Gamer Laptop für 1500 EU

Smoove

Ensign
Hallo,
Ein bekannter wollte sich nen Laptop holen sein erster(Einsatzzweck Gaming only) jedoch kenn ich mich momentan überhaupt nicht aus mit Laptops und deren Hardware.
Könntet ihr so nett sein und mir ne Einkaufsberatung geben.
Der Laptop sollte schon so 2 Jahre lang in der laage sein auch noch aktuelle Games spielen zu können, da ja die Hardware bekanntermaßen schnell veraltet.
4 GB ram sollten auch als Grundausstattung mit enthalten sein.
Naja kurz gesagt halt Power zum SPielen die möglichst lange aktuell bleibt.
Edit
Mein bekannter hat mir ebend nochmal mitgeteilt das er heute im Kaufhaus als Tipp http://www.computer-nachrichten.de/hardware/artikel/2007/toshiba_satego_x20021l.html dieses Komplettsystem empfohlen bekommen hat.
Die Grundaustattung finde ich gut abba leider hat der lappi nur 2 gb ram nicht aufrüstfähig :(

Zuletzt bearbeitet:
sli im notebook ist noch schwachsinniger als im normalen pc... von dem teil rate ich mal ab
lieber einen starken chip als 2 schwache

Bisschen komisch ein Laptop für Gaming zu kaufen,aber jedem das seine :)

Core2Duo Txxx
2-3 GB (unter Vista evtl. 4 GB) RAM
Geforce 8600M

sollten es schon sein.Was auch sehr wichtig ist,dass der Akku lange hält,fals er Mobil zocken will.

Wenn er die 1800€ zu zahlen bereit/fähig ist, dann das aber das hat auch noch kein OS.
sonst wär dieses hier ne Alternative, ht einen neuen 45nm Prozessor aber schlechtere Grafikkarte

guckst du hier

oder der hier, fast genau soviel grafikpower

also eine geforce 8800m gtx wäre schon sehr hilfreichk soll ne tolle mobile karte sein. das einzige was du dann vergessen kannst is die akkulaufzeit :lol:

von dem her würde ich mal das angebot von one eher hinten einreihen.

mit der graka is klar, das es schwer wird ein passendes angebot zu finden, aber wenn denn doch wer hier was gefunden hat, wäre das wohl sehr gut.

edit: das wzeite angebot von Irobert is dann mit der 2600xt meiner meinung nach zum spielen doch nicht so toll geeignet.

Bei Laptops gibts Leistungstechnisch im unteren Bereich nicht allzu große Unterschiede.

Das günstigste, und trotzdem recht gut spieletaugliche Notebook wäre das hier:
http://www.notebooksbilliger.de/pro...er_notebooksb/asus_x53kaap072c_gameredition_4

Wenn doch ein bisschen mehr sein soll, dann dieses hier:
http://www.notebooksbilliger.de/pro...er_notebooksb/asus_x55svas073c_gamerspecial_2

Richtige Kracher sinds aber beide nicht. Also mit einem Desktop-PC im Leben nicht zu vergleichen.
Wenn du richtige Spiele-Leistung willst, dann muss schon zur 8800M GTX greifen. Und die ist nunmal teuer.
http://www.notebooksbilliger.de/pro..._osiris_e705iii_gamerbook_mit_geforce_8800gtx

@renna

du weißt aber schon, dass die hd2600xt bedeutend mehr power hat, wie die 8600m gt ;)

im übrigen schneiden one-Lappis in den Tests ziemlich gut ab, nachzulesen auf notebookcheck.de

Zuletzt bearbeitet:
lrobert schrieb:
@renna
du weißt aber schon dass die hd2600xt bedeutend mehr power wie die 8600m gt hat ;)

hab ich auch erst jetz gerade bemerkt :D tut mir leid ;)

aber mal ganz im ernst, wenn mit dem ding richtig gezockt werden soll bleibt doch sowieso nur der griff zur 8800m gtx oder einer 8700m gt bzw. sli.

wohl wahr, aber ich hätte keine 1900euro für nen lappi übrig, dann nehme ich mir doch lieber etwas, das p/l mäßig gut abschneidet, und trotzdem eine angemessene power besitzt, hier sollte man klar die verhältnisse wahren, die 8800m gtx ist schon ziemlich überteuert (was ja bei allen top-grafikkarten der fall ist)

das ist keine frage, dass das ding vollkommen überteuert ist, und man für 1900 mücken ein TOP(!!!) spielesystem als desktop bekommt. aber wenn man nun wirklcih ganz aktuelle spiele auf nem laptop spielen will kommt man wohl nicht drum rum.

ich selbst hab einen mit einer 8600m gt drinnen, und kann derzeit auch nicht meckern, da das display eh nicht soviel auflösung bietet schraubt man dann halt die details runter.

dazu kommt ja auch noch, dass die 17zöller generell eine höhere auflösung haben, was sich zusätzlich leistungszehrend auswirkt

und mit einer 8800m gtx hat man dann noch ne akkulaufzeit von 40 minuten :D

wo sich dann schon wirklich die frage stellt wie sinnvoll es ist sowas zu kaufen. ich glaub wir sollten mal wieder auf den TE warten und erstmal erahren um was für aktuelle spiele es denn genau geht. denn spiele wie CS:S o.ä. laufen bei mir auch noch ohne probleme (ist auch nur ein 15,4" Notebook).

Besten Dank für die vielen Antworten :D CB is und bleibt das beste FOrum echtma :) Antwort nach 15 min :)

Ja nun hat sich mein bekannter entschlossen noch einige Monate zu warten da er vollkommen geil auf die 8800 GTX Karte ist die jedoch erst seit einem Monat ca. verbaut werden in lappis.
So gesehen kommen wir um die 2000 Teuronenmarke nich drumherum und daher abwarten 1-3 Monate und dann nomma laage cheken :)

dann hat sich das thema derzeit mal erübrigt, den in 3 monaten kann die ganze sache vorallem auch in sachen lieferverfügbarkeit schon wieder ganz anders aussehen.

aber jetz mal was anderes: ist es denn wirklich nötig nen laptop um 2000 euronen zu kaufen? ich meine da kannst du nen desktop mit guter spieleleistung und ein notebook kaufen, aber ok jedem das seine :)

Sorry, wenn ich mich mal einklinke. Ich suche auch nen Gamenotebook, da ich nicht mehr so häufig spielen will, aber wenn dann auch noch mit guter Grafik. Welches NB hab ihr denn nun empfohlen? Das mit ner 8800er oder mit ner ATI Karte?

Kommt auf den Preis an.
Die Mainstream-GPUs sind die HD2600 und die 8600M GT (btw dessen 9er Nachfolger).

Die sind aber sogar langsamer als die gleichnamigen Desktop Varianten. Man kann sie beide wohl eher mit einer Mittelklasse-GPU der letzten Desktop-Generation (GF 7600) vergleichen.

Notebooks mit diesen Grafikkarten gibts aber schon vergleichsweise günstig und eignen sich zum Gelegenheitsspielen durchaus. Einen Desktopersatz stellen sie aber keinesfalls da, wenns um Spiele geht:

http://www.notebooksbilliger.de/pro...er_notebooksb/asus_x53kaap072c_gameredition_4
http://www.notebooksbilliger.de/pro...er_notebooksb/asus_x55svas073c_gamerspecial_2

Danach kommt preislich erstmal ne Zeit lang nichts.

Dann kommen die HD2600XT und die 8700M GT.

Und an der Spitze steht dann die besagte 8800M GTX.
Diese ist auch bei weitem nicht so schnell wie die 8800GTX für Dekstops, kann sich aber durchaus als Desktopersatz sehen lassen... Wenn man vom Preis mal absieht. Notebooks mit dieser GPU kosten ca. 2000€

Zurück
Oben