nun, das ist indes relativ schwierig zu beantworten, da die "stärke" des spiegelns von personen meist unterschiedlich eingeschätzt wird.
grundsätzlich würde ich jetzt sagen, dass man in räumen relativ gut arbeiten kann, da der lichteinfall hier nicht so stark ist und die spiegelungen deshalb relativ gering ausfallen. wenn man jedoch ungünstig sitzt (mit fenster im rücken) kann es passieren, das man die displayhelligkeit ein wenig heraufsetzen muss, was allerdings nur im akkubetrieb relativ tragisch sein sollte.
und auch im freien hält sich das mit den spiegelungen in grenzen, wie gesagt, schwierig ist nur direkter lichteinfall. ist auch von notebook zu notebook unterschiedlich, ich meine vor allem sony als sehr spiegelnd in erinnerung zu haben, während samsung und asus relativ gesehen weniger spiegeln - drauf wetten möchte ich jetzt allerdings nicht.
ich hab auch nur drauf hingewiesen, da es einigen leute derbe auf den geist geht, da sie sich zum beispiel in ungünstigen räumen befinden, in denen die spiegelungen sehr stark auftreten. grundsätzlich ist es gewöhnungssache.
mein tipp: schau einfach mal bei media markt oder saturn vorbei und sieh dir die notebooks dort an. dann weißt du ungefähr, worauf du dich einlässt.
so long and greetz