Gamer Notebook?

• Ersteller Ersteller DarkClown
  • Erstellt am Erstellt am
D

DarkClown

Gast
Guten Abend liebes Forum.
Ich bin immernoch auf der Suche nach einem Notebook für mich.
Und da ich es mit in den Urlaub (Abreise 28.06.'10) nehmen will, muss er langsam mal her.
Zuerst hatte ich mich für die 1.000€ Variante des Medion Akoya X7811 entschieden, welches dann aber ausverkauft war...
Und ich traf auf folgendes Produkt:

Dell Vostro 3700 III silber N0537011S :
Intel® Core i7-720QM 4x 1.60GHz / 500 GB Festplatte 7200 U/min / 6144MB DDR3 RAM / Nvidia Geforce 330M mit 1024MB / Reflexionsarmes 44 cm (17.3")-HD-LED-Display 1600x900 Auflösung / 802.11n Wi-Fi-Standard / Bluetooth / Aluminiumgehäuse / HDMI / Win 7 Professional 64bit / 2 Jahre vor Ort Service
1.199,00 EUR

Was haltet ihr davon?

Was ich mit dem Notebook vorhabe:
Spielen:
-Call of Duty 5: World at War [Alles auf high konfig.]
-Counter Strike: Source [Alles auf high]
-Battlefield: Bad Company 2 [muss nicht alles auf high sein]
-Warcraft III [Natürlich ohne Laggs bei Einheitenmassen; Alles auf high]
-ggf. ab November CoD 7: Black Ops [natürlich nicht alles auf high]
Office:
-MS Office 2007 [Powerpoint, Word, Exel, ...]
Bildbearbeitung:
-Nur ein bisschen mit PhotoScape und Gimp 2
Filme schauen und Musik hören:
-ca. 40 GB an Filmen und 10 GB an Musik
Internet:
-Videogespräche mit Live Messenger und Skype[Webcam, Mikro.]
-Chatten [Live Messenger, ICQ, Skype]
-Surfen [Gleichzeitig in Foren, YouTube etc.]

Wielange ich es vorhabe zu benutzen:
-ca. 4 Jahre
Immer die aktuellsten Spiele spielen?:
Nein! Nur die derzeitig aktuellen. Später nicht mehr. Sollte von der Grafik her aber noch gut 1 Jahr reichen, hoffe ich

Also ist das Notebook was für mich oder was empfehlt ihr mir?

Danke im Vorraus :D

Zuletzt bearbeitet:
Die 330M ist natürlich nicht der Renner.
Habe mir selbst grad ein Gerät für ähnliche Zwecke zusammengestell bei mySN.
Auf www.notebookcheck.com gibts eine ausführliche Benchmarkliste zu den Grafikkarten und CPU's.
Wenn du damit einigermaßen zukunftssicher fahren willst, solltest du schon mindestens eine 260M konfigurieren bzw. ein Gerät mit selbiger auswählen. Desweiteren finde ich, dass der Quadcore Quatsch ist.
1. hat er noch eine wesentlich höhere Leistungsaufnahme als die neuen i5 oder der i7-620 und
2. daraus resultierend wird er wärmer
3. bei Spielen bringt dir der höhere "Turbo" bei einem 2-Kerner mehr
Deshalb lieber eine etwas günstigere CPU und dafür mehr Grafikpower.

Da findest du bessere für weniger Geld, Dell ist allgemein ziemlich teuer...

Dell hat aber auch einen anständigen Support, den du bei ziemlich allen Herstellern von Massenware vergeblich suchst ;)
Die meisten Leute, die Probleme mit Acer, Asus, Samsung und wie sie alle heißen haben, sind so unzufrieden mit dem Support, dass sie eher ein anderes Gerät kaufen. Stichwort Markentreue. Einfach mal googlen ;)

Und was haltet ihr vom
Acer Aspire 7745G-434G50Bn ?:
Intel Core i5-430M 2x 2,27 GHz / 4096 MB DDR3 RAM / 500 GB Festplatte / ATI Radeon HD5850 1024MB DDR3 VRAM / 5-in-1 cardreader / WLAN / Blu-ray Disc ROM mit DVD SuperMulti (DL) / 17,3" HD Acer CineCrystal High-Brightness mit LED Backlight / HDMI / Webcam / Windows 7 Home Premium 64 Bit
937,01 EUR

Das Acer ist gut, aber die HD5850 hat nur DDR3...das macht sich bei höheren Auflösungen bemerkbar

Preis/Leistungsverhältnis natürlich besser.
Rein subjektiv kann ich dir nur wärmstens empfehlen kein Acer zu kaufen zum Zocken. Habe mit meinem 5930G MASSIVE Temperaturprobleme. Ich weiß nicht, ob es bei diesem auch so ist, aber das Problem zieht sich bei Acer durch einige Produktreihen. Generell muss man auch einfach sagen, dass eben ein Gerät von der Stange nicht für solche Zwecke konzipiert wird.
Ich hatte da wenig Spaß mit. Wenn sich das Ding alle 1,5h abschaltet, weils zu warm ist, wirst du irgendwann aggressiv :D

P.S. Nochmal Stichwort Markentreue: Bei Acer sinds grad mal um die 60%!

Du kannst ja mal meinen Review lesen, befindet sich in der Signatur, das wäre vielleicht was für dich. Dieses Notebook gibt es aber auch mit noch besserer Hardware.

fatel schrieb:
@Semo: Hast du auch mal ein paar Stresstests gemacht?

Was heißt bei dir Stresstest?

Merle schrieb:
Ich rate nach meinen persönlichen Erfahrungen auch von Acer ab. Die Ausstattung sieht aber gut aus ; ;

Diese Meinung hatte ich bis zum Kauf dieses Notebooks auch, dieses Notebook hat meine Meinung revidiert. Ich bin mehr als zufrieden und die Qualität ist nicht anders als bei meinem DELL.

Habe dir nochmal ein paar Anregungen in deinen Reviewthread gepostet, ist ja hier etwas off topic ;)
Es geht weniger um die Qualität, als um den Support, wenn doch mal was kaputt geht. Den kannst du zum Glück noch nicht bewerten ;)
Allein die Tatsache, dass ich 99Cent/Minute zahlen soll, wenn ich da anrufe, ist schlicht und ergreifend frech!

Bisher bin ich mit dem bescheidenen Ding Fujitsu Siemens v5535 ausgekommen. Natürlich sogut wie nichts gespielt (manchmal CS 1.6 oder WC3 [alles auf low]). Nur für Office halt.
Ich erwähne das nur, damit ihr wisst, dass die Qualität nicht 200% sein muss

Schau doch einfach mal bei www.mysn.de rein. Die haben einen sehr guten Ruf. Vielleicht findet sich hier ja jemand, der auch schon Supporterfahrungen hat!
Das kleine Gamingnotebook geht bei denen mit 789€ los mit HD5650 und dann kannst du dazukonfigurieren, was du so brauchst.
Sicher ist Qualität an sich das eine. Ich betone aber nochmal: ist mit dem Gerät irgendwas, kostet dich das im Zweifelsfall nicht nur Nerven, sondern auch richtig Geld!

Oder bei notebookeguru.de - klar! :)
Wobei deviltech nicht mal ein trustedshops-Emblem trägt.
Aber ich denke zwecks Erfahrungsberichten einfach mal google befragen. Ich glaube DarkClown schwirrt eh der Kopf mittlerweile :D

fatel schrieb:
Ich glaube DarkClown schwirrt eh der Kopf mittlerweile :D
Ohja. Da hast du recht.

Nochmal an alle:
Bitte keine Seitennamen nennen sondern konkrete Modellnamen!
Und Deviltech ist ja mal wirklich nichts. »Für den Preis ist das von der Grafik her eine echt schwache Leistung.

Achso: Ich wollte nicht über die 1.300€ treten.

wer seine Daten wiklich sichern will, der verschlüsselt die eh mit einem Programm

Zurück
Oben