Gameport ersatzadapter?

stick

Cadet 2nd Year
Hallo!
Weiß jemand von Euch ob es einen Adapter gibt mit dem man auf den Gameport der Soundkarte verzichten kann und das Gamepad an USB oder Com anschliessen kann?

es gibt solche Adapter......aber frag mich jetzt bitte nicht wo....damit hab ich mich nie beschäfftigt.......warum möchtest du denn verzichten?! Hast du keinen Gameport oder wie?! :watt:

Also so wirklich schwer ist das doch nicht, es selbst mal zu suchen und sich solche Fragen dann zu sparen, oder? Eine suche hat z.B. das hier ausgespuckt. Und wo das herkommt, ist noch viel mehr!!

Sorry @DunkelAngst Wollte Deine Zeit nicht sinnlos in anspruch nehmen. Es hätte ja sein können, das mir jemand sowas empfehlen kann.

@Raddocki Habe mir das Abit NF7 gekauft und das hat nen guten Sound onboard, aber leider keinen Gameport.

Son quatsch. Zeit verplempern. Ich meine direkt was empfehlen ... Das ist doch nur ein Adapter, bei dem es entweder darum geht, ob man ihn braucht, oder nocht. Da isses nicht nötig, was besonderes zu empfehlen, weil sowieso alle annähernd gleich sind. Ich hab son Ding selbst für mein Notebook, wenn ich wiedermal Kurzweile unterwegs treibe. Einzige Eempfehlung, die man geben könnte, wäre, wo man das Teil besonders günstig bekommt ... Aber ich denke, dass Du da bei Deinem lokalen Dealer am besten bedient wärst. 20 - 30€ lohnen nicht wirklich, dass man dafür ne Bestellung aufgibt, drauf wartet und dann noch Porto bezahlt.

Und Deine Frage, ob es sowas gibt, wäre ja dann auch geklärt.

So hab jetzt diesen Adapter gefunden, aber er funzt nicht. Hab den Gravis Xterminator. Hab das ding rangesteckt, dann hatter was mit USb zeugs gezeigt und ich hab danach den treiber für das Gamepad installiert. Der hat da Standartmäßig einen erkannt, der aber beim Kalibrieren nicht funzt und auch wenn ich einen neuen Hinzufügen möchte bringt er mir den fehler:"Gameport oder Gameporttreiber sind nicht richtig konfiguriert" Woran kann das liegen? Hat jemand nen tip für mich?

Evtl liegt es an den Boardtreibern, evtl an den USB Treibern oder Patches für USB 2.0 oder am Betriebssystem. Da Du dazu bisher nichts geschrieben hast, kann man Dir auch nicht weiterhelfen.

Zurück
Oben