Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mit der 5770 kannst du nicht viel reißen, das kannst du jetzt noch 5mal fragen, es wird immer dieselbe Antwort kommen. Skyrim ist noch nicht mal erschienen, wenn man sich den Vorgänger anschaut, dann gute Nacht. Der hatte nämlich ganz schön potente Hardware erfordert. Und da gehört eine 5770 nicht dazu.
Hauptsächlich soll der HTPC zum Filme gucken sein aber auch zwischendurch mal Zocken.
Die Graka wollte ich eigentlich noch behalten weil sie mir noch reicht und mit keinem Spiel was ich gespielt hab probleme gemacht hat und sie ist noch leise dazu.
Also Mainboard soll so max. 110 Euro, CPU max 200 Euro, Gehäuse so 100 Euro, alles andere hab ich noch.
Ergänzung ()
Vorgänger du meinst Oblivion das Spiel hab ich in MAX Details mit einer HD4770 durchgespielt!
@ Qarrr³: Das war auf die damaligen Verhältnisse bezogen. Klar, dass das Spiel heute auf "für heute schwacher" Hardware läuft.
Wenn dir die 5770 reicht und du sie schon hast, dann probiers doch aus. Im Notfall kannst immer noch aufrüsten (was in den nächsten 1-2 Jahren dann vermutlich auch nötig sein wird, wenn du neuere Titel spielen willst).
@Fr@993r Dann stimm ich dir vollkommen zu. Ich glaube zwar nicht, dass es ganz so heftig wird wie damals, aber eine 5770 wird sicher nicht für maximale Details reichen.
Wenn du die Grafikkarte schon hast, ist das was anderes. Dann solltest du bei der bleiben und einfach schauen wies läuft. Nachkaufen kann man ja immernoch.
Die 5770 kann man mit der 4870 vergleichen.Und die neuen Games sind doch sowieso alle Konsolen umsetzungen.Wenn man überlegt was in so einer XBOX für veraltete Hardware drin steckt.
Die Xbox schafft aber auch nicht maximale Details oder gar FullHD...
Ist immer wenigstens halbe Pixelzahl und reduzierte Details, niedriger aufgelöste Texturen, keine dynamischen oder Schatten mit halber Framerrate, PopUps, usw...
Ja die Graka kann man ja leicht austauschen aber der rest sollte auf jeden Fall die nächsten 3 Jahre reichen.Und die 2500K kann man doch noch übertakten wenn die nicht mehr reicht was ich aber nicht glaube und welches Spiel reizt so eine CPU schon aus.Ich kenn keins.
Solche teuren Mainboards sind immer so ne Sache... Der Aufpreis lohnt sich nicht im Gegensatz zur gebotenen Mehrleistung. Ein günstiges von Asus, Asrock oder Gigabyte sollte deinen Anforderungen voll genügen - solange der Formfaktor passt. Der hochgepriesene Sound des Gene 4 ist vermutlich gleizusetzen wie eine extra "Gamer"-Netzwerkkarte - Sinn und Nutzen gegen Null.
Hab am Wochenende ein System in einem Sugo SG07 Case zusammengebaut mit dem selben PCU und einem Samuel 17 mit Alpenföhn Föhn 120 Wing Boost. Ich finde der Zusammenbau ist etwas frickelig. Hab 3-mal den Kühler neu aufbringen müssen bis ich einigermassen vernünftige Temperaturen hatte. Du die sind eigentlich nicht mehr vernünftig, bei max. 72° unter Prime95. Vorher hatte ich 86°. Wie auch immer, der Samuel muss gut festgezogen und sorgsam festgemacht werden, sonst hat der Kühler nicht überall Kontakt mit der Rückseite des CPU und dann wirds richtig warm. Andererseits hat man bei der Grösse eines Cube oder HTCP keine große Auswahl, was Kühllösungen angeht. Aber man sollte bedenken, dass da nicht mehr viel mit OC ist. Lüftermässig brauchst du auf jedenfall so viel Leistung wie irgend möglich.