Gamer Notebook bis 1200 euro

Taktari

Lieutenant
Hy meine Freunde :p

Ich suche ein Gamer Notebook bis 1200 euro!
Da ich mich bis vor kurzen nicht für Notebook's interessiert habe,
hab ich von der Leistung von Laptop's keine ahnung!

Das Display sollte nicht zu klein sein.

Aber ihr kennt euch da bestimmt aus :D

MFG!
Taktari

Schau dich mal bei Schenker-Notebooks um.
Die haben fast nur Gamer-Notebooks, und die sind auch klasse ^^

Das hier ist zum beispeil klasse: mySN® XMG5 15,4" Gaming Notebook
Wenn du da die Geforce GTX260 reinpackst und statt den Intel c2d t6600 denn P8800, ist das nen echt nettes gerät.

Zuletzt bearbeitet:
Welche Spiele, sollen in welcher Auflösung laufen?
Ein Gaming Notebook wird niemals an die Leistung eines PCs für den gleichen Preis herrankommen (du kannst ungefähr von einem 3tel Ausgehen), von daher hoffe ich das du dir das vor dem Kauf gut überlegt hast.

Ich denke mit dem M860TU wärst du gut bedient, 15" reichen für mich zum Spielen, die Frage ist, ob das bei dir auch der Fall ist. :rolleyes:

Ein weiteres Gerät in dieser Preisregion ist das Asus G60VX

Beides sind gute Geräte, einen 17"er mit dieser Leistung und diesem Preis gibt es zur Zeit nicht.

Tests dazu findest du auf Notebookjournal.de (M860TU, G60VX)

Anzumerken wäre evtl. das im G60VX eine leicht untertaktete GTX 260 verbaut ist.
Das Display des M860TU ist nicht so dunkel wie im Test, das variiert teilw. von Anbieter zu

Eine Neue Variante ist das W860CU, was aber noch etwas über deinem Budget liegt

Ich danke mal für eure antworten!!!
Dazu brauch ich aber ein OS, was dabei sein sollte,
sonst wäre es ja Blöd ^^
Normalerweise leg ich ziemlichen Wert auf eine gute Auflösung
Und 15 Zoll ist mir schon etwas klein...

MFG!
Taktari

Dann wirst du wohl das Asus Gerät nehmen müssen ^^, dort ist ein Betriebssystem dabei, würde aber warten bis es mit Windows 7 angeboten wird :rolleyes:

Du solltest dir Highendchips raussuchen (HD4850, GTX 260, GTX 280), den Spiele Profitieren nicht von einem allzu starken Prozessor, wenn Grafik nicht stimmt.

Die GT240 wäre in diesem Fall einfach nur rausgeworfenes Geld. Sie ist von der Leistung her unterhalb einer HD4650, Die GTX 260 hat so ca. die doppelte Leistung, mit der bist du als Meilen besser Bedient.

Wenns nen 17"er sein soll, dann evtl. das Asus G71GX, ist aber wiederum knappe 100€ über den Budget.

"Niedrig" auflösende Displays, haben durchaus Vorteile.

Nen Tipp, z.B. das Stärkste Acer Gerät, hat gerade mal die HD 4670 verbaut, komt für dich also nicht in Frage. Samsung kommt genausowenig in Frage, stärkste Karte ist hier ne HD4650. MSI schon eher, zur Zeit sind aber die G-Series mit 17", mit der HD4850 sind momentan, nicht vorhanden, und die 17"er sind die Geräte Einzigen, wo die Verarbeitung bei MSI wenigstens Normal ist.
Dell bzw. Alienware hätte Geräte mit diesen Karten gehen aber weit üb dein Budget. (z.B. M15x)

Ansonsten wäre die Möglichkeit schlechtere Karten zu nehmen, wo die Geräte dann aber nicht so ins Geld gehen.

Welches SLI?
Ich nehme an du redest hier von 9800GT SLI oder noch stärker.

SLI bringt einige Probleme mit sich,
größstes Problem ist, das bei SLI ein guter Prozessor dabei sein sollte, da hier der Prozessor sonst limitiert, und man sich genauso gut eine Single GPU hätte holen können. Wenn man sich keinen gescheiten Prozessor holt, kommt natürlich noch das altbekannte Problem der Mirkoruckler dazu.

Unter Dual GPU, leidet natürlich der Stromverbrach und dadurch eben Ergonomie, Akkulaufzeit, Lüfterlautstärke.

Dadurch das man eben einen stärkeren Prozessor dazu kaufen muss, kommt es meist in unbezahlbare Bereiche, und bekommt ein Gewicht wo das Gerät sich kaum noch Notebook taufen darf.

Halihalöle

So jetzt bin ich etwas besser drann.
Weil jetzt hatte ich ein VOR-Weihnachtsgeschenk bekommen :D
Das heißt jetzt, das ich 1500 zur verfügung habe!
Da MUß doch einiges gehen oder?
Allerdings muß noch immer das OS dabei sein wie vorher eben...
Und eine passende Maus würde ich auch brauchen!

MFG!
Taktari

Müssen es 17" sein?
Oder reicht es dir wenn du ein 15,6"er mit einer 1600x900er Auflösung ist? letzteres, enthält einen Core I7, also einen Vierkerner der neusten Generation.
Ich bin mit dieser Konfiguration:

Intel Core i7-720QM 1,6-2,8 GHz 6 MB Level3 Cache
4096 MB DDR3 1333 MHz
15,6 Zoll HD+ LED TFT 1600x900 Pix Glare Type
2.0 MegaPixel Webcam
NVIDIA GeForce GTX260M mit 1024 MB GDDR3 RAM 256 Bit
8x Multi DVD Brenner
320 GB WD Blue Scorpio 5400 U/Minute
300 MBit 5100 Intel
Windows 7 Professional 64 Bit (mit Datenträger)

auf 1.519,00 EUR gekommen.

Der 17"er auch mit I7 von Clevo kostet zu viel.

Vielen Dank Sensenmännchen!!!
Tut mir Leid aber 15" sind mir zu wenig...

MFG!
Taktari

Okay dann bleiben nicht viele Geräte :rolleyes:.

GT729 ist noch nicht verfügbar,
das M570RU
wäre eine Alternative, aber wie gesagt was mit nem I7 dann bekommst du nicht.
Das Asus G71GX, hat aber eben "nur" eine Max. Auflösung von 1440x900.
Maus musst du bei Asus G71GX nicht mitkaufen wird schon eine Logitech MX518 mitgeliefert, genauso wie ein Rucksack.

Definiere "keine schlechte karte" ^^

@Semo
Ne das ist dann zu teuer, ausserdem ist das nen MSI Barebone, das macht also nicht so viel Spaß würde dann eher zum Samsung R720 tendieren, das liegt mit 950€ noch deutlich besser, hat ne gescheite Tastatur und ist einfach naja Samsung Qualität ;)
Betriebssystem ist dabei, Maus muss man dann eben noch dazu kaufen.

die 9600GT hat nichts in einem Gaming Notebook zu suchen :-/ teilw. nur ein drittel Der Leistung der GTX 260

Zuletzt bearbeitet:
950 euro?
Hab aber 1500 zur verfügung ^^

Zurück
Oben