Gamer Grafikkarte für wenig Geld

Was haltet ihr den von einer HD 4870x2 ?
Es muss ja keine 460GTX sein ich könnte ja auch eine günstige GTX280 nehmen oder die besagten HD Karten (4870, 4870x2, 5770, 5830, 5850)
Ergänzung ()

Die Wahl fällt mir nur verdammt schwer.

Auf Maximum bezog sich auf die aktuellen Games ^^

Ich habe nur keine Lust, in einem Jahr eine 200€ teure Karte auszutauschen, weil sie schon zu schlecht ist. Aber bei den besprochen Karten sollten die meisten wohl kommende Games wie CoD7 etc. schaffen können. Erste Tests waren ja schon draußen.

Ich suche nur die beste Karte für einen guten Preis.
Ergänzung ()

Habe eine 280GTX für 170€ ausgebuddelt oder eine 295GTX für 225€. Sind diese Karten zur Zeit noch aktuell ? Können die mit den neuen Serien (280,295 gegen 460 oder hd5850) mithalten ?

Wäre ja kostengünstiger als eine 460GTX. In vielen Tests machte dennoch die 4870x2 bessere Figuren. Ich bin desswegen imme rnoch unschlüssig. Bei der 4870x2 wurde ja gesgat, das Microruckler entstehen können. tritt das oft auf ?

P.S.: Meine erste richtige Gamerkarte die ich mir kaufe. Habe zur Zeit eine 8400GS drin.

hallo , Du solltest Dir mal spaßenshalber die systemanforderungen auf den Games ansehen , da kann man eigentlich noch einen älteren rechner nutzen . Das Grafikhungrigste Game ist aus meiner Sicht immernoch ,,Crysis``und das spiele ich mit ´ner GTX260 auf 1920x1080 auf 23zoll .
Also meiner Meinung nach eine 275 , 280 und es läuft

Crysis ist natürlich imme rnoch eine Hausnummer. Wenn eine 260GTX neu 160€ kostet (ebay) und eine gebrauchte 280GTX (3Monate) 170€ welche würdest du nehmen ? Die 4870x2 hat in vielen Punkten noch mehr Power als eine 280GTX und kann mit einer 5870 konkurrieren. Die 4870x2 kostet gerademal 30€ mehr als eine 280GTX.

Würdet ihr mir auch eine 4870x2 empfehlen oder eher zur den Flagschiffen von Nvidia raten ?

Das ist einfach das schwerste Thema für mich, da ich mich nicht entscheiden kann.

oh gott, warum sollte man eine GTX 260/280 kaufen wenn man ab 130 ne 5770 bekommt oder ab 165 ne kleine GTX 460.

Sachen gibts. :freak:

Als erstes , ich bin eingefleischter N-vidia Fan , soll heißen bei mir kommt nix anderes ins Gehäuse . Habe es einmal mit ATI versucht 2900XT /512mb/512bit , war zu seiner Zeit der überhammer aber als dann probs. mit Treibern in zusammenhang beim zocken auftraten , zack: war wieder N-Vidia im rechner. Habe mich letztens auch erst mit meinem ,,Hardwaredealer des Vertrauen ``beraten wegen neuer Graka und es kam was kommen mußte ...... deine 260er reicht noch ne ganze weile . Denn nicht die Graka alleine sondern auch das drumherum sollte sich nicht gegenseitig ausbremsen .
Ergänzung ()

rennst du beim zocken durch den wald und schaust dir die blätter von unten an , dann brauchst du natürlich DX11

Wenn du schon 200€ zur Verfügung hast dann hol dir die MSI GTX 460 1GB Cyclone bei KM Link

Ich würde mir die Karte in ein nahem Shop umsonst liefern lassen und mit dem Aktionscode " QYPE " bekommst du sie sogar noch 5€ billiger ;)

Also 201,99€ für solch eine GraKa ist ein absolutes Schnäppchen =)

P.S. Ich habe sie mir gestern dort bestellt :)

gtx 460 1gb für 174!? Hast du da nicht eventuell nach der 768mb version geguckt?

Hast die richtige Wahl getroffen. Hab eine hd 5770 und hab nur Probleme damit.

Ich habe schon nach der 1GB Version geguckt ^^. Man muss nur auf vielen Plattformen gucken. Bei der Bucht ging vorhin eine für 166€ weg, da sie unter falscher Bezeichnung reingestellt worden war. Ein simpler Schreibfehler ^^

Hat keiner von euch was zur hd4870x2 zu sagen ?
Ist die 460GTX schneller als die 280GTX ?
460GTX mit der hd5830 bzw hd5850 vergleichbar von der Leistung her ?

Danke schonmal ^^

Zurück
Oben