Benmchmarking 2
TeamViewer Motive 3

Gamer Pc 1000€

Rakyz

Cadet 4th Year
Hallo hab jetzt meinen Pc komplett zumgestellt hier ist die Liste

https://www.mindfactory.de/shopping...220b5fba151baa793528daab8875c9e96ce143f30d421

Könnt ihr nochmal rübergucken ob alles harmoniert oder etwas nicht passt ?

Ich habe noch zwei Fragen

1:Was heisst ohne Liefertermin bei Mindfactory bei der MSI GTX 970 ? Muss ich lange auf die Karte warten ?
2:Lohnt es sich eher jetzt zu bestellen oder erst im januar ? Was ist günstiger ?
Ergänzung ()

Und eine weitere Frage ist die Wärmeleitpaste dabei ?

Zuletzt bearbeitet:
Wieso denn ein Intel Xeon? Das sind doch Server Prozessoren...

Na ja, ohne Liefertermin heißt sicher überall, daß die keinen Liefertermin von ihrem Lieferanten haben, kann vor Weihnachten kommen (haha, wer's glaubt) oder halt irgendwann. Von daher, also ich würde dann jetzt auch erstmal nix bestellen, wenn es die MSI sein soll. Aber ich glaube die anderen 970er gibt es genauso wenig, oder?

Rakyz schrieb:
...
Ich habe noch zwei Fragen

1:Was heisst ohne Liefertermin bei Mindfactory bei der MSI GTX 970 ? Muss ich lange auf die Karte warten ?
2:Lohnt es sich eher jetzt zu bestellen oder erst im januar ? Was ist günstiger ?
Ergänzung ()

Und eine weitere Frage ist die Wärmeleitpaste dabei ?
Die Zusammenstellung sieht sehr gut aus.

1) Ohne Liefertermin heißt, dass MF auch nicht weiß, wann eine neue Lieferung kommt. Das könnte auch dauern.
2) Ich denke, das wird egal sein.

WLP ist beim CPU Kühler dabei.

L.o.D schrieb:
Ja und?

=EDIT=

Die Palit GeForce GTX 970 JetStream wird lt. MF angeblich am 4.12. erwartet.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die vielen Antworten . Ich glaube ich bau dann die EVGA GeForce GTX 970 SuperClocked in mein system ein . Passt das mit den Mainboard dann gut zusammen ?

L.o.D schrieb:

Äh, ja. Und was willst du damit sagen? (siehe Signatur) *gg*

@TE: Gute Zusammenstellung.

Zuletzt bearbeitet:
Nimm das Gigabyte Board aber als D3H.

Und was willst Du mit dem 400 Watt NT?

Das wird gerade mal so ausreichen - und jetzt kommen die Rechenkünstler - die Meister der Watt und Schienen - hol Dir was mit Reserve 550 Watt - aber was Ordentliches mMn.

Reichen jetzt 400 Watt NT ?

Weil das reicht ja locker aus für das System

Oder soll ich doch lieber 550 Watt nehmen ?

Zuletzt bearbeitet:
Ein überdimensioniertes Netzteil hat noch nie geschadet. Die größte Effizienz weisen die meisten Netzteile bei ca. 50% Last auf (zugegeben bei 80+ NTs macht das den Braten nicht fett), dennoch wenn das System im Schnitt 400 Watt zieht (beispielsweise) ist ein 800 Watt Netzteil mit Sicherheit KEIN Griff ins Klo (siehe hier) Reserve nach oben hin mal außen vor.

Eine Sache die mir noch nie in den Kopf wollte, ist warum be quite! so hochgejubelt wird. Auf deren Webseite steht was von "Germany's Nr. 1 Manufacturer". Das soweit ich weiß gelogen. be quite! hat keine eigene Fertigung (so zumindest mein letzter Kenntnisstand). Hinter be quiet! steckt die Firma Listan. Die hat vor etwas längerer Zeit (so ca. im Jahr 2000) das erste Modding-Zubehör verkauft unter anderem auch Gehäuse, mein erstes Chieftec kam von da. Listan hat ebenfalls keine eigene Fertigung sondern lässt von anderen Firmen fertigen und dann kommt es drauf an bei wem.

Als da wären TOPOWER, HEC, Sea Sonic, FSP (siehe hier).

Von diesen Herstellen ist Sea Sonic mit Sicherheit sehr gut, nur stellt sich dann die Frage, warum kauft man sich nicht direkt ein Sea Sonic zumal es bei denen (zumindest bei manchen Modellen) sieben Jahre Garantie gibt, bei be quiet!, obwohl Sea Sonic verbaut sein sollte, nur fünf, schon merkwürdig oder?

Langer Rede kurzer Sinn: Bei dem Budget kannst du ruhig zu einem stärkeren NT greifen und evtl. gleich ein Sea Sonic nehmen, damit macht man bestimmt nichts verkehrt.

Zurück
Oben