• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gameplay-Trailer zu „Forza Motorsport 4“ enthüllt

WhIteX schrieb:
geiles game, richtig realistisch. Denke aber weniger das das meine Nvidea palit GTS450 sonic schafft :D

Sie wird es niemals schaffen, weil es garnicht für den PC erscheint :D
 
sino26 schrieb:
Dem kann ich zustimmen. Ein Grund sich tatsächlich mal eine XBOX360 zu kaufen:D

Ja, würde auch gerne, aber nur für ein Spiel?

Sieht jedenfalls super aus und Microsoft hat dafür nicht eine gefühlte Ewigkeit gebraucht :D
 
@thommy86
Das ist ein Thread zu Forza 4. Was soll jetzt dieses PC Fanboy Gelaber ?
 
Forza 4 ist meine persönliche Hoffnung, dass es tatsächlich noch jemand schafft eine halbwegs vernünftige Rennsimulation auf den Markt zu werfen. Nachdem mich GT5 und Shift2 enttäuscht haben, könnte es Rennspieltechnisch doch noch ein gutes Jahr 2011 werden.

(Ich besitze keine aktuelle Konsole. Wird immer bei Freunden gezockt)
 
Schade das es nicht für PC kommt... :(

@Bio-Apfel:
Glaubst du wenn ein Produkt teurer ist bekommen die Arbeiter in China oder sonst wo auch nur einen Cent mehr ??
 
warum haben dir shift 2 enttäuscht?

ist doch ein gutes Rennspiel geworden
 
Nicht schlecht, da wird GT5 einpacken können. Forza 3 ist da ja schon besser als GT5^^
 
Ein Snack für zwischendurch ja, mehr aber auch nicht!

Mindestens die Grafik der aktuellen Konsolen und die Physiken aus dem PC Bereich, das wäre es.

Leider bekommt man beides nicht auf dem PC gebacken, die Physiken sind auf den Konsolen zu eingeschränkt und ein "get Real" Gefühl kommt auch nicht rüber da auf den Konsolen zu viele Kiddis und WLAN Fahrer Online unterwegs sind. Erweiterbarkeit durch Strecken und MOD`s fehlt. Ligen können auch nicht gefahren werden. 24 Stunden Rennen Online, Fahrerfelder von 50-100 Leuten oder Fahrerwechsel gibt es auch nicht.

Mal sehen was rfactor2 und GTR3 so mit sich bringen werden. GTR3 soll eine neue Engine erhalten.

We will see
 
Ich kann nur hoffen, dass sie die Karriere verbessert haben.
Und die Lenkung noch besser gemacht haben.
Die war zwar ok, aber meilenweit von bisher unerreichten GT Feeling entfernt.
Optisch kann man nix zu sagen, da sämtliche Fotos und Video mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder mal geschönt worden sind.

Kinect Unterstützung schön und gut.
Aber ich bezweifle immer noch stark, dass man so vernünftig fahren kann.
Ich würde nach paar Minuten lange Arme bekommen.
Und das richtige dosieren von Gas und Bremse... da zweifel ich am meisten dran.
Kinect kann gut Dinge erkennen, dass es aber für fein dosiertes Gas geben und bremsen reicht, kann ich nicht glauben.

Den Showroom finde ich, in Verbindung mit Kinect nett gemacht.
Ist aber nur Spielerei und wird nicht wirklich zum Spielspaß beitragen.
 
Bio-Apfel schrieb:
Ja genau.. Die Menschen im Herstellungsprozess sollte man noch etwas mehr bluten lassen, damit Deutschlands dicke Geiz ist geil Kids bereit sind, sich ein neues Spielzeug zu kaufen.

Das war Ironie. Ich würde mir NIE eine Konsole kaufen. Da müssten schon sehr besondere Umstände zusammenkommen, eben das genannte Bundle zu den genannten Preis.
Mir ist klar, dass dies nie der Fall sein wird.

Und glaub mir, ich kenne den Unterschied zwischen Preis und Wert. ;)
 
IMMER NOCH nur tag-rennen bei sonnenschein...

keine nacht-rennen - kein wetterwechsel - kein kauf PUNKT UND AUS!

edit:

"warum haben dir shift 2 enttäuscht?

ist doch ein gutes Rennspiel geworden "

ROFL :D

der schlechteste arcade-racer der letzten jahre.
 
thommy86 schrieb:
warum haben dir shift 2 enttäuscht?

ist doch ein gutes Rennspiel geworden


Ein gutes Rennspiel ist es wohl. Aber die so breitspurig angekündigte Simulation vermisse ich.
 
Numrollen schrieb:
Keine Ahnung aber meckern. Such mal nach TrackIR, das gibts für PC schon jahrelang und is für echte Simulationen fast schon ein Muss. Kinect erweitert dies so das man keine (LED)Reflectoren braucht.

Was heißt hier "keine Ahnung"? Gehts noch?

1. Das dass technisch funktioniert, bedeutet nicht, das es auch gut ist!

2. Eine Flugsimulation ist ja wohl nicht mit nem Rennspiel vergleichbar!

3. Hast DU nen Führerschein? Fährst Du ab und an mal Auto? Wenn Du zum Seitenfenster rausschauen willst, drehst Du dann deinen Kopf zur Seite und blickst aber weiterhin mit den Augen geradeaus durch die Windschutzscheibe?

Einzig der Funtktion des "Heranzoomens" bei Annährung des Kopfs an den Bildschirm kann ich was abgewinnen.

Zu nem realistischen Autorennspiel passt der Rest aber NICHT, da das ne völlig andere Kopf-Augen-Hand-Koordination ist, als im echten Leben. Das funktioniert nur mit Brille oder mit mehreren Monitoren oder nem gewölbten Monitor.

Soviel dazu!
 
Zuletzt bearbeitet:
Tschuldige mal, aber TrackIR 6DoF ist bei einem Autorennspiel mitunter sehr nützlich. Im Gegensatz zu einem Kampfflugsimulator, wo ich das Ding tatsächlich notwendig ist, aber wohl eher Eyecandy.

Sollte es mit Kinect genauso präzise funktionieren wie unter TrackIR, finde ich dein Fazit ungerechtfertigt. Der vergleich mit der Seitenscheibe im Auto hinkt einfach, anders lässt sich sowas eben nicht realisieren. Zudem bewege ich bei TrackIR meinen Kopf vielleicht um 10° um einen Blick aus der rechten Cockpitscheibe zu werfen.
 
NephTis schrieb:
Haha, Forza 4 wischt mit GT5 den Boden auf - Das ist sicher ;)
Tja, wer hätte das geglaubt (auch die Xbox Fans wohl nicht) aber nachdem GT5 sich schon nicht so klar vor Forza 3 setzen konnte hat MS und Turn 10 wirklich konsequent daran gearbeitet GT5 damit den Todesstoß zu versetzen. Mal sehn, vielleicht löst die XB damit die PS3 als "leading console for racing" ab. Nich zu vergessen, die Xbox unterstützt im Gegensatz zur PS3 auch FF und Rumble für Lenkräder, was schon ein ganz anderes Gefühl ermöglicht.
 
sieht fantastisch aus.. schade das es nich für pc kommt :(:( son dreck wie die xbox tue ich mir niemals an (wenn ne konsole dann die ps3.. die is ihren preis immerhin wert xD)
 
Zurück
Oben