Gamer PC ~1200 €

binärboy

Cadet 2nd Year
1. Wie viel Geld möchtest du maximal ausgeben?
1200 -1300 €

2. Benötigst du außer dem PC noch weitere Komponenten (Windows, Monitor, Tastatur, Maus...)?
Nein.

3. Welche Monitorauflösung benutzt du?
Benutze den BenQ XL2410T mit 1920*1080, 23", mit DVI für 120 HZ wichtig.

4. Was machst du mit dem PC (bitte genau beschreiben; "HD-Videos" können beispielsweise angeguckt oder bearbeitet werden)?
Ich nutze den PC ausschliesslich für aktuelle Ego- Shooter und Rollenspiele etc. auf FULL HD MAXED OUT. Natürlich nutze ich den PC auch für Multimedia, ab und zu Foto/Videobearbeitung/Musik, Random surfen.

5. Welche Anwendungen/Spiele... nutzt du genau?
Spiele CS:S professionell in der ESL, somit ist mir die FPS Zahl sehr wichtig. Natürlich zocke ich nebenbei andere Spiele wie BF3 (wunsch auf full hd maxxed out) metro, skyrim etc. Nebenbei facebook officeprogramme VLC mediaplayer stem wire icq msn

6. Möchtest du auch zukünftige Spiele spielen können? Sollen diese auf höchsten Details laufen?
Wäre top wenn der PC alle aktuellen Spiele auf 1920*1080 maxxed out laufen. In der Zukunft würde ich GTA 5 maxxed out spielen und andere knüller.

7. Wünschst du dir bestimmte Extras (Speicherkartenleser, WLAN, BluRay, SSD, TV-Karte, LightScribe...)?
Speicherkartenleser und SSD

8. Werden bestimmte Anschlüsse gewünscht (USB3.0, eSATA. Firewire...)?
USB 3.0 PCI-E 3.0

9. Wünschst du dir bestimmte Eigenschaften (leise, Übertaktbar, kleines Gehäuse...)?
Übertaktbar, qualitatives Gehäuse mit gute Luftzerkulation.

10. Wie viel Festplattenspeicher benötigst du ungefähr?
EINE SSD 128 GB + 500 GB HDD , da eine externe 1 tb vorhanden ist.

11. Möchtest du den PC in Zukunft aufrüsten?
Ich würde den PC gerne aufrüsten aber so in 1-2 Jahren nur die Graka updaten da die CPUs und der Rest noch von keinen Spielen richtig ausgelastet wird.

12. Hast du Vorlieben oder Abneigungen gegenüber bestimmter Hersteller? Warum?
Bei der CPU Wahl natürlich INTEL und Graka natürlich Nvidia

13. Willst du den PC an eine hochwertige Soundanlage bzw. ein hochwertiges Headset anschließen?
Benutze das SENNHEISER PC 350 G4ME, eine gute soundkarte wäre von vorteil

14. Bevorzugst du bestimmte Shops (evtl. lokal)?
unwichtig

15. Kannst du noch Teile aus deinem alten PC verwenden? Wie lautet die genaue Modellbezeichnung?
Unwahrscheinlich

16. Willst du den Rechner zusammenbauen lassen oder machst du das selbst?
Zusammenbauen lassen.

17. Hast du schon konkrete Vorstellungen zu deiner Konfiguration?

Nicht wirklich. Bitte um Rat
sollte ich sandy bridge zugreifen und 500 nvidia series oder auf ivy und 600er warten?

Zuletzt bearbeitet:
sollte ich sandy bridge zugreifen und 500 nvidia series oder auf ivy und 600er warten?
Brauchst du das System jetzt? Du solltest dann kaufen, wenn du es brauchst oder dir die Leistung deines aktuellen Systems nicht mehr reicht.

Ich wollte so Ende März / Anfang April einen neuen PC zulegen. Da mein PC schon ein bisschen im "dunklen Bereich eines menschlichen Körpers ist" :p:D .

Du kannst schon zum Ivy greifen, was Kepler betrifft so sind ja bei Nvidia und ATI gerne mal die Grakas in der 2ten bzw. 3ten Generation/Revision brauchbar (z.B. 400er/500er Serie) daher wäre jetzt ne Mid-Range GTX560 448 oder GTX570 eine gute Basis um die nächsten 1-2Jahre (bis zu den Keplers der 2ten Generation) zu überbrücken nicht schlecht.

was spricht gegen SB-E und radeon 7970?

mit ner gtx560/570 sehe ich nämlich schwarz bei "maxxed out"

Hab jetzt ne 500Gb HDD zugunsten einer 2011er CPU und Mainboard weg gelassen...

Preis: 1189,20 bei Mindfactory und VV Computer
1 x Samsung SSD 830 Series Desktop Upgrade Kit 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PC128D)
Mit die beste SSD am Markt

1 x Intel Core i7-3820, 4x 3.60GHz, boxed (BX80619I73820)
Ist normal Oversized aber bei dem Budget und dem Wunsch nach Leistungsreserven für die Zukunft nicht falsch...

1 x Corsair Vengeance schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CMZ8GX3M2A1600C9)
10€ teurere optische Spielerei die etwas OC stabiler ist!

1 x ASUS Xonar DX 7.1, PCIe x1 (90-YAA060-1UAN00Z)
Soundkarte mit nem guten P/L

1 x Gainward GeForce GTX 570 Phantom, 1.25GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (1732)
Ne 570er Phantom unter 260€ ist mal richtig lecker... das mit dem Maxed Out macht mir sorgen ob die das immer packt

1 x Gigabyte GA-X79-UD3, X79 (quad PC3-10667U DDR3)
Günstiges und sehr gutes 2011er Board (OC Weltrekord!)

1 x LG Electronics GH24NS schwarz, SATA, bulk
Brauch du nen Blue-ray?

1 x BitFenix Shinobi USB 3.0 schwarz
Schönes und hochwertiges Gehäuse ideal für die WaKü

1 x Corsair Hydro Series H100 (Sockel 775/1155/1156/1366/2011/AM2/AM2+/AM3) (CWCH100)
Entweder sehr leise bei guter Leistung (Lüfter tauschen) oder ideal OC Basis

1 x be quiet! Straight Power E9 CM 580W ATX 2.3 (E9-CM-580W/BN198)
Genug Reserven für SLI oder um in 2Jahren ne HighEnd Kepler der 2ten Generation zu verbauen!

Durch die WaKü bist du nicht auf diverse Lüfter (teuer z.B. 4-5x 9€) und eine ideale Luftzirkulation angewiesen!

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde lieber zu nem "normalen" Sandy Bride greifen, also dem i5 2500K oder auf Ivy warten
Damit gibts danna uch eiin billigeres Mainboard. Auerßdem denke ich, dass Lusft für dich reichen wird. Wenn du keine extrem Anforderungen hast wirst du von Wasserkühlung wahrscheinlich keine Vorteile merken.

Wenn es wirklich alles auf Anschlag sein soll dann geht das zur Zeit nur mit der 7970. Somit hast du schonmal den Großteil deines Budgets weg.

Bleibt nur noch die Standart wahl. 2500k, 8GB 1333, Z68 Board, Macho und ein 80,- Case.

Von einer GTX570 rat ich nur ab, damit ist maxed out nicht drin.

Zurück
Oben