Gamepad kaufen

Scorpion124

Cadet 3rd Year
Hi ComputerBase,
Ich habe vor mir in nächster Zeit ein Gamepad für den PC zu besorgen.
Nun stellt sich die Frage : Welches?
Wenn ihr mir da ein paar empfehlen könntet. Es sollte:
- nicht mehr als 35-40€ kosten
- gut in der Hand liegen
- Windows Vista Home Premium 32bit kompatible sein
- es auch im Laden zu kaufen sein (MediMax ,Mediamarkt,Saturn,Real usw.)
Danke im Vorraus für Vorschläge und Antworten!

MfG Scorpion124

Zuletzt bearbeitet:
Also Gamepads haben sehr viel mit Geschmackssache zu tun, vor allem was Handhabung angeht.
Wenn du sie dir eh im Laden kaufst, dann geh doch einfach mal hin und schau sie dir alle an.
Ich hatte schon so einige Gamepads bei mir daheim und alle intensiv getestet.
Unter Anderen:
- Logitech Rumblepad 2 refresh (25 Euro)
- Microsoft Xbox 360 Controller für Windows (40 Euro)
- Saitek P2600 (20 Euro)
- Thrustmaster Dual Trigger Rumble Force (25 Euro)

Was ich empfehlen würde:
Also wie gesagt Handhabung ist Geschmackssache, ich finde das Logitech liegt am besten in der Hand. Das ist auch das Gamepad das ich zZ hab. Tasten, Treiber ... alles Top. <- Meine Empfehlung Preis/Leistungs bester.
Der Mircosoft Xbox 360 Controller hat den großen Vorteil, das er in nahezu jedem Spiel voreingestellt ist und man nichts umkonfigurieren muss. Mir liegt das Teil aber mal garnicht in der Hand. Ansonsten nicht schlecht. Zum Treiber kann ich jetzt leider nichts sagen hatte es nur bei nem Kumpel in der Hand und kurz angespielt.
Das Saitek ist vergleichsweise genauso gut wie das Logitech (hatte ich auch ne ganze Zeit lang) hat aber dann doch ein zwei kleinigkeiten die mir nicht so gefallen haben und die das Logitech besser gemacht hat.
Und zum Thrustmaster sag ich jetzt nichts mehr das hält mit dem Rest nicht mehr mit ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit gestern den Microsoft Xbox 360 Controller for Windows. Qualität und Ergonomie sind sehr gut. Einziger Nachteil: In vielen älteren Spielen unterstützt der Standard-Treiber kein Force Feedback. Mit einem gemoddeten Treiber klappt es zwar, allerdings nur dürftig. In neueren Spielen sollte es afaik aber auch mit dem Standard-Treiber keine Probleme geben. Den Controller habe ich für ca. 27 € bei hardwareversand.de bestellt, bei Media Markt / Saturn dürften es 35 - 40 € sein. Für ca. 40 - 50 € gibt es eine Wireless-Ausführung.

Auch nicht schlecht ist der Logitech Chillstream Controller, zwar ohne Force Feedback, aber mit Belüftung gegen schwitzige Hände. Bei Media Markt / Saturn dürfte der auch so um die 35 - 40 € kosten. Der Controller ist etwas kleiner als der von Microsoft, d.h. eher für kleinere bis mittelgroße Hände geeignet.

Vorteil der Xbox 360-ähnlichen Controller sind die analogen Schultertasten, die sehr gut für Rennspiele geeignet sind (zum dosierten Gas geben / Bremsen). Bei billigeren Controllern von anderen Herstellern kann es übrigens teilweise Treiberprobleme unter Vista geben, vor dem Kauf würde ich da in jedem Fall im Internet nachschauen.

Falls du keine Rennspiele spielst, bzw. Spiele ohne analoge Schultertasten auskommen, sind neben den oben genannten Controllern auch noch das Logitech Dual Action Gamepad (ohne Force Feedback), Rumblepad 2 und Cordless Rumblepad 2 zu empfehlen.

Wichtig ist halt auch, dass dir der Controller gut in der Hand liegt und alle Tasten bequem zu erreichen sind.

Ok, danke für eure Antworten.
Also schlussfolgere ich daraus das Logitech sehr gut ist, und an Platz 2 steht der Xbox 360
Controller.
Ich werde mich mal in der nächsten Zeit umschauen!

Vielen Dank!

Ich würde auf Grund der sehr guten Spielunterstützung und der Qualität den Microsoft Xbox 360 Controller kaufen. Ich habe auch das Rumple Pad, finde aber das Microsoft besser, da es mit vielen neuen Spiele sofort problemlos läuft.

Ok, vom halten finde ich liegt der Xbox 360 controller am besten in der Hand...mal sehen...Danke;)

Zuletzt bearbeitet:
also ich habe das xbox 360 controller und bin ganz zufrieden
eigentlich unterstützen alle spiele den controller
vom design sehr ansprechend, liegt gut in der hand und es gibt auch keine probleme ingame mit der konfiguration.

leider unterstützen nicht alle spiele das rumble feature schade eigentlich
auf vista läuft das ding auch ohne probleme

Kann dir auch den 360 Controller empfehlen. Meiner Meinung nach der beste Controller und es gibt keine Kompatibilitätsprobleme. :)

ich hab den logitech, mit dem komm ich prima klar. der 360er ist mir irgendwie zu klobig. software ist super, lässt sich alles piegenau einstellen.

letztendlich ist es ne geschmacksfrage, beide hersteller machen sehr gute geräte und haben auch schon lange erfahrung.

so long and greetz

Hockeykiller1 schrieb:
ich empfehle http://www.amazon.de/PC-PlayStation-auf-Gamepad-Converter/dp/B00097CQW4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1226793335&sr=8-1
müsstest du aber auch noch bei Saturn kriegen,mit dem Sony PS2 Controler.
Carbon etc. ein Traum.

kurze Frage, ich habe auch vor mir ein Gamepad zu kaufen, nun habe ich aber diesen Thread gefunden wo du dieses Teil gezeigt hast.
Funktioniert das auch alles richtig ohne Probleme, brauche ich dafür speziele Treiber ect.?
Habe mir Need for Speed Undercover geholt und möchte das nicht nur über die Tastatur spielen sondern mit dem Gamepad von der PS2.
Ist ja auf jeden Fall günstiger als wie ein neues Gamepad da ich dann auch immer wechseln kann.
Bitte um eine Rückantwort.

Ok, habe mich für den xbox controller entschieden..
habe sogar ein Programm gefunden (Xpadder)
Nur leider erkennt er nicht die Tasten RT und LT... :(

Hoffentlich könnt ihr mir helfen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben