• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gamepass am PC - Sprache der Spiele

Falc410

Vice Admiral
Registriert
Juni 2006
Beiträge
6.425
Ich bin echt am verzweifeln. 2022 und die meisten Spiele bieten immer noch nicht die Möglichkeit die Sprache zu ändern. Wollte Persona 5 spielen aber es ist immer auf Deutsch - egal was ich mache. Und das ist leider bei den meisten Gamepass und Epic Spielen so. Ich habe mein Windows schon auf Englisch gestellt - das hat nichts geholfen.
Muss ich die Region auch noch ändern? Oder sonst einen Tipp?

Bei Steam kann ich ja bei den meisten Spielen die Sprache einstellen aber die anderen Launcher bieten so etwas nicht an.


1666338346436.png

Edit: Zumindest für Person 5 habe ich zum Glück eine Lösung gefunden. Ich habe zwar keine Ahnung wo die Config Files sind, aber im Installationsordner unter content/CPK liegen die Sprachdateien. Hab einfach Deutsch gelöscht und Englisch noch einmal kopiert und in DE umbenannt. Nun ist der Text auf Englisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stell das Regionsformat auf Englisch ganz unten in dem Menü.

(Gibt sogar eine "English(Germany)" Option)

Keine Ahnung was MS da reitet, aber MS Store Apps nehmen bevorzugt das Regionsformat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Falc410
Ok, ich probiere das mal. Dann wird halt das Datum nicht mehr mit Punkten sondern mit / getrennt und ich frage mich ob halt noch andere Dinge sich ändern. Die Einstellung wollte ich nicht anfassen da es sonst immer wieder Probleme mit Word Dokumenten oder Excel gab. Aber gut, Office hab ich auf dem Rechner eh nicht mehr drauf im Moment.
 
Falc410 schrieb:
Dann wird halt das Datum nicht mehr mit Punkten sondern mit / getrennt
Mit Format "English(Germany)" bleibt das wie gehabt. Deutsches Zeit/Datum Format, aber englische Sprache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Falc410
Zurück
Oben