Gamer Komplett-PC mit i7, HD4890 etc für 699€

eLan

Lt. Junior Grade
Hi jungs,

für einen Freund sollte ich einen PC zusammenbaun bzw kaufen. Gestern gabs im MindStar bei Mindfactory einen Komplettsystem für Gamer mit nem i7 920, 4GB DDR3-1600, HD4890, 640GB HDD, einem nicht näher genannten X58 Mainboard sowie einem Enermax MODU82+ 625W Netzteil für unschlagbar 699€: (Außerdem is alles in einem CM Storm Scout Gehäuse verpackt)
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p600594_PCG-intel-Core-i7-920-4096MB-640GB-DVD-RW-Radeon-4890--PC-Gamer-.html
Mittlerweile kostet der PC natürlich wieder 999€.

Was ich eigentlich fragen wollte - was auch bissle dumm is von mir weil ich mir ziemlich sicher bin - aber des is doch schon ein sehr guter Preis für so ein System oder?? Und eigentlich müsst des ja auch was taugen.
Ich hab mal die Komponenten zusammengerechnet, und die kosten schon zusammen mehr als 700€ ^^

Gruß

ok stimmt da könnte man etwas einsparen, aber im groben überblick ist das teil net schlecht oder?
btw is mir aufgefallen ich hätte ja eigentlich ins komplettsystem-forum posten sollen :/ sry

naja die infos zu dem rechner sind ein wenig dünn. welcher speicher ist drinne? nur 2mal 2gb obwohl i7 920 3 riegel besser wären. von welchen hersteller ist die graka? von welchen hersteller ist die festplatte? welches mainboard? laufwerk ist anscheinend keines drinne. also lieber selber zusammen stellen ist besser. vorallem als gamer pc besser s1156 oder am3.

Im groben überblick ist das teil ok, aber mit schwächen halt. Viel ungewisses

Die graka könnte stärker, das netzteil ist überdimensioniert und was 4GB in einem trippel channel system sollen erschließt sich mir nicht

Also die Speicher bei den Komplett Rechnern sind meistens nich schlecht aber der Rest der dort verbaut wird ist echt mieß!

Schlecht Supportete Boards
Kastriertes Bios (so gut wie kein Overclocking )
Miese Onboard Soundkarten
Grafikkarten sind meist mieß und schlecht supportete Special Edition Dinger

Zusätliche Arbeiten sind Notwendig wie entfernen der Wärmeleitpads und auftragen vom Wärmeleitpaste auf Chipsatz und CPU, Kabel neu verlegen

Stelle lieber einen selbst zusammen kommste weitaus billiger und mit mehr Leistung bei weg!

Zuletzt bearbeitet:
ok stimmt da könnte man etwas einsparen, aber im groben überblick ist das teil net schlecht oder?

Die Teile, die nicht im Prospekt stehen, sind oft net so dolle (ein vernünftiger CPU-Lüfter ist schon eine tolle Anschaffung...). Da würde ich mir auch die Komponenten einzeln raussuchen und gegebenenfalls bei mindfactory bestellen und zusammenbauen lassen. In einen Gamer-PC käme dann eine andere CPU und eine andere Grafikkarte, damit wird es nicht nur billiger sondern auch noch schneller.

Zurück
Oben