Jackery IFA Fireplace
Mobile

Gamer PC - 1000 €

zukunft? ich mag sowas :D

aber welche grafikkarte, da steht zwar hd 6950 aber welche firma bzw welche speziell :eek:

und festplatte wollt ich minimum 1 tb :)

Du kannst gerne eine Festplatte mit 1 Terabyte oder mehr nehmen, solltest aber unbedingt eine mit 7200 upm kaufen (zwecks Performance). Da würden sich z.B. die Spinpoint F3 oder WD Caviar Blue anbieten.

LuckyKen schrieb:
aber welche grafikkarte, da steht zwar hd 6950 aber welche firma bzw welche speziell :eek:

Ist völlig Schnuppe, sind alle nach Referenzlayout -> Wenn dann nimm die billigste ... Bei Grakas macht generell eigentlich nie Sinn irgendwas von "ASUS" (beispielsweise) zu kaufen, nur weil man die Marke kennt. Wenn die Teile nach Referentlayout gebaut werden, werden die irgendwo in Fernost alle in der gleichen Fabrik hergestellt, und dann kommt nen Aufkleber und ein BIOS mit dem passenden Markennamen drauf. Dazu dann vielleicht noch unterschiedliches Zubehör, welches in der Regel eh keiner braucht..

Zuletzt bearbeitet:
so lang bis 8 kerner für nen akzeptablen preis zu haben sind reichen 4kerner noch locker!
x6 is son zwischenspiel wie x3, braucht keiner ^^
sogar dual cores können ja momentan noch mit den 4kernern und 6kernern beim gaming mithalten,
sogar ein i3 für 87€ hat die gleiche performance wie ein x6 1055
generell ist die performance so dicht beieinander dass man ja quasi auf den Preis schaun MUSS wenn man sich einigermaßen auskennt
desalb wird ja auch sogar beim 1000€ Modell mit ner gtx580 ein x4 955 empfohlen, weil mehr einfach nix bringt
das ist genauso wie yeah ich hab 6,8,12GB RAM, trotzdem nutzen die meisten spiele eben nicht mal die 4 komplett

Zuletzt bearbeitet:
ui jez hab ich mal die sapphire genommen, jez is der pc wieder so teuer :D
ohjee :D

also jez siehter so aus :)

AMD Phenom II X4 965 Black Edition Box, Sockel AM3 146,67 €
ASUS M4A87TD EVO, AM3, ATX 84,05 €
Alpenföhn CPU-Kühler Brocken - AMD/Intel 31,79 €
4GB-Kit Corsair DDR3 PC1600 C8 Classic 68,84 €
Xigmatek Asgard II Midi Tower - black/orange, ohne Netzteil 31,11 €
Cooler Master Silent Pro Gold 600 Watt 111,09 € (gab kein 500watt^^)
Sapphire HD 6950 2GB GDDR5 PCI-Express 309,00 €
Samsung SH-222L bare schwarz Lightscribe 20,24 €
Western Digital RE3 1TB 8,9 cm (3,5) SATA II, Western Digital1002FBYS 102,88 €
Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version) 83,82 € (was heißtn das SB? :P)

so besser? die grafikkarte macht mich stutzig mit ihrer 2gb :D

x4 ist schon mal sehr schön, den unterschied zum 955 merkst du aber nicht.
CPU Kühler ist der Mugen 2 momentan der beliebteste
bei den RAM würd ich wie gesagt auf cl7 achten und ich weiss auch nicht warum du so auf Corsair beharrst ^^ 70€ für 4GB sind einfach überteuert
das Asgard ist etwas minderwertiger, das Utgard ist die bessere Wahl, top von der Verarbeitung, Lüftersteuerung, Deckenlüfter, schöner Festplattenkäfig mit Lüfter, Festplattenentkopplung,...
ausserdem brauchst du beim Asgard noch extra Gehäuselüfter die sind soweit ich weiss nicht im Lieferumfang, die Lüfter im Utgard per Lüftersteuerung runterreguliert sind so leise wie der Mugen 2

das Netzteil gibts sehr wohl als 500W und das solltest du auch nehmen

und jetzt das wichtigste: auf garkeinen Fall eine 6950, die zotac 470 Amp ist von der Leistung her dank gutem oc absolut im gleichen Bereich, dabei viel leiser, kühler, bessere Bildqualität und verbraucht dabei 30W weniger als ne standard gtx 470
wenn unbedingt AMD dann eine MSI Twin Frozr 6870

Laufwerk egal, aber ein GH24 ist super
HDD eine Caviar Black

SB heisst System Builder und entspricht eine OEM Version, kümmer dich nicht weiter darum, das ist normal

Zuletzt bearbeitet:
Der 1055T ist von der Leistung ungefähr gleich, kostet minimal mehr und ist zukunftsorientierter.
Kerne sind halt nur durch noch mehr Kerne zu ersetzen! :D
Ich weiß nicht, was RiseAgainst hat, aber die 6950 ist eigentlich eine gute Graka!

Und BTW: Innerhalb von 3 Wochen kam es zweimal vor, dass jemand in unsere Firma kam, dessen Board kaputt war! Und es war immer das, welches du dir auch ausgewählt hast. Nur so zur Info: Aus persönlicher Erfahrung würde ich das Board nicht weiter empfehlen.

Ich sage es ungern. Aber schau dir bitte mein ersten Post zum Thema an. Kannst den Prozessor gegen einen x4 tauschen. Würde ich zwar nicht machen. Aber so sollte dein PC aussehen. Bei 1000 Euro ist einfach eine SSD Pflicht!

und welches board würdest du empfehlen? ich mein ich will ja auch keine 1000 euro ausgeben wenns nicht unbedingt nötig ist ^^

blabla189 schrieb:
Bei 1000 Euro ist einfach eine SSD Pflicht!

es ist üblich und normal. aber was soll den der mist dem User vorschreiben zu wollen was für hardware er verwendet? besonders da hier nach nem gaming pc gesucht wird - und durch ne SSD erhälst du keine frame per secound mehr!

@topic

wenn du noch nach nem AM3 board suchst, Asus M4A87TD Evo
http://geizhals.at/deutschland/a527467.html

ist echt ein gutes board zu fairem preis
http://www.hartware.net/review_1111_10.html

Das Gigabyte GA-870A-UD3 und das ASRock 870 Extreme3 sind auch Top Mainboards. Wenn du kein IDE/Floppy Laufwerk mehr hast bzw. nutzen willst, würde ich Zum ASRock tendieren. Ansonsten das Gigabyte!

Und wie gesagt den Phenom II X6 1055T oder fast schon den 1090T. Würde nicht bei dem Budget noch einen 4 KErner holen, da man für fast den gleichen Preis schon einen 6-Kerner bekommt (1055T).

Und eine SSD ist auf jeden Fall Pflicht! :)

Zuletzt bearbeitet:
CL7 beschreibt die Latenzen des RAMs. Wobei die Leistungsunterschiede nur marginal sind < 1% und sich nur im Preis niederschlagen. RAM mit CL9 kannst du genauso gut verbauen. Und mit den Phenom II X4 955BE/965BE mit C3-Stepping (C2 ist soweit ich weiß ausser auf dem Gebrauchtmarkt garnicht mehr erhältlich) bekommst du im Normalfall auch keine Kompatibilitätsprobleme mehr mit CL9 RAM.

Bis auf den Preisunterschied merkt niemand im Alltagsbetrieb einen Untschied...

viele dank an euch alle :P
werds mir jez mal durch den kopf gehn lassen dann drauf los bestellen was der geldbeutel her gibt :D

Zurück
Oben