Gamer ~ 700€

Feguladon

Cadet 2nd Year
Hallo hallo,

da ich mir den Gamerlaptop nun doch aus dem Kopf geschlagen habe, soll es nun einen schicken Gamer PC geben.
Ich habe von übertakten keine Ahnung und lasse deshalb lieber die Finger davon.

Folglich habe ich mir folgendes zusammengestellt:

1 x Intel Core i5-3450, 4x 3.10GHz, boxed (BX80637I53450)
1 x Corsair Vengeance schwarz DIMM 8GB PC3-12800U CL10-10-10-27 (DDR3-1600) (CMZ8GX3M1A1600C10)
1 x Sapphire Radeon HD 7850 OC, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort, lite retail (11200-01-20G)
1 x Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT128M4SSD2)
1 x Xigmatek Midgard II (CCC-AM36BS-U01)

hab noch ne alte Festplatte 1TB die nehm ich dann für all das was nicht auf die SSD muss.
Laufwerk hab ich auch wohl noch irgendwo rumfliegen.

Nun muss ich noch wissen, welches Mainboard da rein passt und was für ein Netzteil ich brauche.
Könnte mein alter Netzteil reichen? Der Stromverbrauch scheint ja eher runter zu gehen.
(Wie finde ich raus was ich grad für ein Netzteil drin hab :freak: :D)

Wie laut wäre der Computer dann wohl und wie kann ich das ggf. kostengünstig leiser bekommen?

Ich weiß, dass die billig Netzteile nichts taugen, nur weiß ich nicht ob ein 400Watt Netzteil ausreicht und bei den Mainboard hab ich überhaupt keine Ahnung was das soll Z68, Z77 bla bla :D

Danke schonmal ;)

ssd weg lassen und dafür ne bessere graka. bspw. die 7870/7950 die ssd bringt beim spielen gar nichts ausser dass die ladezeiten kürzer werden.

Freak-X schrieb:

Jeder hat individuelle Wünsche. Die Konfig sieht doch gut aus, er will doch nur ein OK haben...
Wer nicht helfen will, ist hier falsch.

Ich würde nicht am falschen Ende sparen. Das NT versorgt deinen ganzen PC.
(Netzteil: PC aufmachen, Bild machen und hier posten)

CPU-Kühler: Artic Freezer 13

Mainboard: ASrock H77 Pro4

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nicht Übertakten willst nimmst du am besten eins mit dem H77 Chipsatz.
Das hier zum Beispiel
http://geizhals.at/de/746893

Beim Netzteil sollten 400 Watt reichen wenn du eins von nem guten Hersteller nimmst. Wenn du da aber etwas Geld sparen willst nimm lieber eins mit etwas mehr Leistung damit die teile auch auf dauer gut versorgt werden. Wenn du dein alter Netzteil nehmen willst musst du darauf achten das es alle benötigten Anschlüsse 24pin, 8pin, graka die entsprechenden und so weiter

Sieht gut aus.

Jeder hat individuelle Wünsche. Die Konfig sieht doch gut aus, er will doch nur ein OK haben...
Wer nicht helfen will, ist hier falsch.
Leider laufen aber 90% aller Wünsche auf das Selbe hinaus. Die Config der meisten Leute hier sieht gut aus; ja. Trotzdem sind sie alle mehr oder weniger ähnlich bis gleich. Ein bisschen Eigeninitiative seitens der Suchenden/Fragenden wäre ganz nett... Man muss nicht immer alles 10 mal am Tag absegnen oder?

Sorry Freak-X, das sollte keinesfalls persönlich rüberkommen. Ich meine nur, dass ich auch nicht einfach bestellen würde, wenn ich keine Ahnung von der Materie hätte.
Es gibt definitv schlimmere Posts wie:

"hi, ich brauch nen neue gamingpc. will so 400 euro ausgeben und der soll schon bf3 auf ultra schaffen." :evillol:

Sowas gibts? Irre, schick mal Link :P

Ich kann mir ja vorstellen, dass es nervt wenn jeden Tag die gleichen Fragen kommen, aber in dem einen Thread ist es dann so und in nem anderen so und noch einen weiter ist es dann so.

@loetifant: Ich möchte schon eine SSD haben, das passt schon so und mit der Graka bin ich auch zufrieden, ich wollte nur noch hören, welches MB und welches Netzteil.

Meinboard wird das von euch genannte genommen, da vertrau ich euch jetzt einfach mal blind... wo auch immer da die Unterschiede sind.

Der Kühler sieht auch nett aus, ist der PC dann schön leise oder pustet mir die Grafikkarte die Ohren weg? Dann würde sich ja der Kühler auch nicht wirklich lohnen, oder? ;)

Das mit dem Netzteil wird gar nicht so einfach, hmm?
Dann schraub ich den gleich mal auf. Ich weiß aber, dass es kein billig Netzteil war.

Ich meld mich und danke schonmal ;)

Also ich bin gerne bereit, deine Fragen zu beantworten. :)

Als Netzteil, falls das alte nicht ist: Cougar A450 oder Be Quiet! E9 480W (ist mit Kabelmanagement)

Board: Das H77 ASrock. Super Teil.

Wegen der Lautstärke: Im Idle ist der PC dann super leise. (genügend AIRFLOW vorrausgesetzt) und unter Last wird die Grafikkarte das "lauteste" sein. Allerdings: Man spielt doch nicht ohne ordentlichen Sound. Stören wird sie dich nie ;)

Bitte den RAM noch tauschen, 2 x 4 GB (Dual-Channel) sind etwas schneller als 1 x 8 GB und das folgende Kit hat auch nicht diese weit abstehenden Heatspreader: http://geizhals.at/652381

Ansonsten sieht es ganz gut aus, wenn du noch die Vorschläge von Danielson beachtest. :)

Und deinen ;)

Das mit dem RAM ist mit nicht aufgefallen. Hast aber natürlich Recht. (und das sagt einer, der die Ripjaws X hier liegen hat :king:)

Dem kann ich nichts entgegensetzen. Passt.

Muss ich zu dem Kühler noch Leitpaste oder so kaufen?
Hab sonst immer nur den Boxed Kühler gehabt bei meinen alten PCs.

Sieht gut aus. Viel Spaß damit.

In der Regel ist auf den Kühlern schon ein Wärmeleitpad drauf.

Zurück
Oben