Gamer Pc 1700 so okay ?

Ich persönlich halte von diesem Kühler nicht viel, vorallem auch weil dieser Offiziell gar nicht für den Skylake Sockel 1151 Supportet wird. Es soll aber kostenlos ein Einbausatz für diesen Prozessor vom Hersteller geben.
Ein Testbericht hierzu habe auch hier gefunden: http://www.pcgameshardware.de/CPU-K...o-Rev-B-Skylake-Leserbrief-der-Woche-1194626/

Ich hatte die letzten Jahre immer EKL verbaut und bin eigentlich mehr zu diesem Kühler zugeneigt.
Ich würde mir hier den EKL Alpenföhn Olymp kaufen.
https://geizhals.de/ekl-alpenfoehn-olymp-84000000135-a1386052.html

Habe den Vorgänger EKL Alpenföhn K2 verbaut und erreiche bei 4,5 Ghz und einer Spannung von 2,800v eine maxemale Temperatur von 69°C mit Prime95. Auf Stock mit nur 4,0Ghz/Turbo Boost 4,2 Ghz komme ich nur auf 54-56°C.

Hierbei habe ich die Lüfter noch nicht mal mit voller Drehzahl am laufen.

Ohne OC:
Anhang anzeigen 585359

Mit 4,5 Ghz OC:
Anhang anzeigen 585356

Ich habe die selbe Grafikkarte aber als 1070er verbaut und bin mit der Leistung aus sehr zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
okay habe den alpenfohn olymp nun ausgewählt ...

Config so okay ?

die 1080 von zotac oder gainward?

Zuletzt bearbeitet:
Die "normale" Palit ist doch viel langsamer als beispielsweise game Rock Premium..
Merkt man das nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Ja sind 100Mhz, aber es sind immer Werksangaben was der Hersteller garantiert. Die Grafikkarten erreichen meist mehr als angegeben. Meine soll laut Hersteller auch nur ein Takt von 1835Mhz erreichen. Erreicht aber wirklich 2037 Mhz und taktet dann runter bis auf 1987Mhz je nach Temperatur und Spannung. Die neuen Pascal Karten takten je nach Spannung schon ab 50 Grad langsam herunter.

Im Endeffekt musst du selbst wissen ob du den Aufpreis bezahlen möchtest, denn diese 100Mhz werden in Spielen vielleicht nur 5 FPS ausmachen.

Bei den Arbeitsspeicher achte drauf dass sie keine hohen Heatspreaders haben, sonst passen sie nicht unter dem großem Kühler. Meine Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 16GB DDR4-3000 passen bei mir ohne Probleme darunter.

IICARUS schrieb:
Ja sind 100Mhz, aber es sind immer Werksangaben was der Hersteller garantiert. Die Grafikkarten erreichen meist mehr als angegeben. Meine soll laut Hersteller auch nur ein Takt von 1835Mhz erreichen. Erreicht aber wirklich 2037 Mhz und taktet dann runter bis auf 1987Mhz je nach Temperatur und Spannung. Die neuen Pascal Karten takten je nach Spannung schon ab 50 Grad langsam herunter.

Im Endeffekt musst du selbst wissen ob du den Aufpreis bezahlen möchtest, denn diese 100Mhz werden in Spielen vielleicht nur 5 FPS ausmachen.

Bei den Arbeitsspeicher achte drauf dass sie keine hohen Heatspreaders haben, sonst passen sie nicht unter dem großem Kühler. Meine Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 16GB DDR4-3000 passen bei mir ohne Probleme darunter.

Den ram den ich paar Posts vorher ausgewählt hat hat keine hohen headspreader sollte also klar gehen

Das einzige was mich noch verunsichert ist die Grafikkarte

Btw welche Windows Version brauche ich ?

Bezüglich der Grafikkarte ist es besser einiges an Bewertungen von Leuten zu lesen die die Grafikkarte gekauft haben, sowie Testberichte und Videos von bestimmten Seiten. Nimm dir dafür Zeit und hole dir genug Infos selbst ein, dann wirst du dich vielleicht besser entscheiden können. Die meisten hier werden eher dir dass empfehlen was sie persönlich besser finden und muss daher nichts zu bedeuten haben. Keiner hier wird mehrere Grafikkarten austesten und dann ein Vergleich aufstellen können und so immer dass anhimmeln was man so liest oder selbst lieber hat.

Windows kannst nehmen was du willst.
Außer wenn du DX12 bevorzugen solltest musst du Windows 10 haben.
Ich und unsere anderen 2 PCs+Laptop arbeiten schon seit einem Jahr mit Windows 10 und kommen damit ohne Probleme gut aus.

IICARUS schrieb:
Bezüglich der Grafikkarte ist es besser einiges an Bewertungen von Leuten zu lesen die die Grafikkarte gekauft haben, sowie Testberichte und Videos von bestimmten Seiten. Nimm dir dafür Zeit und hole dir genug Infos selbst ein, dann wirst du dich vielleicht besser entscheiden können. Die meisten hier werden eher dir dass empfehlen was sie persönlich besser finden und muss daher nichts zu bedeuten haben. Keiner hier wird mehrere Grafikkarten austesten und dann ein Vergleich aufstellen können und so immer dass anhimmeln was man so liest oder selbst lieber hat.

Windows kannst nehmen was du willst.
Außer wenn du DX12 bevorzugen solltest musst du Windows 10 haben.
Ich und unsere anderen 2 PCs+Laptop arbeiten schon seit einem Jahr mit Windows 10 und kommen damit ohne Probleme gut aus.

Wirklich vielen Dank schonmal!

Bzgl. Windows meinte ich welche Version? Winfows 10 Home x64 bit müsste reichen oder ?

Schau dir doch mal die Preise bei großen, seriösen Händlern an. zB Mindfactory. Dann siehst du, dass Pro teurer ist. Dir reicht die Home Edition.

Wegen dem Takt der Grafikkarte: Afterburner oder ähnliches installieren, dann 2x klicken und du hast den gleichen Takt für 100€ weniger.

Danielson schrieb:
Schau dir doch mal die Preise bei großen, seriösen Händlern an. zB Mindfactory. Dann siehst du, dass Pro teurer ist. Dir reicht die Home Edition.

Wegen dem Takt der Grafikkarte: Afterburner oder ähnliches installieren, dann 2x klicken und du hast den gleichen Takt für 100€ weniger.

aso dachte es gäbe weitere unterschiede ausser die werksseitige übertaktung..
Ergänzung ()

Kann mir jmd nochmal beim CPU Lüfter helfen?

Laut Gehäuse Max 165mm höhe und der alpenfohn ist 165mm hoch ist das schlecht wenn man das Maximum so ausreizt?

Oder lieber anderer kühler ?

Brauche ich eigentlich noch zusätzliche Lüfter für das Gehäuse? (Deep silence 3)

roterhund07 schrieb:
Fractal Design Gehäuse würde ich im Moment nicht kaufen. Siehe diesen Thread

Genau deswegen habe ich keins genommen

Was ist mit dem.nanoxia ist es Ansich gut? Habe nur positives gelesen oder gibt es in der Preisklasse andere bzw etwas höhere? Oder soll ich einfach bei dem Gehäuse bleiben?

Das einzige Problem ist nur der CPU kühler und Gehäuse sonst wäre ich bestellt bereit möchte nur die beiden Sachen noch absegnen

roterhund07 schrieb:
Diese sind preislich aber auch etwas teurer. Sehr gut ist noch das Nanoxia Deep Silence 1, das Nanoxia Deep Silence 5 und das Nanoxia Deep Silence 6.

Lohnt sich der Aufpreis zum ds3?

Btw Netzteil reicht für oc oder

https://geizhals.de/evga-supernova-g2-550-550w-atx-2-3-220-g2-0550-y3-a1297440.html

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben