Gaming Notebook (max. 1500€)

ectos

Newbie
Hallo zusammen

Ich bin auf der suche nach dem geeigneten Notebook für mich.
Dieses benötige ich hauptsächlich zum gamen und Filme schauen (wäre toll HD)

Leider bin ich mir überhaupt nicht sicher ob es ein 15" oder ein 17" werden soll.
Ich tendiere zwar zu 15" da es leichter, portabler und auf den Schoss genommen werden kann.
Doch einige meiner Kollgen raten mir zum gamen zu einem 17" ...:confused_alt:

Ausserdem habe ich hier verschiedene Hersteller von Notebooks gefunden und nun keine Ahnung auf was ich achten muss bei der Konfiguration. (Was ist am effektivsten zu geringstem Preis)

Mein Budget liegt etwa bei 1500€ wäre aber nicht schlecht falls ich günstiger davonkomme bei guter leistung.

Ich erwarte auch nicht das totale High-End Gerät aber moderne Spiele auf (normaler) Grafikeinstellung sollten schon drin sein.

Hersteller welche ich gefunden habe:

Weiss leider nicht auf was ich alles achten soll (nur Grafikkarte, reicht i5 oder muss es i7 sein?)

Zuletzt bearbeitet:
Gamingnotebooks sind zu teuer, qualitätsunterschiede so gering, das du jeden Hersteller nehmen kannst.
Am ende kaufen alle "Clevo-Barebones" bauen einen Grafikchip ein, der trotz gleichen namens auch anders bestückt sein kann:

"notebookcheck" anschauen.

Laufzeitstark sind alle dank Intel-GPU, bewegen sich aber im bereich von 2-4 Kilo, den meisten ist 2 Kilo schon zu schwer.

Brauchst also nur auf die Ausstattung achten, z.b. ob du 2x2.5" festplatten verbauen willst, oder mSata, oder 3x8gb ram oder so...dazu dann noch die anschlüsse mit USB3 oder Thunderbolt, displayport usw.

Msi kann ich bedenkenlos empfehlen! Hab mir das Ge70 auch zugelegt und bin absolut zufrieden

Würdet ihr also eher zu MSI als Schenker raten?

Was ich auch gesehen habe viele haben gar kein CD-Laufwerk, was für mich eigentlich ein NO-GO ist.

Eher MSI und auf alle Fälle kein Schenker. Und wenn es doch ein Clevo sein soll, schaue mal bei Hawkforce, ONE u.s.w. nach.

Meine letzten 4 NB`s waren MSI und war mit allen sehr zufrieden. Was Qualität und Service anbelangt. Was mir wichtig war, ist das der Sound beim MSI super ist.

Es gibt eigentlich keinen wirklichen Unterschiede zwischen MSI und Clevo, bis auf das Design. Die Verarbeitung ist bei beiden ähnlich gut, aber die Clevo Barebones sind bei mehr Händlern verfügbar und man kann sie mit einer AMD8970M bestellen, die bei 1500€ besser ins Budget passt, da bei einem solchen Budget mMn eine SSD fürs OS Pflicht ist. Bei einem günstigen Händler wie hawkforce wäre ohne SSD auch eine GTX780M so gerade im Budget (vergleich der GPUs in meiner Signatur).

Als CPU immer ein i7 QuadCore, ein i5 ist immer ein DualCore und für dein Budget nicht passend.

Ich persönlich würde dir zu 15" raten, weil es "mobiler" ist. Wirklich mobil ist keiner der starken Gaming Laptops, weil die sehr schwer und klobig sind. Wenn du wirklich viel zocken willst sind sowohl 15" als auch 17" zu klein, da solltest du lieber nen externen Monitor nutzen.

Zurück
Oben