Gamer Gehäuse Full Tower

Gikon

Commander
Hi all.

Ich habe hier in CB schon einige Reviewes gesehen und auch per Google was gefunden. Durch diese Suche habe ich mir das Xigmatek Utgard gekauft. Da mein PC verkauft ist, und der neue morgen da ist, brauche ich noch ein Gehäuse. Ich habe es auf Optik abgesehen aber auch auf Qualität und gutem Kabalmangement. Bei diesen Kriterien kam bisher das Xpredator von Aerocool in Frage. Habe jetzt aber hier auf CB gelesen, dass es doch nicht so gut sein soll.

Ich brauche eure Hilfe mit euren Erfahrungen. Vlt könnt mir welche empfehlen ?

Was wünsche ich mir ?

-Kabelmanagement
-Seitenfenster
-guter Preis (nicht über 100€)
-Platz!

Ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir helfen würdet. Ich habe zwar viele gehäuse gesehen, die waren aber zu billig verarbeitet. Schön fände ich es auch, wenn das gehäuse ne Lüftersteuerung hätte, was aber kein muss ist.

Ich danke euch schonmal.

EDIT: Wieso brauche ich Platz? Ich ahbe mir eien Kama Stay gekauft, die auch eingesetzt wird. hierfür wollte ich ein größeres Gehäuse haben, damit der Airflow passend ist und es nicht wie gequetscht aussieht.

Für 100 Euro einen brauchbaren Fulltower finden ist mMn nicht zu machen. Musst schon mehr Geld in die Hand nehmen Größe => Material => Preis (und ne eher kleine Käuferschicht kommt wohl auch noch dazu).
Ich fand früher als ich noch auf Gamingzeug stand mein Antec 1200 ganz cool, is halt laut dafür brutalst belüftet und sau stabil (und schwer, seitdem hasse ich LANs).
Ist allerdings 70 Euro über deinem Budget.

Edit: Das Deifne XL hat doch kein Seitenfenster oder?

Was ist eigentlich die Definition von Full Tower? Das nicht nur mATX Boards reinpassen?

Wie waers mit dem Bitfenix Shinobi?

Gute Optik ist halt so relativ, früher gefiel mir eben mein 1200 und heute häzz ich gern ein Fractla und das isn krasser Gegensatz.
Also beschrieb mal gute Optik aus deiner Sicht!

Ist das Aerocool Xpredator denn wirklich so schlecht ?

Was ist für mich Optik? Slicht, gute Farbkombination (schwarz, orange passt gut oder nur schwarz). Es kann rund oder eckig sein. mir gefällt eigentlich soweit alles. NZXT oder wie die Dinger heißen, finde ich einfach nur hässlich ^^

Wusste garnicht, dass Casking sowas hat.

Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass dir Nzxt nicht gefällt, das Phantom ist ja im CB-Test ziemlich gut weggekommen. Für 140 Euro gäbs auch noch das Bitfenix Colossus, soll auch ziemlich gut sein.

So. Muss nun endlich mal zur einer Endscheidung kommen. Wie ist das Xpredator denn jetzt ? Hat das einer ? Test sagen zwar, dass es sehr gut sei, User aber sagen, dass es nicht so gut sei (einige). Es gibt leider nicht viele schöne Tower, in der Größe und bei dem Preis. Ich werde mal wieter schauen udn würde mich freuen, wenn ihr evtl. noch was findet.

Preis darf jetzt auch 120€ betragen. Dafür sollte man schon was finden oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Tach auch!
Schwierig, weil "schön" immer relativ ist. Ich hab mir den Xpredator gerade angeschaut und finde den z.B. mal gar nicht schön. Geschmäcker sind halt verschieden...
Was Platz, Verarbeitung, Preis und Kabelmanagement angeht, so wäre das Fractal Design Define XL ein guter Full Tower. Der hat aber kein Window und ist ein reines Standgehäuse. Das Ding ist so schwer, ich würde es nicht zu einer LAN schleppen wollen, auch nicht nur einmal im Jahr. Frage ist halt, ob Dir die Optik zusagen würde, das XL ist schon sehr dezent.

Gruß, Andy

Das Fractal Design Define XL sieht auch sehr gut aus. Aber ein Gehäuse mit Windowkit sollte es schon sein.

Habe micha uch nun etwas mit den NZXT Dingern angefreundet. Was ich leider nicht gebrauchen kann, wenn da so ein Hochglanzlack drauf ist. Nach meinen erfahrungen her, ist dies sehr empfindlich.

Danke für deinen Post, leider wird es das gehäuse nicht. mal gucken, was man noch so findet. Zur NOT tuts auch ein Midi Tower.

Zurück
Oben