Gamer PC 1000-1300 euro

joe200575 schrieb:
hat auch keiner gesagt, aber willst du das Windows im Schneckentempo vor sich hindümpelt?

Die Aussage sei mal mehr als dahingestellt, ist zwar klar schneller aber haut mich persönlich jetzt nicht sonderlich vom Hocker die Sekunde mehr hab ich auch noch Zeit.

joe200575 schrieb:
Also das von mir ausgesuchte MSI Mobo ist viel besser ausgestattet (z.B 2xPCIe16)

Jedoch, wer braucht denn 2 PCIE 16x eigentlich heute wirklich? Bei den nachteilen von SLI (hatte ich selber Jahrelang also kenn ich mich aus) baut doch kein vernünftiger Mensch noch 2 Grakas ein

Man baut ja auch nur nen 10 liter tank in nen Wagen mit ner 8L Maschine.... nen 70l bringt dir auch keine Mehrleistung... "Wow ich kann von einer tanke bis zur nächsten mirt 300Sachen fahren... wenn die nächste in 50km ist..." Sorry für den nervigen Auto-Vergleich.

Aber mal ernsthaft? Bei einem über 1000€ Bugdet an nem rechner Hängen und sich mit der berühmten eieruhr begnügen? Selbst bei nem 800€ Budget rate ich eher zur ner kleineren CPU und dafür ne SSD. Und für Gamer sollte es auch wenigsten ne 128er sein.
Bringt dir nix an FPS? Na und? Ob du nun 60 oder 80 FPS merkst du im Spielfluß nicht... aber ob du nun 30sek oder 5sek fürs Level laden brauchst... oder der Patch innerhalb von Sekunden statts 10min installiert ist... glaub mir einmal SSD und du wirst merken wie nervig Ladezeiten sein können... gerade zu Zeiten von Breitbandinternet und Autopatchern. Schnell mal ne Runde Zocken... oh schit ist nen Update draußen... mit ner SSD und ner 16k oder höher Leitung kannst du dir den Gang zur Kaffeemaschine sparen! Dann geht's eben nich in 5sek sondern in 30sek los.

Biggunkief schrieb:
Die Aussage sei mal mehr als dahingestellt, ist zwar klar schneller aber haut mich persönlich jetzt nicht sonderlich vom Hocker die Sekunde mehr hab ich auch noch Zeit.

Jedoch, wer braucht denn 2 PCIE 16x eigentlich heute wirklich? Bei den nachteilen von SLI (hatte ich selber Jahrelang also kenn ich mich aus) baut doch kein vernünftiger Mensch noch 2 Grakas ein

Also mich hauts schon um, aber ist Ansichtsache. Für mich nie wieder ohne SSD.

war auch nur ein Beispiel. Es gibt aber doch viele Leute die wohl 2 Grakas einsetzen aber ich find das MSI einfach besser und ausgereifter.

Find ich eh merkwürdig das der TE 1300,-Euro für den PC ausgeben will aber will kein SSD. Das ist einfach nur lächerlich..

Zuletzt bearbeitet:
ein_individuum schrieb:
Ob du nun 60 oder 80 FPS merkst du im Spielfluß nicht... aber ob du nun 30sek oder 5sek fürs Level laden brauchst...
Stimmt.... nicht :rolleyes: - Meine Spiele sind alle auf der HDD, und in der BF3 Beta z.B. darf ich dann erstmal 25 Sekunden warten bis das spiel los geht, was bringt mir da eine kürzere Ladezeit? Ist nicht das einzige Spiel dieser Art Crysis 2, BFBC2, bei RTS Spielen z.B. muss man sowieso warten bis ALLE fertig geladen haben. SSD für einen Spiele-Rechner = Unnötig, würde ich nur kaufen wenn A. z.B. eine GTX 580 (Allgemein eine High-End-Karte) ins System kommt und man mit dem Geld, welches die SSD kosten würde keine weitere Spieleperformance-Verbesserung erreichen kann oder B. zuviel Geld vorhanden ist.

Zuletzt bearbeitet:
@ joe200575:

Deutsche Wertarbeit? Machst du Witze? Bequiet ist in der Vergangenheit schon mehrfach negativ aufgefallen.

ViRuZ87 schrieb:
Stimmt.... nicht :rolleyes: - Meine Spiele sind alle auf der HDD, und in der BF3 Beta z.B. darf ich dann erstmal 25 Sekunden warten bis das spiel los geht, was bringt mir da eine kürzere Ladezeit? Ist nicht das einzige Spiel dieser Art Crysis 2, BFBC2, bei RTS Spielen z.B. muss man sowieso warten bis ALLE fertig geladen haben. SSD für einen Spiele-Rechner = Unnötig, würde ich nur kaufen wenn A. z.B. eine GTX 580 (Allgemein eine High-End-Karte) ins System kommt und man mit dem Geld, welches die SSD kosten würde keine weitere Spieleperformance-Verbesserung erreichen kann oder B. zuviel Geld vorhanden ist.

Du gehst jetzt pauschal davon aus, dass er NUR multiplayer-games zockt, die entsprechende Wartezeiten haben, die die Ladezeiten bei weitem übertreffen? Na danke...

SmartSirius schrieb:
@ joe200575:

Deutsche Wertarbeit? Machst du Witze? Bequiet ist in der Vergangenheit schon mehrfach negativ aufgefallen.

Denkst du bei den anderen Netzteilen gibts nie Probleme oder wie? In welche Traumwelt lebst du denn?

für mich ist schon wichtig End HigH performance und ein geiler sound halt^^
der preis sollte schon zwischen 1100 und 1300 euro…

@ joe200575:

Also ich hatte in der Tat noch nie ein Netzteilproblem. Jedenfalls keine Explosionen, Feuer oder gar komplette Ausfälle. Marken hab ich alle mal durchprobiert, bis ich bei Silvesrstone gelandet bin. Enermax gefällt mir auch nicht so.

Ne SSD für Games ist IMHO wirklich Geldverschwendung.
Allerdings als Systemplatte will ich meine nicht mehr missen.
Beim Booten merk ich das persönlich (fast) garnicht, aber bei allem, was nach "Bitte geben sie Ihr Kennwort ein, um sich anzumelden!" kommt. Der PC ist halt schneller da. Kennwort rein und fertig is er. Kannst sofort loslegen, Programme (also so "wichtige" wie Browser oder so. Halt das was wirklich häufig genutzt wird) laden assig schnell.
Wirklich:
WENN du schon 1300 Euro bereit bist auszugeben, dann kauf dir ne SSD.
Das ist, alswenn du dir n Ferrari in Einzelteilen kaufst, dir dann aber n 50 PS Motor von VW da einbaust. Es würde gehen, aber irgendwie passt das nich zusammen^^

joe200575 schrieb:
Also das von mir ausgesuchte MSI Mobo ist viel besser ausgestattet (z.B 2xPCIe16) und die Graka hat einen besseren und leiseren Lüfter, da sind die paar Euro Aufpreis mehr als Wert. Man muss nicht immer die billigsten nehmen.

Das ist Quatsch. Unter "viel besser" ausgestattet verstehe ich etwas anderes. Außerdem hat das MB nicht zweilmal PCIe x16, der zweite Slot ist nur x8. Und was hat denn das MSI sonst noch mehr? Bluetooth, Firewire, eSATA wären erwähnenswert, aber das hat es nicht.
Und es kostet 25€ mehr.
Ob die Graka einen leiseren Lüfter hat, darüber kann man sich streiten. Wenn schon die paar Euro mehr, dann diese hier:
http://geizhals.at/eu/615313
Die ist nämlich wirklich leiser, auch als deine Gigabyte.
Unterm Strich finde ich es also Stuss, zwei Komponenten in meiner Zusammenstellung durch teurere zu ersetzen, obwohl es in dem einen Fall nicht empfehlenswert ist (jedenfalls nicht empfehlenswerter als das Asrock. und in, anderen Fall zum gleichem Preis etwas besseres gibt, und dann zu sagen, die Zusammenstellung wäre viel besser. :rolleyes:
Dann könnte ich mit eher sagen, meine ist viel besser wegen dem NT mit KM.

Zurück
Oben