Gamer PC ~1200-1500€

lopn123

Cadet 2nd Year
Hallo,

wie ihr im Titel schon lesen könnt, bin ich auf der suche nach einem tauglichen Gamer PC.
Habe zurzeit noch ne Holzkiste Pentium 4 mit ner Geforce 5:evillol:

Da ich zurzeit nicht so recht über den Markt informiert bin aber dennoch ein gutes System haben möchte, wende ich mich an euch. An Geld mangelt es nicht bei mir.

Ich bräuchte aufjedenfall eine schnelle Festplatte mit mind 500GB...und soeine SDD hätte ich auch gerne mit drin.

Favorisiert Intel/Nvidia. Danke.

guck in die FAQs

welcome :) FAQ steht alles drinn was du wissen musst ;)

[FAQ] Der ideale Gaming-PC

Außerdem wäre es gut zu wissen ob du damit NUR zocken oder auch andere Dinge machen möchtest, ob du nur eine oder mehrere Grafikkarten/-kerne betreiben willst und ob du dir das ding selbst zusammenbaust oder nicht.

gruß con

Hallo lopn123,

Willkommen im Forum von ComputerBase ;-)

Ich würde dir empfehlen hier vorbeizuschauen.

Der Umstieg auf ein derartiges HighEnd System ist enorm. An Deiner Stelle würde ich überlegen, was du damit überhaupt machen willst und was du dafür genau brauchst.
Wenn dir bisher dein jetziges System gereicht hat, wirst du kein 1500 Euro Kraftwerk brauchen.

lg dia

Wie wichtig ist dir das er von Intel kommt- da wirst du hier auf erbitterten Widerstand stoßen bei den ganzen Fanboys!

Hallo,

danke erstmal.

Leider gibt es nicht alles was in dieser FAQ steht, bei hardwareversand.de
Möchte gern alles dort bestellen.

also der thread is ja wirklich gut und brauchbar
aber müsst ihr den 10 ma posten??

Da er einen Gaming Pc will würde ich auch zu nem AMD System raten. Außerdem ist AMD einfach preiswerter und es lohnt sich nicht für einen vllt. in Spielen gar nicht vorhandenen Vorteil, sonst vllt. minimal besseren, gleich viel zu viel Geld rauszuhauen. Würde dir zu nem 965 raten. Reicht vollkommen aus. Zu not oc du etwas.
Kühler würde ich zu einem EKL Alpenpföhn Nordwand etc.... oder Mugen 2 raten.

@Darkfight:
Fanboys? .. kennste Preis/Leistung?
wenn einem wichtig ist, dass etwas von einem bestimmten Hersteller kommt, dann ist man ein Fanboy..

Kann bitte nochmal jemand die "Der ideale Gaming PC FAQ" posten? Finde den Link gerad nicht

:>

Rambo5018 schrieb:
@Darkfight:
Fanboys? .. kennste Preis/Leistung?
wenn einem wichtig ist, dass etwas von einem bestimmten Hersteller kommt, dann ist man ein Fanboy..
er sagt er hat Geld und für 150-200€ mehr hat er halt ein Intelsystem und noch 2Gig mehr Ram-habe übrigens gefragt wie wichtig ihm das ist.
Ach übrigens habe ich schon mehr AMD Systeme gehabt als Intel!

Zuletzt bearbeitet:
dia schrieb:
Hallo lopn123,

Willkommen im Forum von ComputerBase ;-)

Ich würde dir empfehlen hier vorbeizuschauen.

Der Umstieg auf ein derartiges HighEnd System ist enorm. An Deiner Stelle würde ich überlegen, was du damit überhaupt machen willst und was du dafür genau brauchst.
Wenn dir bisher dein jetziges System gereicht hat, wirst du kein 1500 Euro Kraftwerk brauchen.

lg dia

Danke Danke.
Na ich möchte schon soein bisschen die Spiele spielen können die demnächst rauskommen. Dazu zählen Mafia 2, das neue Star Wars MMO und natürlich einige Spiele die schon etwas älter sind die ich aufgrund meines Holzpc's nicht spielen konnte. :)
Das ding ist halt ich hatte nicht die Zeit dazu, die letzten Jahre viel zu spielen. Daher hab ich mir auch keinen neuen Rechner geholt und hab mich weiter mit CS 1.6 begnügt. Mittlerweile schaut es bei mir gut aus und ich hab genügend Zeit ab dem Sommer. :)

Wie oben schon gesagt, nimm das Amd/intel Sys aus der Gaming FAQ! Als Grafikkarte könnte mann auch eine HD5870/50 mit 2GB einbauen, heutige Spiele verbrauchen schon bis zu 1GB!

Hier gibts ein Erfahrungsbericht von HisN
VRAM-Usage aktueller Titel

https://www.computerbase.de/forum/threads/vram-usage-aktueller-titel.636865/

@kuddlmuddl & 7H0M45
Das wurde alles innerhalb 1 Minute geschrieben und im Gegensatz zu euren sinnlosen Beiträgen sind sie auch noch hilfreich!
Ehrlich ey, hauptsache iwas geschrieben was wirklich niemand interessiert/hilft!

Zurück
Oben