Gamer-Notebook max. 1500€

nostromo73

Cadet 3rd Year
Hallo Leute, schon mal im Vorab für eure Hilfe

Mein alte Notebook, ein Dell XPS 1730 hat jetzt nach 4 Jahren Dienst seinen Geist aufgegeben. Ausserdem möchte ja man auch weiter mit der Zeit gehen.
Ich bin sehr viel unterwegs, und da möchte ich am Abend ab u. an ein Entspannungsründchen zocken. Auf der Liste stehen da, Anno 1404, Assassin II, ModernWarfare II, Operation Flashpoint II.

Jetzt ist mir ein Notebook von Asus aufgefallen, das

ASUS G60VX-JX128V

Würde sich eigentlich gut in meine preisliche Vorstellung anpassen.

Nun zu meinen Fragen:

- sollte man auf einen i7 warten oder nehmen
- ist ein 16" zu klein für ein Gaming Notebook
- ist die 260M ausreichend? oder doch 280M, aber der Preis?

ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben, vllt. auch andere Vorschläge zu dem genannten Notebook

Gruß

du solltest warten.

Es werden dieses jahr noch einige books kommen bis 1500€ mit i7 und einer GTS/GTX 2x0m

es werden 2010 die ersten notebooks mit 5xxx kommen oder auch mit 3xx
wenn du aber nicht warten kannst, dann lieber das notebook, mirt der größten grafikpower

mfg

Wenn du es jetzt brauchst, solltest du es auch jetzt kaufen.

Ich find die Asus G Serie generell sehr gut. Bei diesem Modell ist auch das Display nicht zu groß und zu hochauflösend, was natürlich der Grafikkarte entgegen kommt. Mich würde nur abhalten, das es ein spiegeldes Display hat (wie quasi alle), für mich ein absolutes KO Kriterium.

hier mal ne kleine Liste der Grakas mit Ranking.

Liste

-warum i7 warten?, die meisten spiele sind eh grafiklastig

-daher immer stärkstmögliche graka, also mindestens 280m

- ob 15,16 oder 17" ist geschmackssache, ich bevorzuge 17", weil meistens mehrere wochen am selben ort auf montage.....

Ps: was ist den mit dem xps?, normal lohnt sich da eine reparatur;)

und hier die spieleliste zum ranking;
http://www.notebookcheck.com/Welche-Spiele-laufen-auf-Notebook-Grafikkarten-fluessig.13827.0.html

und ps2; nexoc, clevo usw gibts mit 280m GTX für ca 1500.-

Edit: das Nexoc E715 kommt die tage, das wird wohl auch mein nächstes,,,

Zuletzt bearbeitet:
Warum überhaupt auf den i7 warten wenn's ihn schon gibt?
Du kannst mal hier vorbei schaun: http://mysn.de
dort kannst du dir dein Notebook selber konfigurieren also mit nem i7 und ner gt280 (oder wie die heißt :))
ich finde der scho hat ein gutes Preis/Leistungs Verhältnis!

MfG Dorian

Denke auch Konfigurieren wäre die beste Sache für dich.
Kann hier Deviltech empfehlen (http://www.deviltech.de/deviltech.php/sid/19fb47b6af8f9e13b8d2c4e4337978c6/).

Im Bild hab ich dir mal nen Book zusammengestellt, i7 mit bis zu 2,8 ghz, 4Gb Ram u. GTX 280M für exact 1500€. (
1d0db7bbea9f4210edeb0477cf9e0ddf.jpg
)

mfg MP

Zuletzt bearbeitet:
danke für die hinweise,

aber ist ein i7 wirklich um so viel besser wie der 9600?
bei der asus-variante ist noch bs dabei, da würden dann nochmal 100€ draufkommen und ist nur ein 15 zoller, oder seh ich das falsch

der i7 ist variabler.

Man kann ihn anpassen auf das was die software unterstützt.

1x 2,8GHz , 2x 2,4GHz , 3x 1,73GHz , 4x 1,60GHz

Wenn man neukauft dann doch das neuste vorallem dann wenn die preise ähnlich sind.

ein i7 is laut neuestem c`t magazin (ist ein test drinnen) der beste egal ob ein kern beansprucht wird oder alle 4!
also ich kann dir nur zum i7 raten :)

Der i7 ist der beste "mobile" Prozessor, das belegen massig Benchmarks und Spielebenchmarks. Er schlägt alle vorherigen Prozessoren (incl. den QX9300) meist um Längen.

Mehr als der kleinste i7 ist egal in welchem mobilen Grafikverbund nicht nötig!!!

Natürlich gibt es auch Schattenseiten, welche sich aber lediglich bei der hohen Abwärme (und die damitverbundene Lüfterlautstärke) und der "Akkuunverträglichkeit" (Geräte mit dieser CPU haben meist nicht mehr als 1 Stunde Laufzeit unter 30%iger Last) liegen.

--> Wer auch nur einen kleinen Hauch an Mobilität haben will, sollte sich diese CPU aus dem Kopf schlagen (besser eine CPU die P****-Serie).

--> Wer ein Gaming-Notebook haben will, wo eine starke GPU werkelt sollte zu schlagen, denn hier lohnt sich die Sache dann auch.

Zurück
Oben