Gamer Headset ersatz für mein altes!

beeto09

Cadet 2nd Year
Hallo ich hatte bis jetz ein Creative HS-900 und war damit auch sehr zufrieden.
Jetz ist es nach knapp 2 Jahre kaputt und ich wollte fragen welches headset dem wohl am nächsten kommt oder halt besser ist :)

es sollte aber aufjedenfall Ohrumschließend sein und Stereo hab ich gehört soll auch besser sein für CSS als 5.1.

Welches kommt da in frage?

edit:

achja ganz vergessen bis 100€ darf es kosten

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen auf CB-Forum

Sennheiser PC 161 oder PC 151.

ja von den hab ich auch nur gutes gehört leider umschließen sie das ohr nicht :(

und das Sennheiser 350 hat wohl keinen so tollen sound?

also ich habe jetz mal so die in die engere wahl genommen

SteelSeries 5H v2
Razer CARCHARIAS Stereo
Sennheiser PC 350
SteelSeries Siberia v2

oder doch ein 5.1?

Speed-Link Medusa NX 5.1
Logitech G35
Razer Barracuda HP-1 7.1
ROCCAT Kave Solid 5.1

bin mir irgendwie total unsicher -.-

Zuletzt bearbeitet:
Plantronix Gamecom (gibts 2 verschiedene)

empfehlen kann ich auch Crative HS - aber nciht Ohrumschließend

Speed-Link Medusa NX 5.1 hab ich seit Weihnachten selber und es ist wirklich eine Wucht ;). Und es ist mit ca. 60€ sogar relativ bezahlbar. Nur bei Musik versagt es meiner meinug nach, aber da ich ein absolutes Gehör habe bin ich da sowieso nicht objektiv ;) da ich selbst eine 6000€ Anlage beim Hifiprofi für unerträglich schlecht halte:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Das Sennheiser PC 350 ist nur zum spielen zu gebrauchen. Die Ortung von Gegnern oder anderen Geräuschquellen ist bei dem Headset einfach nur Spitze.
Der Minuspunkt geht tatsächlich ans Musik hören, da ist es nicht zu empfehlen.
Fürs zocken würde ich es mir immer wieder holen. :D

Oder nen AKG530 mit nem Clip Mic (Zb von Zalman)

MiniSarxos schrieb:
Das Sennheiser PC 350 ist nur zum spielen zu gebrauchen. Die Ortung von Gegnern oder anderen Geräuschquellen ist bei dem Headset einfach nur Spitze.
Der Minuspunkt geht tatsächlich ans Musik hören, da ist es nicht zu empfehlen.
Fürs zocken würde ich es mir immer wieder holen. :D

ist der sound denn bei music sooo mega schlecht?^^

und welche alternative gibt es zum sennheiser 350? wäre das SteelSeries 5H v2 ein vergleichbares HS ?

Habe in letzter Zeit (Jahre) mit 2 HS gute Erfahrungen gemacht.

- Medusa NX 5.1 Gaming, wobei ich es bei Stereo belasse. Mit 5.1 komm ich Ingame nicht klar, was aber wohl eher auch an meinem überragenden 5.1 Onboard Sound liegt.

- Davor hatte ich das Razer Carcharias, welches zwar den etwas besseren Sound bietet, aber das Mikro für meine Zwecke ein wenig zu weit weg vom Mund ist.

Aber beide waren angenehm zu tragen, ordentlich verarbeitet usw. und haben ein ordentliches P/L Verhältnis.

Gruß :)
K.

Das Logitech g35 ist ein 7.1 headset und kan ich sehr empfehlen :)

Zurück
Oben