Mobile

Gamer PC 1000-1300 euro

onokai86

Cadet 2nd Year
Ich möchte mir einen neuen Computer zusammenbauen der eigentlich für Battlefield 3 Musik filme genutzt werden soll und wollte mal eure Meinungen die bezüglich hören.
Dies soll mein zukünftiges System werden:

- CPU - Prozessor:Intel Core i7-2600K Box, LGA1155 , be quiet!Dark Rock Pro
- Mainboard: ASUS P8P67 DELUXE Rev 3.0, Sockel 1155, ATX, DDR3
- Grafikkarte: Gigabyte GeForce GTX 570, 1280MB GDDR5, PCI-Express oder Gigabyte GeForce GTX 580 Super Overclock, 1536MB GDDR5, PCI-Express
- Arbeitsspeicher: 8GB-Kit Corsair Vengeance blau PC3-14900U CL9
- Festplatte: Western Digital Caviar SE16 500GB SATA II 16MB
- Netzteil: Corsair 750HX, 750 Watt
- Gehäuse: Thermaltake Overseer RX-I, ohne Netzteil
- Laufwerk:LiteOn iHAS624-32 SATA Retail

Passt das System im Großen und Ganzen zusammen oder habt ihr noch einige Verbesserungsvorschläge oder andere Tipps?

Für mich ist schon wichtig bei mainbord das man es Übertakten kann
und on-Board Soundkarte gut ist notfall künnte mir auch gut sound karte einfach kaufen…

1. Maximales Budget?
Theoretisch könnte ich bis zu 1300€ ausgeben. Allerdings möchte ich natürlich kein Geld verbrennen und deshalb sollte vor allem das Preis/Leistungs-Verhältnis stimmen.

Was wichtig wäre ist es teile heraus zu suchen bei hardwareversand.de weil ich trau mich nicht den Rechner selber zu zusammen bauen

-cpu: der i5 2500k reicht locker aus. der i7 bringt in games kaum vorteile
-kühler: nimm den macho, der ist am besten
-mb: ASRock Z68 Pro3
-gpu: gtx 580, allerdings würde ich mir wohl das super overclocked sparen. die dinger werden heiß genug.
-ram: die günstigsten 8gb, die du finden kannst tun es genauso
-hdd: nimm ne größere und dazu eine ssd (m4 mit 120gb)
-nt: oversized, nimm ein kleineres

edit: die von datalukas gepostete zusammenstellung ist nahezu perfekt. evtl. die ssd mit 120gb und ne kleinere hdd, falls du nicht soviel platz brauchst (1-2tb). wvtl. würde ich ein etwas stärkeres nt empfehlen (550w), falls du doch eine gtx 580 nimmst.

Zuletzt bearbeitet:
hmm preis leistung und dann der 2600k den du übertakten willst nimm den 2500k und übertakte den ist egal ob da nen 2600k übertaktest oder den 2500k ist eh von jedem prozesser unterschiedlich...

wenn du noch a bissl was rausholen willst würd ich dir zu einer ssd raten ... die mindestens 120 giga hat...

Den Porozessorkühler habe ich auch, der ist sehr gut, nur wird den dir niemand montiert verschicken, weil er viel zu mächtig ist. Den musst du also eh selbst montieren. (Alle leistungsfähigen Luftkühler werden dir nciht montiert eingepackt)

Hallo Onaik86,

deine CPU wahl finde ich gut nur würde ich keinen Boxed nehmen und wenn du auch schon ein Mainboard nehmen möchtest mit dem gut zu übertakten ist dann würde ich einen guten Lüfter dazukaufen =)

Wäre nicht auch eine SSD interessant für dein System?

mfg sforce

Also ich würd bei 1000 Euro Budget auf jeden Fall noch ne SSD dazunehmen! Sowas ist heute bei einem "Gamer-PC" schon fast Pflicht! Das beschleunigt dein System mehr als jede CPU oder jede GPU auf dieser Welt! Windows wird dir danach mit 500% Performanceboost danken ;) Kostenpunkt: Je nach Kapazitätsgröße zwischen 50 und 500 Euro! Für 64 GB (Crucial M4) zahlt man zur Zeit etwa 80 Euro! Ist gut angelegtes Geld.

Soll es größer sein, musste mehr hinlegen. Ich hab für ne Samsung 256GB damals 350 Euro gezahlt. Die nutz ich allein für Spiele und andere Dinge. Ansonsten würd ich dir noch empfehlen von BeQuiet (wenns was ordentliches sein soll) besser die Finger zu lassen.

Nimm lieber ein Seasonic oder Silverstone (nutze ich, echte Qualitätsmarke) oder Enermax oder oder oder. Aber BeQuiet ist nicht so der Dauerbrenner. Geht meist schnell kaputt und macht öfters Ärger. Obwohl es kein Noname-Netzteil ist (das BeQuiet) ist es auch eher an ganz unterster Stelle der Geräte anzuordnen, von dem was man so kaufen kann.

@ [SET]-=JENNER=-

Der Core i7 2600 K hat nicht nur mehr Takt! Er hat auch mehr Cache, den du durch simples OC des 2500K nicht wettmachen kannst! Der Core i5 2500K hat nur 6 MB Cache! Der Core i7 2600K hat aber 8 MB ;) Die kannste nichtmal eben durch ein paar Mhz mehr "wiedergutmachen". Kannst es höchstens kompensieren, der i7 2600K zieht dem 2500K aber trotzdem in vielen Situationen ordentlich davon.

Zuletzt bearbeitet:
Du willst kein Geld verbrennen, aber so ziemlich jede Komponente in deiner Zusammenstellung ist überteuert, 1866 Mhz RAM, 750W NT, ein non-Deluxe Board tut es auch.

CPU: i5-2500k
GPU: ASUS GTX 570 oder die von dir genannte 580 SOC - gute Karte
Netzteil: be quiet E8 480W CM / be quiet E8 580W CM / Seasonic X-560
RAM: Günstiges 8 GB Kit
Mainboard: ASUS P8Z67-V / ASRock Z68 Extrem3 Gen3 / ASRock Z68 Pro3
Gehäuse: CM 690 II

@Zapp_Brannigan: CPU-Kühler wird bei Hardwareversand doch nicht montiert & er traut es sich nicht zu

Bevor er sich eine SSD kauft, soll er die GTX 580 nehmen. Ausser den schnelleren Bootzeiten bringt das beim Spielen nämlich gegen 0 - wenn die Spiele nicht darauf installiert sind erst recht nichts.

Zuletzt bearbeitet:
- 2500k nehmen

- RAM: 1866er nicht nötig (bringt rein gar nichts) und die Heatspreader sind nur im Weg. Günstiges 1333er Kit nehmen.

- NT überdimensioniert

- SSD nehmen bei dem Budget (Crucial M4)

ViRuZ87 schrieb:
CPU-Kühler wird bei Hardwareversand doch nicht montiert & er traut es sich nicht zu

könnte ein problem werden. was schlägst du vor? denke nicht, dass er daran vorbei kommt. ansonsten bleibt wohl nur boxed.

nen i5 2500K + GTX 580

Der Aufpreis von der GTX570 auf die GTX580 lohnt sich eigentlich nicht.
Aber ich lege dem TE einmal mehr meine Zusammenstellung ans Herz mit einem Gehäuse nach Wahl, wobei ich das Fractal Design empfehlen kann. Nicht nur weil es gedämmt ist.
http://geizhals.at/eu/?cat=WL-165535

hier mein Vorschlag

http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-184328

Weit unter 1000,-Euro und alles super Qualität und das Board ist auch besser als das Asrock

@SmartSirius
Du erzählst hier eine Blödsinn, echt Hammer..Bequiet macht Spitzennetzteile, die sind zuverlässig, leise und echter deutsche Wertarbeit. Woher du deine Weisheiten nimmst, ist mir echt ein Schleier..von wegen unterster der Top Marken..selten so ein Schwachsinn gehört!

Zuletzt bearbeitet:
jo, nimm die zusammenstellung von datalukas aus post nr. 12, nicht die oben. sie wurde noch leicht verbessert. ich rate allerdings trotzdem zur 120gb ssd.
in der zusammenstellung von joe200575 sind noch ein paar unnötig teure komponenten drin (mb und gpu).

gehäuse nach eigenem geschmack.

Ein fehler haben eure Zusammenstellungen. Ne kleine SSD und dann ne Green dazu,wenn nur 64gb SSD dann ne WD Blue um nicht zuviel Speed zu verlieren über die HDD. Bei ner SSD mit 128Gb und darauf installierten Spielen sieht es wieder anders aus, da geht dann acuh ne Green.
Für nen Gamer PC würde ich aber nicht unbedingt ne SSD vorschlagen weil das Spiel dadurch nicht schneller läuft. Maximal verbessern sich die Ladezeiten beim ersten laden minimal

@Biggunkief Wo du es gerade sagst, bei dem Budget sollte er eh gleich 128Gb nehmen, dann ist es nicht so schnell Ende mit dem Speicherplatz.

Zapp_Brannigan schrieb:
jo, nimm die zusammenstellung von datalukas aus post nr. 12, nicht die oben. sie wurde noch leicht verbessert. ich rate allerdings trotzdem zur 120gb ssd.
in der zusammenstellung von joe200575 sind noch ein paar unnötig teure komponenten drin (mb und gpu).

Also das von mir ausgesuchte MSI Mobo ist viel besser ausgestattet (z.B 2xPCIe16) und die Graka hat einen besseren und leiseren Lüfter, da sind die paar Euro Aufpreis mehr als Wert. Man muss nicht immer die billigsten nehmen.

die GTX 570 zu der GTX 580 wie viel % Leistung unterschied ist da eigentlich wirklich schpürbar !

i2500k 80 euro gesparrt sag ich mal

aber von einer SSD hatt man in spiel keine FPS mehr^^!!!

Zurück
Oben