Gamer Maus gesucht!

Ramiel

Cadet 3rd Year
Hi,
so ich hab mich nun hier registriert, weil es hier ne menge user gibt mit anscheinend hilfreichen tipps.

also wie der titel schon sagt bin ich auf der suche nach einer gamer-maus in der Preisklasse von 30,35 Euro.
Bisher hatte ich immer nur irgendwelchen Schrott von aldi und co. aber jetzt will ich ne gute.
wichtig ist mir das sie auf so gut wie allen oberflächen ohne probleme nutzbar ist.
ob es jetzt ein kabel oder funk ist, ist mir eigentlich egal.

hoffe dann mal auf gute antworten.

Hi und Willkommen erstmal. ;)

Wie kommst du gerade auf 30,35?

Gute Mäuse... hm.

Logitech MX-518
Razer Deathadder

Das sind so die guten Standard-Empfehlungen. Mäuse, die man fast blind kaufen kann. Die Formgebung spricht von der Ergonomie her viele Leute an und die Technik bietet auch eine gute Mischung.

Also ich würde tendenziell zu Kabel-Mäusen raten, außer du kaufst dir eine Sidewinder X8. Die haben technisch gesehen eine kleine, aber manchmal wichtige schnellere Reaktionszeit als Kabelmäuse. Ich finde folgende Modelle würden zum Preis passen:
-Logitech G5 Refresh zwar etwas teurer, aber ein hervorragendes Modell
-Logitech MX518 Refresh
-Razer Krait (Kenn ich persönlich nicht, also kann ich mich nicht dazu äußern).

An deiner Stelle würde ich dann schon zur Logitech G5 greifen, da diese einfach eine super Gaming Maus ist, dessen Gewichte, Gleitfüßchen und Oberflächen einfach eine tolle Qualität haben. Also ich finde 40€ (bestimmt gibt's die irgendwo noch billiger) ist echt wenig für diese Maus, die meist mehr als 3 Jahre hält.
Ergänzung ()

@sidestream

Ich schätze er meint 30 bis 35€ ;)

Zuletzt bearbeitet:
danke mal
ich meinte 30 bis 35 euro, was aber sowieso egal ist da wenn ich jetzt ne perfekte maus sehe mich eh nicht genau daran halte.

die mx hat ein freund von mir und sie passt mir gar nicht.
g5 refresh hab ich mir auch schon mal angeschaut - kann da jemand mehr dazu sagen?
und die sidewinder x8 ist mir zu teuer.

Also die G5 ist eine sehr handliche Gamer-Maus, die für sagen wie"mittel-große" Hände geschaffen wurde. Die Oberfläche der Maus ist sehr rustschfest, was bei langem spielen wirklich ein Vorteil ist. Die "Vor- und Zurück"-Tasten haben - genau wie die normalen Tasten" einen sehr guten Anschlag und gegen das 4-Wege-Mausrad kann man auch nichts sagen (doch: man kann es loben :D). Die Gewichte, die man in eine Pallete steckt, sind leicht im unteren Teil der Maus einschiebbar, sodass du sie auch schnell wieder wechseln bzw. aufstocken kannst. Falls du die Logitech G5 noch nicht gesehen hast:
3011.1.0.jpg

Kauf dir bloß nicht, die ältere G5, da diese nur mit einer "Zurück-Taste" ausgestattet ist. Und ich find, die sieht auch nicht sonderlich schön aus. Was sagst du denn zur Microsoft Sidewinder? Also das erste Modell, mit dem Display und der Extra-Makro-Taste? Das ist deutlich billiger als die X8 und ich bin echt zufrieden :D

man das hört sich ja schon wie ein verkaufsgespräch an.

meinst du die?

was ist eigentlich mit dem 4-wege mausrad?
es gab da ja früher einige probleme bei microsoft

Ja, genau die Sidewinder mein ich ;) Und ich will dir nur bei einer guten Maus helfen, ich bin kein Mitarbeiter von Logitech oder Microsoft, keine Sorge :D;)

Also die Sidewinder hat kein 4-Wege-Mausrad, da sie wirklich nur für's Spielen entwickelt wurde, und du beim Daddeln selten das Mausrad nach rechts oder links bewegst. Die G5 hat ein sehr gutes 4-Wege Mausrad, was auch nicht so schnell kaputt geht.

gut dann werd ich mir die mal so bald als möglich im geschäft anschaun.

gibt es sonst noch eine die zu erwänen wäre?
vielleicht eine die nicht so "hoch" ist?

Also sonderlich hoch ist die G5 nicht. Die Sidewinder hingegen ist in der Handmitte relativ hoch, dass solltest du wirklich nochmal testen. Hat bei mir auch eine Woche gedauert, bis alles eingewöhnt war :D;) Sonst sind die meisten Razer Modelle. Die Lachesis ist relativ flach, genauso wie die Razer Deathadder. In dem meisten Media Markt oder Saturn Filialen sind alle Modelle vorhanden, ansonsten fragst du einfach. Teste einfach mal die Logitech G5, die Microsoft Sidewinder, die Razer Lachesis und die Razer Deathadder.

jo, dabei hatte ich so an die deathadder gedacht.
und wieso kommst du mit lachesis? - vieeeel zu teuer warum nicht gleich die mambo?

logitech MX-518

Wieso?

- guter Komfort (Hände rutschen nicht weg)
- präzise
- Alle wichtigen Buttons sind so angeordnet, dass man die auch jederzeit ohne rumwurschteln betätigen kann.

Ich finde die MX518 auch nicht so toll, dann lieber für einen Zehner mehr die G5 :D

@Ramiel

Habe nur die aufgezählt, die mir zu flachen Mäusen einfielen ;) Die Deathadder lohnt sich aber fürs Geld.

Liest jemand, was er schreibt?

Wenn er sagt, dass ihm die MX-518 von der Form nicht gefällt. Warum versucht ihr ihm dann die G5 und nochmals die MX-518 zu empfehlen? :rolleyes:

Mir gefällt die Diamondback sehr gut. Super präzise und schön flach.

Ist für mittelgroße Hände geeignet. Die Krait ist auch ganz gut, aber ein bisschen zu klein find ich.

die mx hat ein freund von mir und sie passt mir gar nicht.

Das heißt doch nicht unbedingt, dass ihm die Form nicht gefällt, oder etwa doch? Deathadder/Diamondback sind echt gute Mäuse, bei denen kann man nichts falsch machen :D

spar dein geld und hol dir die MX Revolution ;)
musst mal bei ebay schauen, da hab ich die für 50% billiger bekommen

Also MX518 passt ihm nicht, also kann man die G5 auch schon fast vergessen, selbe Form.
In der Preislage hätte ich die auch empfohlen (also die MX)

An sonsten gibt es für mich in dem Preissegment noch die Razer DeathAdder oder Razer Diamondback 3G.
Beide Mäuse sind top. Entscheiden zwischen den beiden solltest du dich nur nach der Form.

MFG

Wenn er die MX Revolution kaufen will, muss er noch ne Weile sparen :D;) Kostet grade bei Amazon kanpp 70€. Empfehlen kann ich sie definitiv, aber ich habe damit noch nie richtig gespielt. Zum Arbeiten ist die aber klasse ;)

Ich empfehle dir die DeathAdder, mit den Logitech- Mäusen kann ich auch nichts anfangen und die DeathAdder befindet sich wesentlich näher an deiner Preisvorstellung.

Zurück
Oben