• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gameplay-Trailer zu „Forza Motorsport 4“ enthüllt

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.857
Im Internet ist vor wenigen Tagen ein Video aufgetaucht, das offenbar nicht für die Öffentlichkeit bestimmt war und vermeintliche Szenen und Hinweise auf Features des kommenden Rennspiels „Forza Motorsport 4“ von Microsoft enthielt. Seine Echtheit wurde nun bestätigt.

Zur News: Gameplay-Trailer zu „Forza Motorsport 4“ enthüllt
 
muahahaha der einzige grund warum man ne xbox haben sollte. gut das mein bruder eine hat xD... *sabber sabber* ich will mehr forza!
 
Sieht wirklich sehr sehr schön aus!
Aber dieses Kinect-Gedöns is bei dem Spiel ja wohl absolut für die Tonne. Imaginäres Lenkrad... Pfff. Arme weh kriegt man davon, sonst nichts. Um ein gescheites Lenkrad kommt man bei nem (Simulations-)Rennspiel nicht rum, ein Lenkrad ist immer authentischer als kein Lenkrad, da sollte man getrost auf die "Innovation" pfeifen!
Das bescheuertste ist aber das Kinect Head Tracking. Da soll einem ein In-Cockpt-Gefühl vermittelt werden, in dem na den Kopf dreht, aber dennoch weiter die Augen auf den vor sich stehenden Screen fixiert? Was für ein Käse! Das würde nur mit ner entsprechenden (3-D)Brille Sinn machen, weil sich da das Bild mitdreht.
 
Der Trailer sieht richtig geil aus...leider wird die 360 nichtmal ansatzweise diese Grafikpracht darstellen können. :(
 
Dem kann ich zustimmen. Ein Grund sich tatsächlich mal eine XBOX360 zu kaufen:D
 
Das, was ich gesehen habe ist wirklich erstaunlich, fast zu schön, um auf einer XBOX360 wahr zu sein ;)
 
leider wird die 360 nichtmal ansatzweise diese Grafikpracht darstellen können

Das läuft bereits auf einer XBOX360 laut dem Claim am Anfang des Videos. Außerdem sieht Forza 3 ja auch in etwa so aus.
 
Wow, das sieht wirklich toll aus! Mal sehen, was aus dem Selbstvertrauen ds Sprechers bis zur Veröffentlichung übrig bleibt.
Unglaublich schade finde ich, dass es exklusiv für die XBOX erscheinen muss. gibt es das Label "Games for Windows" eigentlich noch? Hab schon länger kein aktuelles Spiel mehr gekauft...
 
Das im Bundle mit ner XBOX 360 für ca. 100€ und ich würds kaufen.
 
*sabber*

sieht schon geil aus. Aber ganz so wie im Video wirds später auf der Konsole nicht sein. Vor allem nicht SO ruckelfrei.
Und diese "Hollywood-like" Features wie bei shift, haben in Forza nix zu suchen...aber naja...
 
*sabber*


Will das aufm PC mit ganz viel Tesselation =)
 
geiles game, richtig realistisch. Denke aber weniger das das meine Nvidea palit GTS450 sonic schafft :D
 
Forza wird wohl ein exklusiver Titel für die Xbox bleiben, wie auch Gran Tourismo bei der PS3. Solange Kinect nur ein Feature bzw. eine Option für Gelegenheitsspieler bleibt und man sonst eine richtige Simulation bekommt, finde ich es okay.
Das Feature, dass man virtuell um das Auto gehen kann, finde ich aber schon gut.
 
The 0ne schrieb:
Das im Bundle mit ner XBOX 360 für ca. 100€ und ich würds kaufen.
Ja genau.. Die Menschen im Herstellungsprozess sollte man noch etwas mehr bluten lassen, damit Deutschlands dicke Geiz ist geil Kids bereit sind, sich ein neues Spielzeug zu kaufen.

Wird aber sicher ein gutes Spiel. Die ganze Forza Reihe startete damals schon unter einem guten Stern.
Ich bin zwar zurück zu Gran turismo, aber auf der Xbox eigentlich ein Pflichtkauf.
 
Tja da werden die PC'ler und Aufrüst-Junkies jetzt denken "Boah was für eine Grafik"... wohl gemerkt ist die Konsole 5 Jahre alt. ;)

Bin gespannt ob das Spiel letztendlich ebenso ausschaut wie im Video dargestellt.
 
Stinkebaer schrieb:
Das bescheuertste ist aber das Kinect Head Tracking. Da soll einem ein In-Cockpt-Gefühl vermittelt werden, in dem na den Kopf dreht, aber dennoch weiter die Augen auf den vor sich stehenden Screen fixiert? Was für ein Käse! Das würde nur mit ner entsprechenden (3-D)Brille Sinn machen, weil sich da das Bild mitdreht.

Keine Ahnung aber meckern. Such mal nach TrackIR, das gibts für PC schon jahrelang und is für echte Simulationen fast schon ein Muss. Kinect erweitert dies so das man keine (LED)Reflectoren braucht.
 
Das Spiel wird so geil!
Kann es kaum abwarten. Nach Portal 2 grösstes Hightlight für mich.
 
Ja geil! Habe bisher alle Teile gespielt und den werde ich mir auch zulegen. Tolle Serie.
Was mich bei Forza 3 gestört hat, dass man die "Rückspulfunktion" nicht ausschalten konnte.
Die Versuchung ist dann zu groß, jeden Fehler zu korrigieren ;)
Falls Microsoft wirklich mal wieder was für die PC-Gamer tun will, sollten sie über eine PC-Version nachdenken...
 
Tja da werden die PC'ler und Aufrüst-Junkies jetzt denken "Boah was für eine Grafik"... wohl gemerkt ist die Konsole 5 Jahre alt.
Wenn die Spiele mal für den PC so optimiert werden würden, müssten wir auch nicht aufrüsten. Aber mal abgesehen davon kann mein alter PC (4 Jahre alt) sowas locker auf 1280x720 darstellen. Da sollte nicht das Problem sein.

Jedoch will ein PC'ler sowas auf richtigem 1920x1200 genießen - nicht skaliert versteht sich. Die Konsolen skalieren alles und "blurren" immer so viel im Post-Processing, dass man keine Pixelkanten mehr sieht, dafür hat man das Spiel dann schön unscharf im Gegensatz zum PC. Noch dazu sind die Framerates oft im Keller bei der Konsole. :(



Naja wie dem auch sei - ich werde mir es kaufen. Ich hoffe einfach auf den selben Funktionsumfang beim Tuning wie bei Forza 3 und ein paar Zugaben. Und auf nen geilen Soundtrack :)
 
Zurück
Oben