Kaufberatung Gaming Laptop für 1500-1800 €

eorange

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
325
Hallo zusammen,

ein Freund möchte sich einen Laptop überwiegend fürs Gaming kaufen. Nachstehend ist das vorausgefüllte Formular. Ich möchte für ihn natürlich das bestmögliche für sein Geld rausholen.

1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?
Für den privaten Gebrauch für überwiegend Strategiespiele und ab und zu Shooter

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
Der Laptop wird überwiegend stationär genutzt

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
Company of Heroes 3
Warhammer

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
Am besten 17"

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Windows 11

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
Das Gehäuse sollte stabil und langlebig sein. Es wäre ebenso schön, wenn die Lautstärke in einem erträglichen Maß bleibt.

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
Der Preisrahmen beträgt 1.500 bis 1.800 €

Ich habe mich bereits umgeschaut und bin auf das HP Victus 16 mit der Typenbezeichnung 16-r0178ng gestoßen. Das Gerät ist bei Notebooksbilliger für 1.599 € im Sale vorhanden. Hier noch der Link zu dem Gerät.
HP Victus 16-r0178ng

Was haltet Ihr von dem Gerät? Kann ich ihm das Ding ohne ein schlechtes Gewissen vorschlagen?

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfestellung.
 
Ich würde mich einfach an den anderen Threads orientieren das was die letzten Wochen und Monate so empfohlen wurde. Wird ja recht gerne mal was für Gaming in dem Preisbereich gesucht.

Das verlinkte Geräte hört sich erstmal gut an von den Daten, nur rein auf die Daten würde ich erstmal kein Kauf abhängig machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Espero
Ich stehe gerade ebenfalls vor dem Kauf eines Notebooks und schwanke zwischen dem oben genannten HP und dem Captiva I74-158

Hat jemand Erfahrungen mit einem der beiden Geräte?
 
@>predator< Für welchen Laptop hast du dich entschieden?
Bin evt auch drauf und dran den Captiva für meinen Bruder zu besorgen. Ist was P/L angeht echt nen schickes Ding.
 
Zurück
Oben