Gamer-PC 1000 SFR

ereicd

Cadet 4th Year
Hallo liebe FB-ler

Ich hab für meinen Bruder einen PC zusammengestellt und bin mir noch nicht ganz sicher was die kompatibeliät der einzelenen Komponenten betrifft.
Ich neheme gerne weitere änderungsvorschläge an. Hier meine zusammenstellung:
Link

Alle weiteren Hardware vorschläge oder änderungen von folgender website
http://www.digitec.ch/.

Frage1:
Ist das Mainboard und die Grafikkarte (stromanschlüsse) mit dem Netzteil kompatibel?
Frage2:
Passt die Grafikkarte von der grösse her ohne Probleme in das gehäuse und sind die kabel wohlmöglich zu kurz?
Frage3:
Wie ist der CPU, die GRAKA, das Mainboard und der RAM (Chipssatz Sockel etc.) kompatibel?

offerte.png

Ich würde mich sehr über konstruktive Antworten freuen und danke im Vorraus

Passt so. Allerdings könntest du ein günstiges Mainboard (z.b. Gigabyte GA-MA770T-UD3) nehmen und nimmst dafür noch ne 64GB SSD dazu. LG

CPU sorry aktuell hat halt Intel die Nase weit vorne und da würde ich mir auch nicht bei einem Neukauf eine AMD CPU reinbauen ... bei einem Update wohl noch eher zu verstehen .

die Green als Systemplatte würde ich nicht nehmen, das 5400-7200U/min ist eher ein Marketinggag und rangiert geschwindigkeitstechnisch auf Datengrab Niveau
für den Preis der HDD bis du eh schon nahe an einer Crucial m4 SSD 128GB, dann hast du auch Freude an der Kiste

ein Datengrab kannst du dir zulegen wenn es wieder 2-3TB für 70 Sfr gibt

Sieht sehr gut aus! Allerdings kann ich zu den Preisen nicht viel sagen, da ich sie mir nicht alle umrechnen möchte :D Die Festplatte wirkt allerdings seeehr teuer! In 1-2 Wochen sollte sie deutlich günstiger werden. Notfalls wie D.Buehler sagte mit einer SSD überbrücken und später eine günstige 1TB holen.

Wenn du einen Ricardo Account hast schau mal dort rein. Gibt im Moment gute Angebote zb. Gtx 560ti phantom 2gb für glaub ich 215fr. Incl. Restgarantie bei Digitec.
P.s. Isch nöd mis Agebot ;)

wenn AM3 CPU dann würde ich ein Board mit 970/990 Chipsatz nehmen zwecks SataIII (freut sich jede SSD) und besseren CPU support für kommende AM3+ Modelle

Hey

Da ich auch Schweizer bin hab ich auch schnell ein Warenkorb gemacht:

*Click*

Nicht viel geändert ausser CPU, MoBo, Festplatte. Ich weiss es ist jetzt etwas teurer, aber das würd ich echt in kauf nehmen, da du nun eine der geilsten SSDs für nur 50.- Aufpreis hast. aber 149 für 1 TB ist einfach zu teuer! da lieber warten un später mal eine nachkaufen, ich hoff mal dein Bruder ist kein Datenfreak oder hat noch ne externe HDD. Ich z.b. hab diesen Sommer eine 1TB HDD für 64.- gekauft.... also fast 3 mal so teuer...

So Long

Die Zusammenstellung von bloostix ist gut.
Wenn du übertakten willst den i5 2500K nehmen
wenn nicht reicht auch ein H67 Board

Erstmals vielen Dank an alle die geantwortet haben.

Ich habe meinen Bruder nun davon überzeugt, das der kleine Preisanstieg auf die Intel Variante sich lohnt.
Da das ganze ein Weihnachtsgeschenk ist, müssen meine Eltern nur noch zustimmen (ursprüngliches Budget war 1000 :freaky: ).

Ich werde den Warenkorb von Bloostix 1 zu 1 übernehmen, danke an Dich.

Die 15 Srf für die K-Version waren mein Bruder dann doch zu viel, da er ihn vermutlich nie übertakten wird. :freak:

Also nochmals vielen Dank an alle.

@Shaav: Hab ich auch so gehört, scheinen die selbe Quelle zu haben ;)

Der K hat den höheren Wiederverkaufswert. Wie Four schon sagte, wenn nicht übertaktet werden soll reicht in der Tat ein günstigeres Mobo. Der Vorteil vom P67 Board ist dann überflüssig...

Zurück
Oben