Gamer-CPU Budget ca 200€

@ clezi1988 reicht den eine AMD Phenom II X4 955 für zB gta iv ( ist ja sehr cpu-lastig) bzw merkt man da n großen unterschied gegenüber der i5 2500k ? denn die 70-80 € würd ich schon gerne sparen

Wenn du im Bereich einer 460 unterwegs sein möchtest, würde ich sogar eher zur HD 6850 tendieren, wenn du keine "Probleme" mit AMD hast.

Netzteil bräcuhteste rund 450 Watt denke ich.
Würde aber zu 500greifen:D
Seasonic S12II-520 : http://gh.de/a497459.html
oder
Super FLower Golden Green Pro 550 : http://gh.de/a596951.html
Das Super Flower hat sogar ne 80Plus Gold Zertifizierung

Und Leute wenn ihr meint, dass Super Flower scheiß Netzteile hat, dann lebt ihr in der Vergangenheit.

@ optistylaa: Mir reicht mein X4 965BE aus für GTAIV. Deine Grafikkarte ist sogar um einiges besser als meine.

klar reicht der für gta 4. übertakten ist dank des offenen multis auch kinderleicht.
du sparst übrigens 70 euro bei der cpu und mind 30 euro beim board.

@optistylaa

ja für gta 4 reicht die 955er volkommen (hab auch die 955).

Was willst du aber mit nur einer cpu+Mainboard anfangen?
Du brauchst doch sich auch noch netzteil gehäuse ram etc.

Am besten wärs wenn du uns verrater würdest, was du alles schon hast und was du noch dazubauen willst.

nimmt das MSI G45 board jede DDR3 RAM an ?

Also ich persönlich würde mir ein solides AM3 Board und einen Phenom II 955BE mit günstigem Speicher kaufen, weil die Prozessorleistung auf jeden fall der GTX 460 angemessen ist.

Falls du dir mal eine Monsterkarte wei die GTX 580 oder ähnliche zulegen willst kannst du sicher auch einen Bulldozer 8-Kerner nachrüsten.

also bei etwa 240€ kann man nicht viel falsch machen.

Es ist zwar traurig, aber Intel Sandy Bridge Prozessoren sind denen von AMD performancemäßig leider Haushoch überlegen.

Netzteil so 400-500W reichen locker.

BeQuiet Pure Power L7 530W ist gut und günstig

Wenn ein 955er reichen würde verkauf ich Dir doch glatt meinen Q6600. Ich persönlich würd wegen ein paar €-Zehnern nicht auf alte Technik zurückgreifen, nur weils reichen würde. Die 460er Karte ist aktuell gutes Mittelfeld und reicht sicher für weitere 2 Jahre, kommt halt auf die Auflösung und Einstellungen drauf an (Tut es sowieso immer). Beim CPU, auch wenn's jetzt fürs Gamen net lebensnotwendig ist, würde ich trotzdem nicht auf 'Althergebrachtes' zurückgreifen, sondern bereits in die neue Technik investieren. Hast länger was davon ... zumindest 1-2 Jahre ^^

Aber die Meinungen sind eben wie das Wetter ... :)

lg

Ok also hab mir den Rechner hier zusammengebaut.. ich denke der reicht für aktuelle Spiele..

AMD Phenom II X4 955 ~ 109€
MSI 870A-G45 ~ 60€
4GB TakeMS DDR3 ~ 34€
Gehäuse ~ 38€
Palit GTX460 ~ 130€
Hitachi 500GB,SATA ~ 31€
Sony DVD-Brenner ~ 16€
SuperFlower Netzteil ~ 42€
Zusammen ~ 458€

Wie sieht das aus ? noch verbesserungen ? vllt lüfter , andere festplatte? oder so

Danke

mit der 6870 wäre ich dann bei ca 500€ , ist noch gut. Die hat aber kein DX11 oder ? ist das schlimm oder nicht ? xD

natürlich hat die DX11

EDIT: was hastn dir fürn 42 euro netzteil genommen von superflower?

aso sry ^^ naja noch ne frage .. wird mein pc dann heiss wenn ich zocke? hab ja jez net wirklich n gutes gehäuse , ( von cooler master mit einem lüfter 12cm) und dann halt noch den boxed cpu kühler - will auch garnicht overclocken)

Zurück
Oben