Dann geb ich auch mal meinen Senf dazu.
Zur Leistung des A10 siehe
hier. Das ist der Test von CB zur APU. Da die Tests hier meist eher kritisch ausfallen kann man also sagen: Mit Abstrichen könntest du den A10 zum Spielen nutzen. Wie man an den fps sieht, ist BF4 sogar in FullHD möglich. Zwar sind 30fps nicht optimal, aber spielbar, sofern man auf die Details keinen Wert legt. Das musst aber du entscheiden: Niedrige Details dafür nur die APU oder größere Anforderungen, dann zwingend eine dedizierte Grafikkarte.
Womit wir gleich bei der dedizierten Grafikkarte währen: Hier im Thread wurde die R7 240 "empfohlen". Das ist aber Stuss, die Karte ist langsamer als die Grafikeinheit des A10. Wenn du dich wirklich entscheidest eine dedizierte Grafikkarte einzubauen, dann auf jeden Fall eine R7 260X oder höher - anderenfalls ist der Gewinn zu wenig. So schlecht wie manche hier denken ist die APU nicht. Und im Falle der dedizierten GPU kannst du dann auch eine kleine Intel-CPU mit 4 virtuellen Kernen und integrierter Grafikeinheit nehmen (z.B.
i3 4130 mit passendem B85/H81-Brett) - das spart im Desktop Strom und liefert insgesamt mehr Leistung als die APU.
Der Netzteilwechsel war nicht nötig. Die Cougar-Netzteile sind zwar nicht hochwertig, aber für ihren Preis doch wertig. Das sind keine Chinaböller. Aber du kannst jetzt getrost beim beQuiet S7 bleiben, das ist ähnlich gut
Zur SSD: Die M500 ist im Prinzip die selbe Technik wie die EVO, nur etwas günstiger. Von daher ein guter Tip, weil du Geld sparst ohne Nachteile zu erleben.
Ansonsten für die Tips in Richtung Gehäuse und RAM einfach meine Vorredner befolgen, da waren sich ja die meisten recht einig^^