[GESUCHT] Gamer Gehäuse OHNE Schnickschnack

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zoddel

Ensign
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
239
Hallo Zusammen,

Ich suche ein Gehäuse für folgendes System:
Prozessor: Intel Core i5-2500 Box, LGA1155

Motherboard: ASUS P8H67 Rev 3.0, H67 (B3)

Grafik: Sapphire HD 6950 2GB GDDR5 PCI-Express

Kühler: Scythe Mugen 2 Rev. B

SSD: Crucial RealSSD C300 128GB Retail

RAM: G.Skill RipJaws DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (2x4 GB)

Netzteil: Antec High Current Gamer HCG-520, 520W ATX 2.3

DVD Brenner: ASUS DRW-24B3ST, SATA

Da der Rechner im Einschub von meinem Schreibtisch steht ist Seitenfenster usw nicht von Nöten.
Auch Schnickschnack wie Display, Lüftersteuerung usw benötige ich nicht.

Ziel ist es ein gutes Gehäuse zu finden, was vorzugsweise die Lüfter Vorne, Oben oder Hinten angebracht hat. Von der Seite kann er keine Luft ziehen.

Der Preis sollte dabei nicht merklich die 80€ übersteigen, billiger ist aber gerne gesehen xD
Ursprünglich hatte ich den
NZXT Phantom Big Tower - Black , ATX
im Sinn, aber ich würde gerne die Kosten senken.
 
also wenn du ein funktionales , und straightes gehäuse brauchst :

das beste (nach ca 15 stück!) , wie ich finde ist das fractal design define r2 :king: !
ca 80 euro - aber holla die waldfee ,das ist qualitativ wesentlich besser als alles andere in der klasse.

SEHR leise , da speziell gedämmte teile (also nicht schaumstoff, sondern zb die seiten bestehen aus metall --> dämmmaterial --> metall . auf meinem gehäuse oben wennst ein wasserglas draufstellst , siehst nichtmal vibrationen unter volllast ! absolut genial.

platz ist auch (gibts glaub ich ne xl version von dem sogar ?)

fazit : bestes gehäuse seit langem ! und auch machem 160 euro tower überlegen :cool_alt:

und das zubehör was mitgeliefert wird ... sogar ne lüftersteuerung ! und der rest ist so umfangreich dass du net weisst wohin damit ;)
Ergänzung ()

d2boxSteve schrieb:
Hi,

billig, gut belüftet und ich habs selber:

Antec Threehundred http://www.alternate.de/html/solrSe...seller&link=solr/search/result.productDetails

Grüße,

d2boxSteve

billig ja . gut belüftet auch . aber hallo ? klapprig wie ein repariertes auto aus polen !

was da abgeht in sachen lärm , scheppern und vibration ist nimmer normal !

abhilfe musste da erstmal mit sämtlichen entkopplern schaffen dies aufm markt gibt - und ob das dann billiger ist als für 20 € mehr was gescheites zu kaufen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was genau ist für dich denn ein "Gamer" Gehäuse? Ich dachte immer "Gamer" = Schnickschnack am Gehäuse.. jedenfalls waren alle Newsmeldungen von eben solchen Gehäusen furchtbare Plastik-LED-Bomber :D

Wenns schlicht und gut sein soll: Fractal Define R3 , bin von meinem neuen XL sehr positiv angetan.
 
@sikkness : davon rede ich ja die ganze zeit . r2 oder r3 - beide sowas von genial . hat mich auch erstaunt dass die SO gut sind !
 
es wäre erstmal interessant wieviel platz du im schreibtisch hast, nich das man hier was emfiehlt was garnich reinpasst
oder soll man sich am nzxt ausrichten weil das sicher passt vom platz bei dir?
 
also ich habe ein Xigmate Utgard, welches recht schlicht gehalten wurde.
Meiner Meinung ist es sehr funktional und ich hatte keine Probleme den Mugen da unterzubringen.
Mitlerweile fahre ich in dem gleichen Gehäuse eine Wasserkühlung. Es bietet also wirklich viel Platz bei recht geringer größe.

Grüße.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben