ich auch zum XBox360 GamePad greifen - das sollte auch auf alten Spielen (dank DirectInput-Support) funktionieren - ich hatte jedenfalls noch kein Spiel wo dieses Pad nicht gegangen wäre...

Also kann ich mir auch einen sag ich mal billigen original Xbox Pad kaufen und auch damit am pc spielen?

Wenn du dir das Wireless Pad kaufst, bekommst du da Pad+ Funkempfänger für den PC, welchen du über USB anschließt.

Hayre schrieb:
Kann ich mir auch einfach einen normalen XBOX Pad kaufen oder sind das extra PC versionen?

Du kannst dir auch das normale XBOX 360 Gamepad (kabelgebunden) kaufen. Der einzige Unterschied zur extra PC Version ist die Treiber CD. Da Treibercds eh oftmals veraltet sind, bietet sich eh der DL der Treiber auf der MS Seite an. Die 5 Eur kann man sich somit sparen.

jeder kabelgebundene xbox360 kontroller hatn USB Anschluss Oô
beim wireless ist bei den xbox versionen kein funkadapter fürn pc dabei
aber du solltest auch darauf achten selbst bei pc versionen zu gucken obs zum lieferumfang gehört

@Hayre: Die Controller sind immer die selben, um den mit dem PC zu verbinden braucht man allerdings einen Empfänger - da MS nicht Bluetooth verwendet. Den Empfänge kann man einzeln, oder zusammen mit dem Controller ("Windows Version") kaufen.

logitech f710 vereint die vorzüge von xbox pad und rumblepad. insbesondere durch die zwei modi, gibt es kaum ein spiel was nicht unterstützt wird

Zurück
Oben