Gamer PC ~1400€

Lynox

Cadet 4th Year
Grafikkarte
ZOTAC GeForce GTX 580 AMP

CPU
Intel® Core™ i5-2500K + Scythe Mugen 2 Rev.B SCMG-2100

Netzteil
Cooler Master Silent Pro M600

Festplatte - SSD
Corsair Force F60 2,5" SSD 60 GB + Scythe Bay Rafter 2.5 Rev.B

Festplatte - HDD
Samsung HD105SI 1 TB F3 EcoGreen

Optisches Laufwerk
LG GH-24NS

-----------------------------------

Ausstehend:

Arbeitsspeicher, Gehäuse, Mainboard

jemand irgendwelche vorschläge? stimmt der rest soweit, den ich zusammengestellt habe? :freak:

was willst mit dem pc machen und welche auflösung spielst du? :)

bei dem budget ne 120gb ssd.
case: corsair 600t
ram: rip jaws oder so
mb:*hust* sandy bridge fehler, grade werden keine ausgeliefert

du hast 1400€ -> corsair h 50 anstatt mugen 2

größere ssd bei dem budget - evtl die crucial c300 - mainboard würd ich warten auf das update, dann eins von gigabyte - gehäuse midi tower deiner wahl - ram billigstes ddr3 cl9 1333/1600 kit 4/8gb - hdd in ne 640gb black ändern falls die für games gedacht is

ich würde bei der graka ne 580 twin frozr II von msi nehmen, leise, flink und kühl - oder ne gtx570 phantom von gainward, bedeutend geringerer preis bei geringfügig weniger leistung.
cpu kühler ist laut cb test der neue promilatech genesis wohl einer der besten/der beste auf dem markt, besonders wenn du deine cpu übertakten willst(wovon ich beim k ausgehe)
bei 1600 euro ist sicherlich auch ne größere ssd(120GB ) drinn.
ram:http://www.alternate.de/html/produc...DWARE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR3&l3=DDR3-1333
gehäuse: nzxt phantom

Zuletzt bearbeitet:
ich will ja nich nörgeln

aber du bist dir schon in klaren das die karte in einem jahr warscheinlich nur noch 50 % von dem was sie jetzt wert ist wert ist?

mein vorschlag wäre eine etwas kleinere graka für 300 € sollte locker reichen
aber dafür eine gescheite und relativ große ssd, so 80 - 120 gb, ich finde von der hat man mehr als 200 € für vll 20 % mehr spielleistung

bei mainboard und ram und so kannst du eigentlich das billigste nehmen wenn du keine ausergewöhnlichen sachen erwartest/brauchst
ansonsten rausgeworfenes geld

mainboard für 100 € reicht locker und ram einfach den günstigsten 1333 mhz

###Zaunpfahl### schrieb:
bei mainboard und ram und so kannst du eigentlich das billigste nehmen wenn du keine ausergewöhnlichen sachen erwartest/brauchst
ansonsten rausgeworfenes geld

mainboard für 100 € reicht locker und ram einfach den günstigsten 1333 mhz

bei ram stimme ich zu, da haste keine großen unterscheide...aber nen billiges mobo - nogo!
1. haste da meist ein bescheidenes bios/efi
2. sind die verbauten komponenten oft minderwertig, ich hab anfangs auch billige boards gekauft(ASrock etc) und hatte damit nur trödel, 30-40 euro mehr sind hier gut investiert

edit: btw die gigabyte boards sollen zZ sehr gut sei bei geringem preis, hab abe rkeine persönlichen erfahrungen mit den neuen boards von gigabyte

edit2: wenn du noch geld überhaben solltest kauf dir nen vernünftigen monitor, falls du noch keinen(guten) haben solltest.

Zuletzt bearbeitet:
Hier eine Zusammenstellung die ich mir zulegen werde:
http://geizhals.at/eu/?cat=WL-132254

Bei der SSD werden auch 25nm-Modelle ausgeliefert die langsamer sind als die vorherigen 34nm, aber soweit ich weiß, bietet OCZ einen kostenlosen Umtausch an.

schneller booten hab ich nicht gesgat, aber das übertaktungspotenzial ist (meist)geringer, weniger einstellungen vorhanden. die kosten nicht umsonst mehr, letztendlich kommt es immer auf deine anforderungen an. vorallem sind aber wie oben erwähnt die verbauten komponenten billiger, weshalb die teile eher frühzeitig den geist aufgeben(mein erfahrungsschatz und der aus meinem bekanntenkreis)

Zuletzt bearbeitet:
Dark| schrieb:
Hier eine Zusammenstellung die ich mir zulegen werde:
http://geizhals.at/eu/?cat=WL-132254

Bei der SSD werden auch 25nm-Modelle ausgeliefert die langsamer sind als die vorherigen 34nm, aber soweit ich weiß, bietet OCZ einen kostenlosen Umtausch an.

das ist meiner meinung nach eine sehr gute zusammenstellung für die preisklasse
da wird an den richtigen stellen investiert, von denen man dann auch länger noch was hat

bis aufs mainboard ich tendiere eher zu gigabyte, aber ist denke ich ansichtssache

@ zeti
ich bezweifle das der TE übertackten möchte
und naja also ich bin kein extrem übertakteter oder sowas
aber bei mir reicht mir mein gigabyte ud4 für 100 € echt locker
und die software die mit dabei ist ist eh meist nicht zu gebrauchen
wenn über software dann bekommt man auch einfach welche for free
naja

ich bleib mal bei meiner meinung^^, und du denke ich bei deiner

Zuletzt bearbeitet:
Welche Auflösung hat der angedachte TFT?

Woher weißt du, dass das Übertaktungspotenzial geringer ist?
Die Einstellungen im UEFI/Bios sollte bei allen Modellen gleich sein.

Lediglich die Austattung ist anders. Bei teureren MBs fällt diese natürlich größer aus, aber Asrock macht gegenüber Gigabyte schon wegen des USB 3.0 Frontpanels eine bessere Figur.
Ggabyte kann in meinen Augen nur mit dem Design punkten.

naja er will sich ein 2500 -->k<-- holen, demzufolge einen freien multi, wäre sinnlos dieses modell zu nehmen wenn du den nich auch hochtakten willst ;)
welche software meinst du? son zeug was auf cd mitgeliefert wird? sowas rühr ich meist eh nich an, da treiber im inet meist akuteller sind. aber ich denke du meinst was anderes oder?

edit: die einstellungen sollten es sein - sind es aber bei weitem nicht - wenn ich da den PC von meiner mom sehe mit nem billigen asrock board und meinem im vergleich, fehlen bei ihr ca75% der einstellungen im bios - zumal die kühlsysteme auch unterschiedlich sind bei den boards..aber das kann man nicht pauschalisieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben