gamepad "gamesir t4w" wird nicht korrekt erkannt

Zornbringer

Captain
Registriert
Mai 2011
Beiträge
3.882
ich habe mir kürzlich das gamesir t4w gamepad gekauft und habe leider ein problem damit.

wenn man es während des windows betrieb an den usb anschluss anschließt funktioniert es ordnungsgemäß. es wird als xbox 360 pad erkannt, alle tasten funktionieren wie sie sollen, die beleuchtung, sowie die funktionstasten funktionieren.

(mit den funktionstasten sind tastenkombinationen gemeint, die die beleuchtung, vibrations-intensität, sowie den eingabe modus zwischen dinput und xinput wechseln.)

schalte ich den pc jedoch aus dem stand-by an, mit dem gamepad bereits angeschlossen, wird es als gamesir t4w erkannt. allerdings funktionieren dann einige tasten nicht korrekt. die analog trigger werden als digitale buttons erkannt, die beleuchtung funktioniert nicht und die funktionstasten ebenso nicht.


gibt es ideen, wie man das fixen könnte? ich möchte natürlich ungern jedes mal das gamepad neu anstecken, damit es ordnungsgemäß funktioniert. es speichert jedenfalls meine beleuchtungs-, sowie vibrationseinstellungen, wenn ich es trenne und wieder anschließe.
 
Moin! Hast Du mal die verschiedenen Einstellungen im Bios bzw. der Systemsteuerung probiert, die die Stromversorgung der USB Ports im Standby beeinflussen? Oder anderen Port probiert?
 
welche optionen genau gibt es da? ich habe in den energieoptionen lediglich eingestellt, dass windows usb geräte nicht abstellen soll. aber das hat soviel ich weiß nichts mit stand-by zu tun.

(und bringt das überhaupt was, wenn ich den pc eh komplett vom netz nehme?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hängt von der Windows Version und dem BIOS ab. Auf die schnelle gefunden:

Im BIOS USB Charging deaktivieren, Einstellung für selektives USB Energiesparen deaktieren, Schnellstart deaktivieren, Geräte Manager USB Controller Computer kann Gerät ausschalten um Energie zu sparen.

Bin leider nicht am PC. Frag im Zweifel mal Google :-)
Ergänzung ()

Zornbringer schrieb:
ich habe in den energieoptionen lediglich eingestellt, dass windows usb geräte nicht abstellen soll.
Würde ich mal umstellen.
Ergänzung ()

Zornbringer schrieb:
(und bringt das überhaupt was, wenn ich den pc eh komplett vom netz nehme?)
Zornbringer schrieb:
schalte ich den pc jedoch aus dem stand-by an,
Dachte, das wäre ein Standby Problem
 
Zuletzt bearbeitet:
in beiden fällen das gleiche problem.

habe jetzt einige bios einstellungen ausprobiert, die möglicherweise was mit usb konnektivität zu tun haben könnten, hat aber nichts gebracht. wenn ich den pc einstelle, mit angeschlossenem gamepad, wird es nicht erkannt. es blinkt beim bootvorgang kurz auf, wie auch das xbox gamepad, stellt sich dann aber aus und bleibt auch aus sobald windows gebootet ist.
 
Dann weiß ich leider nicht weiter. Viel Erfolg noch!
 
Zurück
Oben