1. Wie viel Geld möchtest du maximal ausgeben?
1200 -1300 €
2. Benötigst du außer dem PC noch weitere Komponenten (Windows, Monitor, Tastatur, Maus...)?
Nein.
3. Welche Monitorauflösung benutzt du?
Benutze den BenQ XL2410T mit 1920*1080, 23", mit DVI für 120 HZ wichtig.
4. Was machst du mit dem PC (bitte genau beschreiben; "HD-Videos" können beispielsweise angeguckt oder bearbeitet werden)?
Ich nutze den PC ausschliesslich für aktuelle Ego- Shooter und Rollenspiele etc. auf FULL HD MAXED OUT. Natürlich nutze ich den PC auch für Multimedia, ab und zu Foto/Videobearbeitung/Musik, Random surfen.
5. Welche Anwendungen/Spiele... nutzt du genau?
Spiele CS:S professionell in der ESL, somit ist mir die FPS Zahl sehr wichtig. Natürlich zocke ich nebenbei andere Spiele wie BF3 (wunsch auf full hd maxxed out) metro, skyrim etc. Nebenbei facebook officeprogramme VLC mediaplayer stem wire icq msn
6. Möchtest du auch zukünftige Spiele spielen können? Sollen diese auf höchsten Details laufen?
Wäre top wenn der PC alle aktuellen Spiele auf 1920*1080 maxxed out laufen. In der Zukunft würde ich GTA 5 maxxed out spielen und andere knüller.
7. Wünschst du dir bestimmte Extras (Speicherkartenleser, WLAN, BluRay, SSD, TV-Karte, LightScribe...)?
Speicherkartenleser und SSD
8. Werden bestimmte Anschlüsse gewünscht (USB3.0, eSATA. Firewire...)?
USB 3.0 PCI-E 3.0
9. Wünschst du dir bestimmte Eigenschaften (leise, Übertaktbar, kleines Gehäuse...)?
Übertaktbar, qualitatives Gehäuse mit gute Luftzerkulation.
10. Wie viel Festplattenspeicher benötigst du ungefähr?
EINE SSD 128 GB + 500 GB HDD , da eine externe 1 tb vorhanden ist.
11. Möchtest du den PC in Zukunft aufrüsten?
Ich würde den PC gerne aufrüsten aber so in 1-2 Jahren nur die Graka updaten da die CPUs und der Rest noch von keinen Spielen richtig ausgelastet wird.
12. Hast du Vorlieben oder Abneigungen gegenüber bestimmter Hersteller? Warum?
Bei der CPU Wahl natürlich INTEL und Graka natürlich Nvidia
13. Willst du den PC an eine hochwertige Soundanlage bzw. ein hochwertiges Headset anschließen?
Benutze das SENNHEISER PC 350 G4ME, eine gute soundkarte wäre von vorteil
14. Bevorzugst du bestimmte Shops (evtl. lokal)?
unwichtig
15. Kannst du noch Teile aus deinem alten PC verwenden? Wie lautet die genaue Modellbezeichnung?
Unwahrscheinlich
16. Willst du den Rechner zusammenbauen lassen oder machst du das selbst?
Zusammenbauen lassen.
17. Hast du schon konkrete Vorstellungen zu deiner Konfiguration?
Nicht wirklich. Bitte um Rat
sollte ich sandy bridge zugreifen und 500 nvidia series oder auf ivy und 600er warten?
1200 -1300 €
2. Benötigst du außer dem PC noch weitere Komponenten (Windows, Monitor, Tastatur, Maus...)?
Nein.
3. Welche Monitorauflösung benutzt du?
Benutze den BenQ XL2410T mit 1920*1080, 23", mit DVI für 120 HZ wichtig.
4. Was machst du mit dem PC (bitte genau beschreiben; "HD-Videos" können beispielsweise angeguckt oder bearbeitet werden)?
Ich nutze den PC ausschliesslich für aktuelle Ego- Shooter und Rollenspiele etc. auf FULL HD MAXED OUT. Natürlich nutze ich den PC auch für Multimedia, ab und zu Foto/Videobearbeitung/Musik, Random surfen.
5. Welche Anwendungen/Spiele... nutzt du genau?
Spiele CS:S professionell in der ESL, somit ist mir die FPS Zahl sehr wichtig. Natürlich zocke ich nebenbei andere Spiele wie BF3 (wunsch auf full hd maxxed out) metro, skyrim etc. Nebenbei facebook officeprogramme VLC mediaplayer stem wire icq msn
6. Möchtest du auch zukünftige Spiele spielen können? Sollen diese auf höchsten Details laufen?
Wäre top wenn der PC alle aktuellen Spiele auf 1920*1080 maxxed out laufen. In der Zukunft würde ich GTA 5 maxxed out spielen und andere knüller.
7. Wünschst du dir bestimmte Extras (Speicherkartenleser, WLAN, BluRay, SSD, TV-Karte, LightScribe...)?
Speicherkartenleser und SSD
8. Werden bestimmte Anschlüsse gewünscht (USB3.0, eSATA. Firewire...)?
USB 3.0 PCI-E 3.0
9. Wünschst du dir bestimmte Eigenschaften (leise, Übertaktbar, kleines Gehäuse...)?
Übertaktbar, qualitatives Gehäuse mit gute Luftzerkulation.
10. Wie viel Festplattenspeicher benötigst du ungefähr?
EINE SSD 128 GB + 500 GB HDD , da eine externe 1 tb vorhanden ist.
11. Möchtest du den PC in Zukunft aufrüsten?
Ich würde den PC gerne aufrüsten aber so in 1-2 Jahren nur die Graka updaten da die CPUs und der Rest noch von keinen Spielen richtig ausgelastet wird.
12. Hast du Vorlieben oder Abneigungen gegenüber bestimmter Hersteller? Warum?
Bei der CPU Wahl natürlich INTEL und Graka natürlich Nvidia
13. Willst du den PC an eine hochwertige Soundanlage bzw. ein hochwertiges Headset anschließen?
Benutze das SENNHEISER PC 350 G4ME, eine gute soundkarte wäre von vorteil
14. Bevorzugst du bestimmte Shops (evtl. lokal)?
unwichtig
15. Kannst du noch Teile aus deinem alten PC verwenden? Wie lautet die genaue Modellbezeichnung?
Unwahrscheinlich
16. Willst du den Rechner zusammenbauen lassen oder machst du das selbst?
Zusammenbauen lassen.
17. Hast du schon konkrete Vorstellungen zu deiner Konfiguration?
Nicht wirklich. Bitte um Rat
sollte ich sandy bridge zugreifen und 500 nvidia series oder auf ivy und 600er warten?
Zuletzt bearbeitet: