Jackery IFA Fireplace
Mobile

Gamer/Design Pc um 1000€

AceSBT

Newbie
Hej!

Bitte um Tipps / Tricks und Kritik zum folgenden Pc:

Am wichtigsten war mir dabei eine gute Performance in Spielen ala BF3 sowie in 3D- (zB 3DSmax) und Grafikprogrammen (PS, Illustrator). Preisrahmen 1000 EUR, PC soll unter Last leise bei möglichst guter Kühlung sein. Bezüglich Grafik/Montior: Für den Designbereich wären gut aufgelöste, klare Bilder mit guter Farbdarstellung wünschenswert - starkes Spiegeln dagegen weniger. Würde daher relativ viel für einen geeigneten Monitor ausgeben.

CPU >> Intel Core i5-2500K Box, LGA1155
CPU_Kühler >> Noctua NH-UB9 SE2, AM2/AM3/775/1366/1156
Mainboard >> ASUS P8P67 PRO Rev 3.1, Sockel 1155, ATX, DDR3
RAM >> 8GB-Kit Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz CL8
Graka >> N560GTX-TI TWIN FROZR II 2GD5/OC, 2GB GDDR5, PCI-Express
HDD >> Barracuda 7200 500GB SATA 6GB's
Netzteil >> Super-Flower SF600P14XE Golden Green 80plus gold Modular
DVD Brenner >> LG GH22LS50 Retail
Gehäuse >> FRACTAL DESIGN Gehäuse DEFINE R3 Black Pearl

das macht knappe 1000 Euro

Monitor >> SyncMaster S27A950D 27'' - 500 Euro
.. da bin ich allerdings noch unschlüssig, v.a. wegen der eingebauten (minderwertigen?) 3D Funktion, die ich ja nicht unbedingt brauche.

Noch eine Frage zur Zukunft: wie siehts mit Nvidia Vision und neuen, größeren Monitoren aus? Hat da wer von euch Erfahrung? Und muss man dafür Einbußen (zB in Qualität / Bildübertragung) in Kauf nehmen?

Was sagt ihr dazu? Kaufempfehlung oder noch was ändern?

Danke für die Hilfe, AceS.

Netzteil oversized, 450W reichen.
RAM lieber Teamgroup Elite 8GB 1333 CL9 (evtl. 2x)
GraKa entweder ne HD 6870 oder gleich eine GTX570/HD6970
die GTX560Ti ist P/L-technisch schlecht.

Also i7-2600(k) nehmen da er dank der SB-E ein Preis/Leistungs Monster ist.
Mainboard --> Z68 Chipsatz nehmen.
Netzteil --> langt ein gutes 400-450 Watt NT z.B. Enermax oder Cougar.

Monitor --> PVA oder IPS Pannel nehmen und nicht so ein misst von TN Pannel. Bei 500 € gibt es da schon recht gute mit IPS oder PVA.

Hehe, weshalb hat eigentlich jeder mit Ahnung von Monitoren nen' Joda als Avatar? :)

Zum "Design"-Teil kann ich nur sagen: Das R3 ist ne echte Perle!

Superflower ist bei Netzteilen auch nicht ganz optimal...nimm lieber was vernünftiges mit weniger Watt....

Wer keine Ahnung hat....
Schaut euch die neuen Superflower Golden-Green 80+ Gold erstmal an, bevor ihr sowas behauptet!
Das 450er hat z.B. 444W mit 37A auf ner 12V Single Rail!

Das sind P/L-technisch gesehen wirklich TOP-Netzteile.

Bei deinem Kühler steht nichts von ner Kompatibilität mit 1155... weiß nicht, ob das nur veregssen wurde oder obs tatsähclich nicht kompatibel ist.
Wenn nicht nimm den Mugen drei. Schönes Ding, hält deinen Prozessor auch gut kühl

Und derzeitig würd ich auch nicht empfehlen ne Festplatte zu holen, verbau lieber ne alte, die du noch iwo liegen hast. Sind zu teuer.
Ansonsten kann ich mich den andern nur anschließen
Nimm ne 6870
und nen kleineres Netzteil

Das mag sein, aber man braucht es nicht zwingend.
Wer viel mit Fotos usw. macht, dem könnte man auch 16GB RAM und nen i7 reinknallen.
Nach oben sind wie immer keine Grenzen gesetzt...

Da ich auch gerade ein "Aufrüstumstieg" vorhabe, habe ich in der letzten Zeit recht viel über Grafikkartenauswahl gelesen. Natürlich es es wichtig zu wissen ob hauptsächlich gespielt wird und nur nebenbei PS oder 3dMAX benutzt wird oder umgekehrt.

Gerade bei 3dMAX oder anderen Renderern bekommt man ein Leistungsschub durch eine QUADRO-Graka (oder bei der Konkurrenz FIREGL). Die kann man durchaus auch gebraucht kaufen und bekommt ein Leistungsanstieg um Faktor 5-6 beim Rendern.

Schau Dir mal den Vergleich zwischen (etwas älter) GTX280 und Quadro FX4800 (gleicher GFX-Chip GT200)

>>Vergleich<<

vielleicht bringt es Dich etwas weiter ;)

Mein Kumpel hat den Dell U2711....der ist echt Super! Wenn er nicht gar so teuer wäre würde ich ihn mir auch kaufen!
Der hat Anschlussmöglichkeiten ohne ende und bietet eine Auflösung von 2560x1440....aber kostet leider ca. 600 Eur.
Als Mainboard würde ich dir das ASUS Maximus IV Gene-Z, Z68 empfehlen. Das kostet ca.140 Eur und hat alles was man braucht.
Also Gehäuse habe ich ein Lian Li PC-A04B weil es klein, leise und leistungsstark ist! Da passen sämtliche Grafikkarten rein, bis zu 370mm länge, also alle!
Mein PC steht im Wohnzimmer und sollte dezent unauffällig wirken.
Den Rest würde ich an deiner stelle so lassen.

Schau dir einfach mal meine Signatur an

- Wenn Bildbearbeitung gemacht wird, sollte unbedingt eine SSD mit an Board sein.
- 16 GB RAM sind dann auch nicht verkehrt. Aber nimm 1333Mhz RAM, kein teuren 1600er. das bringt nichts.
- Display empfehle ich auch das Dell UltraSharp 27"
- Beim NT kannst du ordentlich sparen

Zurück
Oben