Gamer/MM

cr4zyiv4n

Captain
Servus

Meine Freundin hat bald ihren Abschluß und bekommt als "Geschenk" ein Notebook. Preis sollte bei 1000-1200 liegen. Was wichtig wäre:

- Gute Graka (sie will mit dem teil gern auch spielen)
- Akku sollte halten (3h min sollte wohl drin sein)

Ich habe mich etwas umgeschaut, allerdings hab ich kein plan was die ganzen GeForce GS , M , GSM, usw. alles bedeuten.
Evtl. könnt ihr mich etwas beraten, mit dem Kauf warten wir auch gern wenn in naher Zukunft (1-2 Monate) neue Notebook Graka Chips erscheinen (hab irgendwo was von neuen ATI GPUs für notebooks gelesen, auf die sich das warten woh lohnen soll)

http://geizhals.at/deutschland/a401473.html z.b. das z.z. leisuntgsstärkste book in der preisklasse zwischen 1100-1250euro. für 1240euro bekommst es mit ner p9500er cpu. durch die turbofunktion lässt sich die cpu mit ca. 15-20% mehr leistung betreiben (was beim p9500 gut 3ghz macht). abgesehn davon ist eine 4.1 soundanlage mit subwoofer und ein wsxga display verbaut. und das ganze befindet sich in einem sehr schmarlem schlichtem gehäuse und wiegt gerademal 3.2kg, was sehr wenig für ein 17" gerät ist.

(hab irgendwo was von neuen ATI GPUs für notebooks gelesen, auf die sich das warten woh lohnen soll)

das ist so eine :)

einen direkten vergleich aller grafikchips findest du hier : http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0.html

und hier nen nen sehr gutes review von dem gerät : http://www.notebookjournal.de/tests/msi-gt725-815
was besseres bekommt man z.Z. und wohl auch in 2 monaten, nicht für das geld.

wenns zu gross sein sollte, schau dir das msi ex625 an. sehr leistungsstarkes gerät mit sattem sound und geringem gewicht. das wird auch in 2 monaten auf dem deutschen markt sein und um die 700-800euro kosten, je nach ausstattungsvariante. hier findest du ein review http://www.notebookcheck.com/Test-MSI-EX625-Notebook.16059.0.html

das scheint echt n nettes Gerät zu sein, wenn ich die 17er Version jetzt bloß in ein 15,4er reinstecken könnte, dann wärs perfekt ;) , meine freundin möcht nämlich gern ein 15 zoller haben.

das mysn mg6 hätte fast gepasst, ich hätts wohl direkt genommen wenn man die Graka erweitern könnte :( aber bei der Konfiguration ist das leider nicht möglich, schade

was willt denn dadran erweitern ? sie ist die 2. schnellste der klasse ! oder meinst du späteres auswechseln ? da musst du dem hier mal dem user "mysn" ne pn schicken, der arbeitet dort :)

naja ... der GT725 hat eine ati 4850, die wäre eigentlich schon oki als Graka , jedoch der 15 mySN zoller hat ledglich eine 4650 und nur ein 6Zell Akku .

Gibts denn keine gtx260 oder ati 4870 als Mobil graka :) ???

SOOO ... ich habe mir mal ein von DevilTech zusammengestellt,

Bildschirm: 15,6" HD 1366 x 768 LED Backlight -Widescreen mit Glare-Technologie + 2.0M Webcam
Betriebssystem: Microsoft Windows® Vista Basic + SP1 [+85€] ( in your native language )
Garantie: DevilCare: 2 Jahre DevilCare und 2 Jahre Garantie
TV-Tuner: kein
Prozessor: Intel® Core 2 Duo Processor T9550 / 6MB L2 Cache, 2.66GHz, 1066MHz FSB [+129€]
Speicher: 4 GB - 2 x 2048 MB Hochleistung - DDR3 SDRAM mit 1066 MHz [+69€]
Grafikkarte: ATI Mobility Radeon HD 4650 mit 512MB DDR3 Speicher
Festplatte: 250 GB 7.200 U/Min SATA
CD DVD Blu-Ray: DVD-Brenner: 8x Dual Layer DVD+/-RW / 24x CD-RW Combo
Kommunikation: Integriertes 10/1000Mb Gigabit Ethernet und 56K V.92 Modem
Soundkarte: Intel® High-Definition Audio (24-bit, 192KHz) mit Surround Sound
Wireless Netzwerkkarte: Intel Wi-Fi Link 5100AGN Modul [+29€]
Bluetooth: kein
Turbo Cache-Speicher: Intel Turbo Cache Speicher 2GB [+39€]
Fingerprint: Integriertes Fingerabdruck-Lesegerät - Sperren Sie Eindringlinge und Schnüffler aus!
Keyboard: Notebook-Tastatur - Deutsch
Maus: keine
Office-Software: kein
Anti-Viren-Software: kein
Software: Ahead Nero Suite + Cyberlink Power DVD
Diskettenlaufwerk: kein
Notebook-Tasche: kein
Zusätzlicher Akku: kein
PREIS = 1050

Nun mal paar Fragen ... was bringt "Turbo Cache" .... und wo ist der unterschied zwischen "Wlan 5100 AGN" und "5300 AGN"

bei mySN kostet es in etwa das selbe.

Zuletzt bearbeitet:
oki also kann ich ruhig eine 4650 nehmen ... damit laesst sich gta IV zocken und zukuenftige games wie DIABLO 3 oder Sims 3 ... oder ???

ach und was ist "WideScreen Glare mit LED-Backlight"

p.s. danke @ xerox für die kurze und klar Antwort

Bitte ....

Jo die 4650 reicht völlig zum gelegendlichen zocken. Ist halt nicht für hardcore einstellungen gemacht.

GTA profitiert von einer starken CPU die du ausgewählt hast. Zukünftige Games sollten auch laufen.

oki .. also das Preislimit wurde auf MAX 1500 gesetzt, sodas ich jetzt auch den DevilTech mit einer gtx260M in erwägung gezogen habe ... Der hat 1gb Ram und die 260m ist wohl einiges besser als die 4650 mit ihren 514 mb, oder???

Prozesser soll ein 9550 werden mit 2.66 ghz und dazu 4gb Ram und eine 250(320) gb mit 7200 Umdrehung

danke. hatte ich mir auch bereits durchgelesen .. kann mich nur nicht entscheiden ob jetzt die gtx260M mit 1gb oder die 4650 ATI mit 512 MB ... der Preisunterschied sind 350 euro .. ist es das wirklich Wert ?? :(

Ich denke schon das sich die 350€ lohnen.

Schon das gehäuse wirkt wertiger.

cr4zyiv4n schrieb:
danke. hatte ich mir auch bereits durchgelesen .. kann mich nur nicht entscheiden ob jetzt die gtx260M mit 1gb oder die 4650 ATI mit 512 MB ... der Preisunterschied sind 350 euro .. ist es das wirklich Wert ?? :(

wenn du in zukunft mit niedrigen-mittleren details leben kannst dann nein

sonst schon

Dann fällt die Auswahl recht gering aus ... mySN XMG5 ist dann wohl die einzigst vernünftige Wahl vermute ich, oder gibt das in der Form irgendwo etwas günstiger ;)

Zuletzt bearbeitet:
Aktuell nicht im 15" Bereich da ist die GTX 260m schon das beste.

ich bin jetzt kurz vor dem bestellen und zwar folgende Konfiguration

mySN XMG5 (M860TU) 15,4" Gaming-Noteb.
• 15.4" WSXGA+ Aktiv Matrix Non-Glare TFT (1680*1050) incl. Webcam
• NVIDIA GeForce GTX 260M 1024MB GDDR3
• Intel® Core2™ Duo P9600 / 2,66GHz 6MB/1066MHz 25W
• 4096MB (2x2048) SO-DIMM DDR3 RAM 1066MHz (nur mit 64bit Windows nutzbar)
• Seagate Momentus 7200.3 320GB, SATAII, 7200U/Min (ST9320421AS)
• TSST / SonyNEC / LG DVD±R/±RW/-RAM/ DL(+R) SATA Multinorm
• ohne Fingerprint-Reader
• Intel® Wireless WiFi Link 5100AGN
• ohne internes Bluetooth-Modul
• mySN Basis-Garantie: 24 Monate inkl. Pickup & Return Service - DE
• ohne Intel Turbo Memory
• keine Gaming Maus

zu letzt noch die Frage .. lieber den T9550 oder den P9600 as cpu ?? Und zum Thema Betriebssystem, meine Freundin und ich sind Studenten, wir bekommen XP oder VISTA umsonst, das kann ich doch dann problemlos instalieren, oder ?? (weil Treiber cd ist ja im Lieferumfang enthalten)

Txxxx = 35W
Pxxxx = 25W

Klar kannst alles installieren wenn den Key hast.

na das mit dem mg5 würde ich mir stark überlegen... der M860TU barebone ist alles andere als prikelnd... enorme lautstärke und wärmeentwicklung und nen mieses display. das ding hat auch schon nen paar jahre aufm buckel... gerade mit solch einer grafikkarte gehts heiss und damit laut her in solch einem kleinen gehäuse. es hat schon gründe, das solche highend karten nur in 17" geräten zu finden sind...

notebookcheck schreibt z.b.

Der Stromverbrauch von bis zu 75 Watt (des ganzen Boards) erlaubt den Einsatz der Karte nur in Notebooks mit einem leistungsstarken Kühlsystems. Daher ist die 260M nur in schweren und großen Notebooks zu finden.

zur cpu frage... die beiden sind identisch bis auf den den leistungverbrauch und somit die wärmeentwicklung... wie xerox18 ja schon geschrieben hat, ist ganz klar die p serie cpu... vom vorteil.

Zurück
Oben