Gamer PC 2012 / So ok ?

Joga_bonito

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
22
Hello Leute, möchte mir einen neuen Gamer Pc kaufen und hab soweit schon mal alle Komponenten zusammengestellt. Brauche nur noch euren Segen :p


8GB Corsair XMS3 DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Arbeitsspeicher

1000GB Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 32MB HDD

Scythe Mugen 3 Rev.B SCMG-3100 Lüfter

Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX Prozessor

LiteOn iHAS124-19 SATA Schwarz Bulk Laufwerk

Lancool PC-K62 Midi Tower ohne Netzteil Gehäuse

Asus Soundkarte Xonar Essence STX 2.0 PCIe Soundkarte

480W be quiet! Straight Power CM E9 80+ Netzteil

3072MB PowerColor Radeon HD 7950 PCS+ Grafikkarte

ASRock Z68 Pro3 (B3), Sockel 1155, ATX Mainboard

Crucial m4 ssd 128gb SSD



Hab dazu aber noch 2 Fragen.

1. Passen die Grafikkarte und die Soundkarte zusammen auf das Mainboard ?

2. Wofür steht das (B3) beim Mainboard ?
 
Joga_bonito schrieb:

xDD Hast du ne Xbox ?

1. was hast du für KH? hoffentlich was gutes, sonst bringt dir die Soundkarte nix. gut sind KEINE Gaming Headsets!!! aber es passt um frage zu beantworten...

Würde nen höheres Netzteil nehmen, da du ja scheinbar übertakten willst <3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kannst du so kaufen

@txcLOL:
Was soll denn der bescheuerte Kommentar?
 
Sieht gut aus, die Soundkarte lohnt sich allerdings nur, wenn du hochwertiges Audio-Equipment hast.
 
Joga_bonito schrieb:
Scythe Mugen 3 Rev.B SCMG-3100 Lüfter

Das ist ein KÜHLER und der ist gut, kannste nehmen

Joga_bonito schrieb:
2. Wofür steht das (B3) beim Mainboard ?

Letztlich steht das dafür das es nicht mehr den Intel SATA Bug hat.



Sonst kannst das Ding so nehmen. Netzteil passt auch selbst mit starker Übertaktung


xDD Hast du ne Xbox ?

Muss man nicht verstehen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das B3 steht dafür das es das neue Stepping ist. Anfang des Jahres (2011 wie die zeit vergeht o.O) hatten sämtliche Boards einen bestimmten "Bug" (nicht richtig irgendwie gab es dort probleme mit dem SATA anschluss). Daher wurde das B3 Stepping eingeführt.

Zu der Grafikkarte und dere Soundkarte kann ich leider nichts sagen tut mir leid.


Tja... da waren einige schneller als ich -.- das problem wenn man nebenbei Arbeitet :D
 
Ach so ja genau Kühler :- )

@grünel

Ich habe vor mir das Beyerdynamic dt 770 pro 250 Ohm als Kopfhörer zuzulegen. Denke da macht diese Soundkarte Sinn.

Bezüglich der Grafikkarte und der Soundkarte hat keiner was gesagt, da aber die meisten sagen das die Zusammenstellung passt, wird das mit der Soundkarte und Grafikkarte gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du fast so lassen würde ein 550 Watt Netzteil nehmen und 16GB Arbeitsspeicher kosten ja nichts.
 
Biggunkief schrieb:
Muss man nicht verstehen oder?

Nee, verstehen nur Leute die etwas breitere Erfahrung haben, wenn der ein oder andere vllt doch versteht was ich mein :D

Wieso sollten Graka + Sound nicht "gehen"? Wird passen. Für die DT770 250er definitiv ne gute wahl, kannste kaufen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
songoku89 schrieb:
Kannst du fast so lassen würde ein 550 Watt Netzteil nehmen und 16GB Arbeitsspeicher kosten ja nichts.

Trotzdem reichen 8GB locker aus fürs Gamen.
 
Nein habe keine XBox, hab das Laufwerk einfach so gewählt ^^

Denke 8 GB reichen Dicke.

Dann werde ich mal bestellen. Danke euch !
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich bin mir bei der Soundkarte nicht so klar. Würde ne Asus Xonar DX nicht auch reichen? Die Kopfhörer sind zwar gut, aber kein Highend. Bin mir da nicht sicher, ob man die 100€ Differenz zwischen der Xonar Essence STX 2.0 und der Xonar DX auch raushört.
 
Ob sie reichen würde oder nicht, dass weiß ich selber nicht ?!

Ich habe mich für die Asus Soundkarte Xonar Essence STX entschieden, weil die ein Verstärker hat. Das wird bei einen Kopfhörer mit 250 ohm empfohlen.
 
Zurück
Oben