Gamer Notebook ca. 2000€

Piak schrieb:
die besten notebooks bringen die grafik-leistung wie nen mittelklasse pc. sie können immer nur wenige monate die spiele auf dem kleinen notebook bildschirm darstellen.
man muss mit seinen fingern auf diesen kleinen tasten rumdrücken und in ne schlechtes viel zu kleines display schauen. zusätzlich surrt der lüfter vom notebook als wärst du gerade auf nem flughafen und wenn du nicht aufpasst verbrennst du dir noch die finger.
nichts im vergleich zu nem 1000 euro pc, wo man nen ordentlichen bildschirm hat, weiter weg sitzen kann, sich zurücklehen kann und wirklich zocken kann, ganz zu schweigen davon, dass man sogar das spiel dann hören kann, weil nen pc viel besser gekühlt werden kann, und vor allem reicht die leistung auch ne zeit.
auf nem notebook fängt man von anfang an an die details runterzuschrauben

es war nicht die rede von, dass man in sachen gaming dem desktop pc konkurrenz machen kann, doch mit entsprechned großem budget geht alles, ob das sinn macht ist die andere frage, aber möglich sit alles...http://www.youtube.com/watch?v=zuO-6zn1Dy0
natürlich wer richtig zocken will und das zu einem möglichst guten preis kauft sich nen desktop rechner...

Dieses Pauschal-Gebrabbel vieler hier ist ja echt mal sehr hilfreich :freak:

Das Clevo P 501 von Schenker u.a. (Notebookcheck-Test, CB-Test) beispielsweise hat laut Tests ein hervorragendes mattes Display und (natürlich von der Konfiguration abhängig) genug Leistung selbst für Metro und Crysis. Mit 15 Zoll ist es dabei für ein DTR auch noch recht mobil - leider ohne Grafikumschaltung allerdings wohl nur für ca. 1,5 Stunden oder weniger bei Last, Steckdose in der Nähe wär' also Pflicht.

Was die Konfiguration angeht, so würd' ich mich an ManuelG halten, außer vielleicht in Bezug auf die Grafikkarte. Die HD6970m kommt sehr Nahe an die Leistung der GTX580m heran und ist dabei deutlich günstiger. Wenn du also nicht gerade wegen CUDA o.ä. auf Nvidia angewiesen bist, würde ich wenn's nach Preisleistung (auf immer noch sehr hohem Niveau ;) ) geht jene Karte nehmen.

Im September soll übrigens die HD 6990m erscheinen (Pendant zur Desktop-HD 6870), aber es hieß ja, dass du das Notebook bald erstehen wolltest.

@ober mir
das größte problem, dass schenker hat, ist meiner Meinung nach das Gehäuse, ich kann nicht nachvollziehen warum man besonders bei der gaming series so billige kunstoffgehäuse verwendet, die geräte müssen eh nicht so mobil sein....mit entsprechend guter hardware kannste den aspekt sowieso vergessen..ob das teil dann paar gramm mehr oder weniger wiegt ist doch wurscht. Innen hui außen pfui, würde auch nie ein laptop für knapp 2000€ kaufen der aussieht wie ein laptop für 700€, die verarbeitung mag bei schneker stimmen, bloß kunstoff ist kunstoff....
Warum grad da grad kosteneinsparungen gemacht werden ist mit schleierhaft

Zurück
Oben