Gamer Headset

cybertech

Ensign
MoinMoin

Bin auf der Suche nach einem neuen Headset da mein bisheriges Medusa auf der rechten Ohrmuschel zunehmend an Lautstärke verliert und das mit der Zeit einfach ungeniessbar wird. Ich habe mir den Bericht https://www.computerbase.de/artikel/audio-video-foto/12-gamer-headsets-im-alltagstest-test.493/ durchgelesen, allerdings bin ich da von keinem der Headsets wirklich überzeugt, zumal sie auch nichts von der Soundqualität bei Headset mit dem Hardware Hammer schreiben.

Kann mir jemand eines empfehlen? Achte sehr auf die Soundqualität, sprich, Fette bässe, angenehme höhen. Zahle lieber etwas mehr und dafür hat man auch etwas.... das Mikro sollte natürlich nicht rauschen. Zudem sollte es natürlich angenehm zum tragen sein und gut nach aussen abschirmen :)

Freue mich auf eure Antworten

greez

Sennheiser PC160 gehört wohl zum Besten, was es für Game gibt.
Ich habe sie selber nie benutzt, hätte sie mir aber beinahe geholt, wenn ich nicht doch auf kabellose Kopfhörer umgestiegen wäre.

Das PC160 soll eine excellente Sprachqualität und saubere Soundqualität in allen Bereichen haben. Außerdem hat es wohl in Spielen eine hervorragende räumliche Klangauflösung. Dazu ist es auch noch sehr bequem.

Alternativ und etwas günstiger fällt mir noch das Plantronics GameCom 1 ein. Mein Nachbar ist sehr zufreiden damit. Userberichte zu beiden Modellen findest du bei amazon und ciao.

Problem bei den guten Stereo-Headsets: Es scheint keine Headsets zu geben, die das Ohr umschließen - außer die 5.1-Headsets wie etwa das Medusa, die aber qualitativ nicht so berauschend sind. So liegen die beiden genannten Modelle auf den Ohren auf, was aber Komfort und Qualität nicht schmälern soll.

kann nur von dem Typhoon abraten....
miese verarbeitung
mieser sound, sprachquali
raumklang=0
das vibrieren geht einem mit der zeit ziemlich aufn geist.

habs recht früh gegen das Medua 5.1 ausgetauscht und will es niewieder missen.
Noch dazu ist das Medusa wirklich verdammt bequem...nur an das gewicht muss man sich gewöhnen wenn man leichtere HS gewöhnt ist.

gönn dir was und kauf dir ein sennheiser pc 160

Zurück
Oben