alex_bo
Lt. Commander
AW: Kaufberatun Gamer Komplett-PC Stromsparend+kleines Gehäuse
Zusammenstellung sieht gut aus.
Feedback zum Cooltek CT Karmides
Ich hab beim Shinobi nen besseres Gefühl bzw. gefällt mir besser vom Aussehen aber das is Geschmackssache (haste den Test gelesen?) ABER da ich beide nicht habe, kann ich dazu nichts definitives sagen, geh mit deinem Bauchgefühl!
Spiegeln geht soweit ich weiss, ob es sinnvoll ist ? Keine Ahnung, muss man dann sehen, nötigenfalls installierst es halt neu. (HDD vorher abziehen sonst Bootsektor -> Tonne)
Zusammenstellung sieht gut aus.
Feedback zum Cooltek CT Karmides
bLu3to0th schrieb:Feedback
So, mittlerweile habe ich das Gehäuse und bin an sich auch ziemlich zufrieden damit... hier meine Kritikpunkte für evtl Interessenten:
Es gibt zwar Ansätze für Kabelmanagement, allerdings is der Platz an der Mainboardrückwand so schmal, dass man schon ganz schön quetschen muss bzw. die Rückwand dann relativ schwierig wieder eingesetzt bekommt(gerade durch die SATA-Kabel!).
Das Gehäuse hat zwar USB3.0 allerdings ist der Anschluss nur durch Rückführung(mit extra Rückblende + Ausbohrung vorh.!) auf die externen Anschlüsse vom Mainboard.... so hat man zwar keine Probleme die Anschlüsse richtig zu stecken, allerdings auch keine Anschlüsse mehr hinten am Tower frei und es sieht doof aus, wenn die Kabel hinten raus kommen.
Die Halterung für die 5,25" Einschübe sind zwar funktionabel aber sehr klapperig, daher hab ich letztlich trotzdem Schrauben verwendet.
Allgemein: Also im Großen und Ganzen bereue ich den Kauf nicht. Das Gehäuse ist mMn gut verarbeitet und sieht schick aus(Geschmackssache). Der Powerbutton wird im Betrieb rot umleuchtet und die Festplattenzugriffe werden an der Oberseite des Leuchtrandes mit blauem Leuchten signalisiert.
Wer sein Gehäuse nicht all zu voll ballert, wird mit diesem Gehäuse, so fern die Wahl auf dieses Gehäuse fiel, sicherlich glücklich werden(vorallem für den Preis). Wer allerdings eine Lüftersteuerung, alle 5"- Schächte und mindestens 3 Festplatten einbaut, stößt langsam aber sicher auf akuten Platzmangel im übrigen Innenraum, wenn man nicht die Kabel überall rumbaumeln haben möchte. Da dauert der Einbau aller Komponenten schon bis zu 3 Std. halt je nach Menge der Verkabelung(aber es geht!).
Ich hatte übrigens Angst, dass die Festplattenschlitten klappern würden, was mir bisher allerdings nicht aufgefallen ist
Den großen, roten 140mm-Propeller in der Front betreibe ich mit 900Umdrehungen und kann ihn dabei nicht akustisch wahrnehmen.
Mit einem core i5 2500k@stock und dem EKL-Brocken, kann man das Gehäuse während dem reinen Windowsbetrieb und teils auch mit Einkernbelastung noch passiv betreiben und dabei unter 40°C Kerntemperatur bleiben(mit Ausnahme der Gehäuselüfter).
Übrigens gibt es hier ein Review zum Cooltek K3, welches wirklich sehr ähnlich ist. Nachdem was ich dort gelesen habe, sind es wirklich sehr ähnliche Gehäuse mit halt entsprechenden Design-, bzw. funktionalen Änderungen.
Wer bei diesem hier also etwas vermisst könnte es beim K3 evtl finden![]()
Ich hab beim Shinobi nen besseres Gefühl bzw. gefällt mir besser vom Aussehen aber das is Geschmackssache (haste den Test gelesen?) ABER da ich beide nicht habe, kann ich dazu nichts definitives sagen, geh mit deinem Bauchgefühl!
Spiegeln geht soweit ich weiss, ob es sinnvoll ist ? Keine Ahnung, muss man dann sehen, nötigenfalls installierst es halt neu. (HDD vorher abziehen sonst Bootsektor -> Tonne)
Zuletzt bearbeitet: