Gamer / Office Laptop bis 1500€

CsTiLeX

Ensign
Hallo Leute,
ich hätte mal 2 Fragen. Und zwar wollte ich mir einen Laptop zum Spielen und zum Arbeiten für maximal 1500€ zulegen. Der Bildschirfm sollte min 15,6 Zoll haben. Da ich mich nicht mit Laptop-Hardware bzw. generell mit der momentan aktuellen Hardware nicht auskenne, wollte ich fragen:

1. Welche Laptops würdet ihr mit empfehlen für den Preis?

2. Wo kann man diese Laptops am besten kaufen? Welcher Händler ist zuverlässig?

MfG

cstilex

dorndi schrieb:
Gewünschte Akkulaufzeit?
Welche Games?

Hmm Akkulaufzeit, weis ich nicht genau was gut und was schlecht ist. Da wäre so das Mittelmaß ok.
Games: Strategie- und Rennspiele. Manchmal auch Ego-Shooter.

Wie gesagt ich kenn mich kaum mit Laptops aus; eine Empfehlung wäre schon sehr hilfreich

Schonmal danke für die schnellen Antworten

Müssen die auf der höchsten Grafik laufen?
Sonnst kannst du ruig ein preiswerteres nehmen.

guck mal auf www.geizhals.at nach, schau unter Notebooks und klicke Acer an, die haben super Notebooks zu günstigen Preisen, wenns kein Acer sein soll, klickst halt HP an und suchst dir das passende raus

ich würde mal bei www.notebookcheck.com oder www.notebookjournal.de reinschauen.
die liefern sehr gute reviews zum thema notebooks. (es gibt ja extra kategorie top 10 gaming notebooks)
aber gaming- und office- notebooks lassen sich nicht allzu gut kombinieren. gaming notebooks sind schnell, aber recht stromhungrig und die andere variante leistungsmäßig nur durchschnittlich, dafür mobiler.
n gamingnotebook hält ohne steckdose max 60 bis 90 min aus. ich denke mal, dass es auf die mobilität ankommt.
und vergiess laptopkühler nicht, falls du dein laptop über 6-7 std unter last laufen lässt. meine is schon dadurch zerfetzt ~~

Gnues schrieb:
ich würde mal bei www.notebookcheck.com oder www.notebookjournal.de reinschauen.
die liefern sehr gute reviews zum thema notebooks. (es gibt ja extra kategorie top 10 gaming notebooks)
aber gaming- und office- notebooks lassen sich nicht allzu gut kombinieren. gaming notebooks sind schnell, aber recht stromhungrig und die andere variante leistungsmäßig nur durchschnittlich, dafür mobiler.
n gamingnotebook hält ohne steckdose max 60 bis 90 min aus. ich denke mal, dass es auf die mobilität ankommt.
und vergiess laptopkühler nicht, falls du dein laptop über 6-7 std unter last laufen lässt. meine is schon dadurch zerfetzt ~~

Was meinst du mit Laptopkühler?

http://www.technic3d.com/article-75...-und-rnc-3000-exklusive-notebook-kuehlung.htm
so etwas in der richtung, wobei dieser kühler auch schon zum alten eisen gehört.
hatte mal mit meinem alten acer das problem gehabt. nach 7 oder 8 std langezogge war dann meins nicht mehr fähig, winamp flüssig laufen zu lassen.
natürlich, die neuen laptops haben dementsprechend gute kühlung unter der haube, aber nach und nach lässt die kühlleistung auch immer nach und da ist es keine schlechte idee, wenn man zusätzlich einen laptopkühler kauft.
hab momentan g60vx mit zalmankühler drunter und meiner meinung nach war es keine geldverschwendung (die kosten "nur" 30 euro)
Ergänzung ()

mein tipp : warten bis die i5er serie und hd5000er serie wirklich verfügbar sind

Zurück
Oben