Gamer-Laptop gesucht bis zu 1000€

also steh ich wieder am anfang...

bei mysn könnte ich einen MG6 (glaubde, dass der so heißt, ich hab die seite net gerade offen.)
könnte ich mir den besten CPU einbauen lassen, dann noch 3GB ram und meinetwegen eine OCZ 60GB (Falls es das bringt.) dann wäre ich über den 1000 euro aber noch in meinem bereich.

bei dem asus was bei mir bevorzugt wäre (japanesische qualität) hat mich eigentlich mit dem aussehen und dem 2ten display überzeugt. wahrscheinlich werde ich das asus nehmen, da da noch allerhand an extras bei sind wie gaming maus, tasche u.s.w...

bei dem fujitsu hänge ich an der größe, an dem excellenten sound system, an dem raid, an den dual grafikkarten (Hybrid), ok remote is schön aber brauch ich nicht. ist das mit der tastatur wirklich nicht weiter tragisch? und wie kommt das mit der auflösung und games hin? ok, den testbericht hab ich gelesen....da soll des iwie hinterher sein, aber ich brauche halt kein desktop ersatz, da ich zuhause mein gamer stehen hab wie auch auf arbeit einen desktop zur verfügung bekomme, und mit nem 18" latsche ich wegen iwelchen problemen nicht durch die gegend, oder wie sieht ihr das?

klar, des klassische design hat was...ohne zweifel...mein ipod video hab ich auch immer weiß genommen =)

ich möchte nur wissen, was wirklich besser ist, noch nie hatte ich soo ne rießen entscheidung die ich net fällen könnte....

an meinem gamer pc ging das alles ganz schnell weil ich jedes teil auf wunsch eingebaut habe.


und guru kenn ich nicht....auch wenn des mehr leistung hat... ich vertrau den 2 firmen mehr, weil ich mit denen schon zu tun hatte... (momentan schreibe ich auf einem fujitsu siemens lifebook) des is aber ne andere klasse als das was ich evtl holen werde.

ich hab keine ahnung wieso ich mich nicht entscheiden kann...
 
Dagegen spricht eigentlich gar nichts...nur ist msi nur ein "laptop" wobei die anderen hersteller die hier genannt wurden, zahlreiche extras haben, auch auf die 40% mehr power kann ich verzichten, mein gaming book bleibt ohne weiteres ja zuhause =)

nun ists eigentlich nur noch zwischen fujitsu und asus. und da fällt es mir schwer, mich zu entscheiden. Grakas übertakte ich nur ungern, erstens wegen der wärmeentwicklung, die dazu trift und 2 die geringere lebensdauer, nebenbei dachte ich wird für die overclocker keine garantie mehr gewährleistet oder so...vll hab ich das nun auhc missinterpretiert...

:freak:

wäre dankbar, wenn ich mir bei der entscheidung helfen könntet... ich weiß net welches ich nehmen soll...
 
Na wenn es ja kein gamerbook werden soll würde ich sagen nimm das http://geizhals.at/deutschland/a378705.html

-Full HD (in verbindung mit Bluray ne feine sache )
-Bluray
-Opt. Raid
- FB ( recht angenehm wenn man das teil mal als Mediacenter verwendet)

Beim übertakten brauchste dir keine gedanken machen und verkürzt auch nicht die Lebensdauer wenn man es nicht übertreibt.Die volle Leistung kommt nur dann wenn du sie brauchst und das passiert in 5 schritten
Level #1 169 MHz, Shader: 338 MHz, Speicher: 100 MHz
Level #2 275 MHz, Shader: 550 MHz, Speicher: 300 MHz
Level #3 400 MHz, Shader: 800 MHz, Speicher: 300 MHz
Level #4 625 MHz, Shader: 1500 MHz, Speicher: 800 MHz (beispiel für 9700gt takt)
Ganz aus da Onboard genutzt wird.

Das mit der Tastatur sollte beim normalen gebrauch kaum auffallen.

Passender Transportbehälter :) klick
 
Zuletzt bearbeitet:
dein pc in deiner signatur funktioniert, oder?

also wirst du das notebook wirklich nur fuer unterwegs brauchen, sprich wenn du nicht gerade zu viel geld ueber hast, dann spart man auch mal gerne.

ich besitze das asus g50v, wuerde aber heutzutage zu einem anderen greifen. bin zufrieden, aber es gibt besseres, z.b. msi gt627.

das OLED panel vom g50v taugt recht wenig. dank eines bugs, welcher 100% auslastung verursachte, musste man einen usb hub deaktivieren, weswegen man das OLED panel nicht mehr einstellen konnte, also immer nur schoen das republic of gamers logo. natuerlich ist jetzt der schriftzug deutlich eingebrannt, bis endlich ein neues bios kam.

die leds auf dem deckel sind auch sehr gewoehnungsbeduerftig, da sich nur die beiden aeußeren ausstellen lassen. ich leg immer irgendwas nachts auf die mittlere led, wenn das notebook mal unbedingt laufen muss. lautstaerketechnisch aber absolut nicht stoerend.

groeßtes manko ist vermutlich das display beim filmegucken. habe nur mal kurz das samsung r560 von einem kumpel betrachtet und keinen bedeutend großen unterschied festgestellt. in der preisklasse muss man bei gaming notebooks wohl mit schlechten winkeln leben. zum spielen allerdings sehr gutes display, aber natuerlich spiegelnd, ergo nichts mit sonne.


zusammengefasst:

+ zubehoer (razer copperhead + rucksack, headset)
+ leistung
+ tastatur
+ lautstaerke/waerme
+/- leds
- winkelabweichungen

das zubehoer rechtfertigt u.a. auch den preis, was es auch heute eigentlich noch verlockend macht, außer man hat eh eine gute maus und ein headset. der rucksack ist außerdem sehr zu empfehlen.

d.h. solltest du zuhause eh am pc spielen und nur zur lan oder bei kumpels den laptop grafisch beanspruchen, empfehle ich das schenker mg6.
solltest du viel wert auf grafik legen(9700m gt macht crysis middle 1280x800 fluessig) und sowieso das noetige zubehoer haben, dann rentiert sich ein msi gt627 bzw gt725.
 
wieso muss das nur solche nachteile ham? dacht des funzt recht gut mit dem 2ten display... aber, der neue bios is doch nun da und der behebt doch den bug, oder?so lese ich das aus...

ja, der rechner auf meiner sig funzt.


hab mir dabei echt gehofft, das ich solchen schwierigkeiten aus dem weg gehen kann.

gut, vermutlich muss ich dann das schenker nehmen. nur weiß ich immer noch nicht, was da für geräte enthalten sind.

zur alternative würde ich zum fujitsu greifen dem xi3560, der hat ja nicht solche spielereien, die kaputt gehen sollen, und so wie ich das verstanden hab is des mit siemens net so tragisch, sprich nur wegen dem support?
 
ein bios update hat das problem mittlerweile behoben, ja. dennoch bleibt es eigentlich nur spielerei fuer 10 minuten und mal kurz freunden demonstrieren. ich wuerde es zumindest gerne unkompliziert ausschalten koennen.

wie zusammengefasst, ist der einzige wirkliche nachteil das display, was aber im richtigen winkel ein gutes bild bietet, jedoch eben, wenn man z.b. gerade im bett liegt, mal hin und wieder justiert werden muss.

mein g50v hat allerdings auch noch das 1440x900 panel, vielleicht taugt das 1366x768 mehr.

gute vergleiche fehlen mir allerdings, weswegen ich eigentlich davon ausgehe, dass die winkelabweichungen relativ im rahmen sind, bei weitem nicht unzumutbar. ich bereue die investition keineswegs, wuerde jedoch beim naechsten kauf mehr drauf achten.
 
fujitsu macht den support wie gewohnt weiter da ändert sich rein garnichts.
 
also falls du fragen noch zum asus g50v hast, ich hab es mir letzte woche geholt, das ganz neue modell mit dem alien design.
bin bis jetzt sehr zufrieden und sogar zum teil überascht, was den sound und das display angeht.
noch dazu ist es selbst unter hochlast leise.
 
also wenn du sagst, dess das nicht weiter schlimm ist, dann wäre das doch optimal....

ich hab iwo heut auf meiner arbeit im inet n link in google gefunden, wo jmd ein ähnliches problem hat...sowie ich kann er sich nicht zwischen dem fujitsu xi3560 und dem (in seinem fall) dem asus g71 entscheiden.... anscheinend gibts da doch mehr oda weniger dass, was man gerne zusammen kombiniert haben möchte... z.b. würde ich mir n laptop wünschen mit bluetooth 2.1 (ok, das is optional) aber z.b. die hybrid lösung mit 2 karten.
vll isses das, was die entscheidung so schwer macht. am Asus mag ich lediglich den 2ten screen, das Style und die LED´s am screen (auch wenns nachts stört^^ ich hab n server, der kreischt zwa aber der is dunkel =D

schenker...ok, wenn ich da des mg6 nehme, dann könnt ich mir n max proz reinhaun und da is ne 9800 gt drinne und arbeitsspeicher 3gb wlan 5300, turbo memory (bringts das eigentlich?)
und sogar n SSD drive
 
turbo memory taugt nichts.

musst du unbedingt die 1000€ versicherungsgeld in material umwandeln?

beim schenker sind in sinnvoller konfiguration 200€ gespart.
 
Zurück
Oben