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News Gameplay-Trailer zu „Forza Motorsport 4“ enthüllt

DvP schrieb:
Nich zu vergessen, die Xbox unterstützt im Gegensatz zur PS3 auch FF und Rumble für Lenkräder, was schon ein ganz anderes Gefühl ermöglicht.

Wer sagt denn, das die PS3 kein FF unterstützt?
 
NephTis schrieb:
Haha, Forza 4 wischt mit GT5 den Boden auf - Das ist sicher ;)
Und das siehst du woran? Weil es jetzt "Hollywood visual effects and audio" gibt? Ich seh bisher nur leere Versprechungen (bestes hier, bestes da - hört man in jedem Trailer). Ansonsten seh ich in dem Trailer nichts, was GT5 nicht hat, außer die 80+ Hersteller, welche drin sein sollen.

Head Tracking, 16 Wagen im Multiplayer, Detailreichtum, ... Mehr seh ich in dem Trailer nicht wirklich. ;)
DvP schrieb:
Nich zu vergessen, die Xbox unterstützt im Gegensatz zur PS3 auch FF und Rumble für Lenkräder, was schon ein ganz anderes Gefühl ermöglicht.
Nur gut, dass es Force Feedback schon seit 100 Jahren und der PSX gibt. :D Keine Ahnung was du meinst, aber die Aussage ist Bullshit. Kommt übrigens aufs Spiel an, ob es FF unterstützt oder nicht und nicht an der Plattform...
 
ACMELtd schrieb:
sieht fantastisch aus.. schade das es nich für pc kommt :(:( son dreck wie die xbox tue ich mir niemals an (wenn ne konsole dann die ps3.. die is ihren preis immerhin wert xD)

Na dann is ja alles klar...
Was is den so schlecht an der Konsole?

Freu mich jedenfalls schon auf Forza 4 wird sicher top genauso wie die vorgänger! :)
Ich hoffe das ich Forza 3 noch vor dem release vom 4er komplett durch hab. :D
 
Reuter schrieb:
Der vergleich mit der Seitenscheibe im Auto hinkt einfach, anders lässt sich sowas eben nicht realisieren.

Stinkebaer schrieb:
Das funktioniert nur mit Brille oder mit mehreren Monitoren oder nem gewölbten Monitor.

Reuter schrieb:
Zudem bewege ich bei TrackIR meinen Kopf vielleicht um 10° um einen Blick aus der rechten Cockpitscheibe zu werfen.

Stinkebaer schrieb:
passt […] aber NICHT, da das ne völlig andere Kopf-Augen-Hand-Koordination ist, als im echten Leben.


Reuter schrieb:
Tschuldige mal, aber TrackIR 6DoF ist bei einem Autorennspiel mitunter sehr nützlich. […] aber wohl eher Eyecandy.

Richtig, denn es ist schlicht und einfach nicht so, das man im Auto - während man eine Linkskurve fährt - den Kopf nach links dreht, das Lenkrad nach Links einschlägt, die Augen aber weiter Schnurgeradeaus blicken. Um das einigermaßen authentisch hinzukriegen, noch mal mein Zitat:
Stinkebaer schrieb:
Das funktioniert nur mit Brille oder mit mehreren Monitoren oder nem gewölbten Monitor.
 
GT5 - einfach nur langweilig. Spielt sich wie auf Schienen. Hat Gigantische Pixel wie die PS1 (Scheibenwischer etc.)
Forza 3 hat man schon durch und begnügt sich mit NFS:Shift2.

Warum wird Forza 4 keine Wettereffekte oder Nachtrennen haben? Es ist so langweilig stängig Tagsüber bei strahlender Sonne zu fahren...
 
@ Stinkebaer und Yuuri
Lesen lernen! "...im Gegensatz zur PS3 auch FF und Rumble für Lenkräder"! Die PS3 kann nur Rumble oder FF und bei Lenkrädern in dem Fall sinnvollerweise nur FF.

Yuuri schrieb:
Keine Ahnung was du meinst, aber die Aussage ist Bullshit.
Reiß dich mal am Riemen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha das ist doch Vince Vaughn der da spricht :D
 
DvP schrieb:
[…]
Lesen lernen! "[…]

Dann lerne Du bitte, Dich expliziter auszudrücken! Bei deiner Schreibweise ist unsere Interpretation doch total nachvollziehbar. Schreib beim nächsten mal einfach das "und" groß oder bold oder schreib "gleichzeitig" dahinter, dann werden deine Aussagen auch so verstanden, wie Du es beabsichtigst.
 
Stinkebaer schrieb:
Richtig, denn es ist schlicht und einfach nicht so, das man im Auto - während man eine Linkskurve fährt - den Kopf nach links dreht, das Lenkrad nach Links einschlägt, die Augen aber weiter Schnurgeradeaus blicken. Um das einigermaßen authentisch hinzukriegen, noch mal mein Zitat:

Mir wird dein Problem nach wie vor nicht ganz klar. Wenn ich auf 'ner Rennstrecke unterwegs bin, gucke ich schon auf den Kurvenausgang und nicht gerade aus dem Cockpit heraus. Wenn ich so einen Effekt durch leichtes Kopfdrehen habe (Wie es bereits bei TrackIR und Freetrack der Fall ist), dann ist das doch eine gute Sache?
 
mal blöd gefragt: was ist denn der unterschied zwischen force feedback und rumble? oder verpeil ich hier grad etwas? :freak:

ich persönlich find forza ist das beste rennspiel im moment, nach testen von dirt 1/2, shift 1, gran turismo, blur, ss, motorstorm, grid und wie sie alle heißen bin ich irgendwie bei forza hängen geblieben. freu mich auf teil 4, auch wenn ich wohl nicht early adopter sein werde...

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich, so Ultradetailreich sahen die gerenderten Trailer für GT5 auch aus. Niemals sehen die Nahaufnahmen der Autos im Game selber genau so gut aus (auch wenn ich es gerne so hätte).

Rumble sind Vibrationen wenn du z.B. aufs Gras fährst. Force Feedback ist die Rückmeldung der Kraft die man aufbringen muss um z.B. zu lenken. Ich hoffe das war so richtig erklärt :D
 
Bwahaha, Gran Turismo nimm DAS!
 
Rexus schrieb:
Tja da werden die PC'ler und Aufrüst-Junkies jetzt denken "Boah was für eine Grafik"... wohl gemerkt ist die Konsole 5 Jahre alt. ;)
Der typische Äpfel/Birnen Vergleich....

Auch wenn sich die beiden Plattformen in vielerlei Hinsicht ähneln, gibt es dennoch einen Unterschied welcher halt am gewichtigsten ist.

Auf der Konsole sind die Hersteller gezwungen ihre Spiele so gut es geht zu optimieren, um einfach das Maximum aus der Konsole zu kitzeln was Optik und Leistung angeht.

Ein Pc kann nachgerüstet werden, eine Konsole halt nicht, und gerade das ist die Crux an der Sache, die Hersteller sind nicht gezwungen derart zu optimieren wie auf der Konsole.
Nach dem Motto soll der Kunde halt aufrüsten, hinzu kommt noch der Druck der auf den Entwicklern herscht, gesponsert werden die meisten Publisher ja auch von den Grafikkartenherstellern, die das sicherlich forcieren, damit der Kunde sich wieder eine neue Karte kauft.

Zu mal die meisten Spiele auf dem Pc mitlerweile Portierungen sind, was alles von selbst erklärt wieso, weshalb und warum....
 
DerKlops0r schrieb:
mal blöd gefragt: was ist denn der unterschied zwischen force feedback und rumble? oder verpeil ich hier grad etwas? :freak:

Es gibt welche mit "Federspanner", dass sind 0815 Dinger ohne Rückmeldung.
Die mit FFB reißen dank Motor das Lenkrad in entsprechenden Richtungen, wenn du z.B. über die Curbs bretterst.
Nachdem ich beide kenne... ich würde mir nie wieder, ein Lenkrad mit Feder holen.
Da kannstes auch gleich sein lassen.

Einzig großer Manko an F4 ist die Tatsache, dass ich mit LGT nicht anschließen kann.
Noch ein Lenkrad kauf ich mir net... zu dem habe ich noch auch noch kein anständiges für die Eggsbox gesehen.
 
ach, daran
SoNiK192 schrieb:
Force Feedback ist die Rückmeldung der Kraft die man aufbringen muss um z.B. zu lenken
habe ich gar nicht gedacht. cool :D danke

hab noch nie mit lenkrad 'nen rennspiel gespielt - find das irgendwie zu teuer und zu beschränktes einsatzgebiet :) (Guitar Hero gitarren anyone? :D)

die grafik sieht zwar gut aus, aber nicht wirklich bombastisch, man merkt an einigen strecken-stellen dass es sehr matschige texturen gibt. aber die konsole zeigt nunmal ihr alter. die lichtspiegelungen und reflexionen sind toll, aber glaube kaum, dass man das dann ingame wirklich so zur kenntniss nimmt. vermutlich nicht. ein paar partikeleffektchen würden dem spiel gut tun. nungut, nur my two cents.

gruß
 
Sehr schön, ich hoffe es kommt mehr Realismus dazu, dann kann sich ein Lenkrad kaufen und loslegen.
 
microsoft: warum könnt ihr dieses spiel nicht auch auf den pc bringen? ist ja schließlich euer eigenes betriebssystem und richtige simulationen sind mangelware auf dem pc.
ich würde es mir ja für meine xbox kaufen, aber da meine zu den ersten generationen gehört habe ich kein hdmi (schlechte grafik) und ein staubsauger-lautes laufwerk in der box (kein witz).
 
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