Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
So ziemlich selbe Hardware jedoch dickeres Gehäuse. Ansonsten kenne ich keine Seite mehr wo man anständige Gamer Laptops bekommt, kenn mich nicht wirklich damit aus
Ich würde den MSI nehmen. Wenn es Temperaturprobleme gäbe, würden sie ihn ja kaum so verkaufen. Da wird halt Platz gespart durch nur eine HDD, kein ODD etc. Wenn dir das Ding am Ende doch die Oberschenkel abbrennt, muss man es halt zurück schicken. Dann kann man immernoch den teurerenMifCom nehmen ;-)
Das Problem bei dem Lappi ist wohl, das diese nur einen Schacht für eine HDD oder SSD hat und am MB eine mSata stelle. Da ist nun die frage, rendiert es sich den Laptop zu zerlegen um eine mSata SSD ein zu Bauen oder eher weniger.
Selbst hand anlegen erlischt ja die Garantie so wie Gewährleistung. Eine mSata ist wohl nicht zu vergleichen mit einer SSD von Samsung.
Das MSI GS70 hat starke Temperatur und Throttlingprobleme, weshalb es überhaupt nicht empfehlenswert ist!
Klar es ist sehr dünn und sieht schick aus, aber in das dünne Gehäuse geht keine gute Kühlung rein.
Wenn du wirklich einen Gaming Laptop suchst, schau dir mal das MSI GT70 an, dass gibt es bei one.de für 1300€ und hat die deutlich bessere Kühlung, ist aber auch deutlich dicker.
Bei MSI darfst du den Laptop öffnen und teile Tauschen ohne, dass du die Garantie verlierst, aber du darfst keine nmechanischen Schäden hinterlassen. Ist bei fast allen Gaming Laptops so. http://msi-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=91669
Habe das GS70 mit i5 4200H und der 765M und das Teil wird schon bei mir so heiß unten das ich es niemanden empfehlen würde auf den Schoss zu nehmen, wie soll das erst mit der Konfiguration sein?